


BMW 7er, Modell E38 |
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12.09.2003, 18:12
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Da kann ich mich nur anschließen. Ist ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich mich in so ein E46 Compact-Hutzel zwängen muss, wenn meiner in Inspektion ist...
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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12.09.2003, 18:13
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#12
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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@ Clemens
Ich brauche gar kein "kleines" Auto zu fahren.
Ich brauch nur mal 10 Kilometer mit dem 318i (E46) meiner Frau fahren.
Mag ein gutes Auto sein, aber nicht für mich
Naja, man gewöhnt sich sehr schnell an sein Auto und möchte dann
1) noch mehr Komfort
2) noch bessere Straßenlage
3) noch mehr Pferdchen
...
Schönen Gruß,
Elmar
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12.09.2003, 18:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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12.09.2003, 19:50
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#14
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Wunstorf/Hannover
Fahrzeug: E38 730iA
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Hi @ all,
meiner ist Bj.95 hat jetzt 118.000 und ich habe den Wagen im Mai mit 100.000 beim Händler gekauft. Er war aus 1.ter Hand, Scheckheftgepflegt und sah aus wie neu, innen und außen. Bis jetzt war er nur in der Werkstatt, wenn Ich mal wieder etwas Umgebaut habe ( Weiße Blinker, Faceliftrückleuchten, 18 Zoll Radial, Doppelnippelantenne, Chromleiste Heckklappe, Tieferlegung ) .
Ach ja, einmal Bremsflüssigkeitwechsel und Ölwechsel, auch beim Händler Wg, Scheckheft.
Viele Sagten, mit 13.000 wäre er für das Alter zu Teuer gewesen, aber der zustand hat mich Überzeugt.
Und ich Denke, so wie bisher alles lief ( Zucker, einfach Zucker !!! ) habe ich alles richtig gemacht.
Anto
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12.09.2003, 21:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Hallo
Das die ersten weniger Probleme machen ist normal,
am Anfang darf so ein Auto natuerlich nicht unangenehm auffallen es muss
ja schlieslich noch 7 Jahre gebaut und gekauft werden.
Ich hab mir immer die ersten geholt: 2 E32 Bj.87 1 E38 Bj.94 wobei ich
finde das der E38 Qualitativ schlechter ist als der E32 aber die Diskussion
wuerde wahrscheinlich jeglichen Rahmen sprengen
Gruss
Thomy7er
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12.09.2003, 21:59
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E39 530d Touring
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Hallo,
da kann ich nur zustimmen: meine beiden ersten E38 Bj.94 u. Bj.95 waren defintiv nicht so anfällig.
Aber nun muß ich wohl oder übel damit leben, oder mir einen anderen "netten Spielgefährten" suchen...
Wenn überhaupt, denke ich, kommt nur ein Audi S8 oder ein W140 500SEL in Frage!
Denn wie einige von euch schon richtig sagten, gewöhnt man sich an einen gewissen Luxus! :cool:
Gruß Matthias
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13.09.2003, 08:41
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#17
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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Also ich fahr ja abwechselnd E31, 32 und 38 (je nach Wetter-, Batterie- und Parklage) Qualitativ würde die Reihenfolge E32-E31-E38 aussehen. Mein E38 wartet derzeit auf die nächste Inspektion, bei der dann der Regensensor, die hinteren Seitenscheiben (Ablösen einer Schicht der Schutzverglasung) und die Hydraulik der autom. Kofferraumschließung gecheckt bzw. getauscht werden müssen). Okay, alles Features, die die anderen nicht besitzen. Deshalb hat der E38 auch den Preis für den besten Komfort und die Zitrone für die mieseste Straßenlage aller drei (trotz EDC) verdient. Aber was soll's ich fahr sie alle gerne, jeder hat seine Vorzüge. Und wenn einer in der Werkstatt mal Pause macht, ist auch nicht schlimm. Ich weiß ja, wo er steht....
Greetz,
Gerrit (der nen E38 immer wieder nur mit €+ kaufen würde)
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13.09.2003, 14:23
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
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Hallo Leute!
Zitat:
Gerrit (der nen E38 immer wieder nur mit €+ kaufen würde)
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So siehts aus Gerrit! Bei meinem 730D hats nebem LMM, Zusatzheizung und Kleinteilen auch schon den Turbo entschärft. Alles ordentliche Summen, wenn man das ohne €+ zahlen müßte! Da meine Garantie nur noch ein Jahr gilt und nicht verlängerbar ist, überlege ich schon, den Bimmer 1 Jahr früher als geplant abzugeben. Meine zusätzlichen Goodies könnte ich ja übernehmen. Aber was kommt nach nem E38? Und wie standfest und fehlerfrei ist das nächste Auto? Kann ich notfalls mit einem minder ausgestattetem Fahrzeug leben?  Ich denke ich bleibe lieber bei meinem E38 und hoffe, daß er mich nach €+ nicht in den Ruin treibt...
Die Daumen drückender
Al Carbon
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14.09.2003, 00:30
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#19
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Zitat:
Original geschrieben von Mattes
Hallo,
da kann ich nur zustimmen: meine beiden ersten E38 Bj.94 u. Bj.95 waren defintiv nicht so anfällig.
Gruß Matthias
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Bei mir ist meine defekte Benzinpumpe der erste "richtige" Ausfall am 7er - und das ärgert mich schon etwas...
Bin noch nie mit dem Wagen vorher liegengeblieben und habe ihn jetzt 3 Jahre und etwa 60tkm gefahren...
Na ja, was solls.... hat ja schliesslich auch schon 200tkm drauf
Grüße
Constantin :cool:
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14.09.2003, 19:14
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: 77749 Hohberg
Fahrzeug: BMW750i,BMWZ3M
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Hallo
Also ich habe meinen 96er 750i (Direktionsfahrzeug BMW Dingolfing) letztes Jahr im November
mit knapp über 100tkm gekauft! Ich hatte bis heute folgende Defekte:
Vorderachse komplett incl Dämpfer und Bremsen : Alles gewechselt!
Hinterachse incl Dämpfer: Gewechselt
Klima: Trocknerpatrone gewechselt
Navirechner: Gewechselt
Klimabedienteil: Gewechselt
Lenkgetriebe mit zu hohem Spiel:gewechselt
Telefon defekt:gewechselt
Tacho Pixelschaden: gewechselt
Leistungsabfall: Sammlerdichtungen gewechselt 950€
E-Heckrollo: Motor gewechselt
Lambdasonde: gewechselt
Ich glaub ich hör jetzt auf! Kein Kommentar Mein voriges Auto DB E55AMG/99
200000KM zurückgelegt: keine Defekte!! Nach 240000KM Gesamtleistung kein
nachlassendes Fahrwerk,kein Lenkspiel,Auto wie am ersten Tag!!!
Gruß
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