BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.01.2010, 14:46
|
|
Magicland UA
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hi nachgesehen habe ich noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, das das Kabel liegt. Mist da habe ich dann wohl die erhalten , du du damals gesucht hattest. bis 9/95 .
Um die Sirene zu montieren muss der Innenkotflügel raus, oder.
|
Bestell dir ein Chirpmodul - einbauzeit ca.5 Min unter dem Handschuhfach - und alles ist gut. Sirene ist schon dabei, kodieren brauchst auch nicht !!!
Gruss,D.
13.01.2010, 15:26
|
|
Die verflixte 7
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Zitat:
Zitat von Figa
Bestell dir ein Chirpmodul - einbauzeit ca.5 Min unter dem Handschuhfach - und alles ist gut. Sirene ist schon dabei, kodieren brauchst auch nicht !!!
Gruss,D.
|
Hi, ne von den Chirpmodulen hab ich genug hier liegen (auch als MP3). Ich hab auch eine andere Alarmanlage nachgerüstet (wird von der BMW Fernbedienung gesteuert) wo drüber ich es laufen lassen könnte.
Aber der Werkston ist schön dezent. Deswegen will es über die Sirene.
Geändert von audioconcept (13.01.2010 um 19:28 Uhr).
|
|
|
13.01.2010, 18:20
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Die Kabel nachgezogen hab ich noch nicht...hab mir aber sagen lassen das es gar nich so wild ist. Sind ja im Endeffekt auch nur 4 Adern von denen mindestens eine direkt ausm Kofferraum kommt. Nämlich vom Neigungssensor. Und die paar Strippen(hrhrhr jetzt würd mein Chef wieder zu höchstform auflaufen  ) grad durchs Auto zu werfen wird nich problematisch. Ins Radhaus rein dürfte auch nich weiter tragisch werden, da is ja irgendwie die Gummitülle wo das Sensorkabel vom Drehzahlsensor durchgeht.
Wenn das mal grad nich so scheißekalt wäre und ich nich so scheiße faul würd ich das ja auch mal fix machen.
Oder einer von euch hat ne hübsch große und beheizte Garage...dann machen wir nen Minitreffen und Arbeitsteilung. Ich zieh die Kabel, Audioconcept schraubt die Sirenen rein und Norbert macht die Codierung. Und der der am wenigsten zu tun hat bedient den Grill
Gruß
Stefan
|
|
13.01.2010, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
ich hab auch die notstromsirene nachgerüstet.vorher hatte ich das alarmhorn verbaut.zwei kabel müssen noch gezogen werden bei vorhandenem alarmhorn.eins geht an den neigungsgeber und eins zum sicherungskasten an sicherung 56 oder 58.
sind keine kabel vorhanden müssen 4 kabel gezogen werden.
eins zum grundmodul,masse,neigungsgeber und an den sicherungskasten hinten.
gruß
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|