


BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2010, 22:19
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#1
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Kam nur die Ölkontrollleuchte oder auch die Meldung "Stopp Motoröldruck" im Kombi?
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07.01.2010, 22:24
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Könntest du uns nähere Angaben über das Fahrzeug liefern, wie km-stand und baujahr.
Falls es sich um einen VFL handelt mit etwas mehr Kilometern könnte es die Ölpumpe sein bei der die Schrauben lose sind...
Das Auto würde ich nicht mehr startet denn falls es wirklich um eine lose Pumpe handelt, dann besteht die Gefahr das dein Auto einen Motorschaden erleidet...
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07.01.2010, 22:25
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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nein nur öldruck in kompi bin dan kein meter mehr gefahren also die leuchte kamm nin mit stop oder so auch kein ton und ölstand ist auch ok
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07.01.2010, 22:26
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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bj 1995 scheckheft km 280000
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07.01.2010, 22:30
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Lass dir unbedingt die Pumpe kontrollieren und starte das auto nicht mehr. Falls es sich doch nicht um die Pumpe handelt, dann auch unbedingt Fehlerspeicher auslesen lassen...
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07.01.2010, 22:33
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#6
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Ich würde auch mal spontan auf die Pumpe tippen. Die Schrauben lösen sich nur all zu gerne. Mit nem Reset und ein paar Flüchen ist es da nicht getan, also Öl ablassen und die Ölwanne runter, danach bist Du schon um einiges schlauer 
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07.01.2010, 22:42
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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aber wenn die schrauben lose sind arbeitet die pumpe doch weiter über die kette oder ??UND was hat es damit zu tun wenn ein gong kommt und szteht stop öldruck? DAS war bei mir ja nicht der fall nur die leuchte halt
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07.01.2010, 23:12
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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ist doch egal was von beidem kam, das isn typisches Problem und günstig zu beheben, also sieh zu das es gemacht wird, sonst is der neue bald dein alter wagen und du kannst dir nen anderen suchen.
Ölwanne ab, schrauben anziehen, ölwanne mit neuer dichtung drunter, weis echt nicht wo da das problem ist.
1. können die schrauben in die kette kommen
2. kann die pumpe ausfallen
--> motorschaden
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