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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  30.10.2009, 17:28 | #1 |  
	| vienna street mafia 
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
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				 Im kalten Zustand kein Ladedruck 
 seit ein paar tagen wo´s richtig kalt geworden ist, hab ich das problem dass beim kalten motorzustand kein ladedruck vorhanden ist. umso höher die motortemparatur steigt, umso mehr ladedruck hab ich dann. wenn ich aber zu mittags einsteig wo es dann unter tags ja auch warm ist, hab ist der fehler nicht da. hat dass schon mal wer gehabt? |  
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		|  30.10.2009, 17:55 | #2 |  
	| RAUBSAUGER© 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: XKR 4,2
				
				
				
				
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 Nein.
 Mein Diesel hatte defekte LMMs, eine Undichtigkeit im Common-Rail Verteilerrohr und einmal war der Dieselfilter verstopft.
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		|  06.01.2010, 17:43 | #3 |  
	| vienna street mafia 
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
				      | 
 so, nachdem ich seit gestern noch mehr probleme hab, wollt ich euch fragen ob das problem wer kennt.
 hab seit längerem im kalten motorzustand kein ladedruck, bei betriebstemapratur fährt er aber wieder normal. wenn er kalt ist, schaltet er erst bei 4.500 rpm hoch, bei 100 kmh regelt er ab und die ASR leuchte blinkt. hab schon die schläuche vom turbo kontrolliert, sind alle dicht. LMM funktioniert, fehlerspeicher gibt auch nix nachvollziehbares her.
 
 kanns eventuell die unterdruckdose sein? dann dürfte er bei 100 aber eigentlich nicht abregeln, oder?
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		|  07.01.2010, 17:08 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: UAZ 469B
				
				
				
				
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 Aj Aj Aj.... 
Ich bin mir zu 98% sicher deinen Fehler lösen zu können    
Die "Turbosteuerung" ist defekt, der Schlauch wurde vom Marder angeknabbert. Der Ladedruck entweicht durch das winzige Loch bzw. kann nicht aufgebaut werden. 
 
Dieses Loch siehst du garnicht, erst wenn du den Schlauch knickst!
 
Im warmen Zustand dehnt sich der Schlauch aus      
Das Loch ist geschlossen und die Leistung ist da...
 
Bis du einen Schlauch bestellt hast, der in der Werkstatt ausgetauscht wird kannst du beruhigt das Loch mit Leukoplast umwickeln. Das hält, auch für länger    nur würde ich den Schlauch trotzdem tauschen.
 
mfG |  
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		|  07.01.2010, 20:01 | #5 |  
	| vienna street mafia 
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
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 dass ist ein sehr guter tipp! hab ich ganz drauf vergessen. hab eigentlich immer die unterdruckdose unter verdacht. 
weist du was ein schlauch neu kostet? tauschen werden ich ihn so oder so müssen, klebeband is ned so meins   |  
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		|  07.01.2010, 20:06 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: UAZ 469B
				
				
				
				
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 nein keine ahnung wie viel das teil kostet! 
Ich kanns ja auch nicht garantieren! aber es klingt sehr verdächtig danach  |  
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		|  07.01.2010, 20:56 | #7 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Loco  wenn er kalt ist, schaltet er erst bei 4.500 rpm hoch, bei 100 kmh regelt er ab und die ASR leuchte blinkt. |  Such Dir doch einen neuen Motor, den kannst jetzt wahrscheinlich eh bald in die Tonne werfen. Wieso probiert man sowas aus?!   |  
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		|  08.01.2010, 13:25 | #8 |  
	| vienna street mafia 
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
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 bitte, war wieder ein klassisches kommentar ohne nachzudenken! 
er dreht weder in den roten bereich noch bleib ich am gas. bei 100 blinkt einfach die warnleuchte und er lässt dich sowieso ned beschleunigen und der gesunde hausverstand geht dann eh vom gas.   |  
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		|  08.01.2010, 13:29 | #9 |  
	| VIP Mitglied & Schrauber 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Loco  so, nachdem ich seit gestern noch mehr probleme hab, wollt ich euch fragen ob das problem wer kennt.
 hab seit längerem im kalten motorzustand kein ladedruck, bei betriebstemapratur fährt er aber wieder normal. wenn er kalt ist, schaltet er erst bei 4.500 rpm hoch, bei 100 kmh regelt er ab und die ASR leuchte blinkt. hab schon die schläuche vom turbo kontrolliert, sind alle dicht. LMM funktioniert, fehlerspeicher gibt auch nix nachvollziehbares her.
 
 kanns eventuell die unterdruckdose sein? dann dürfte er bei 100 aber eigentlich nicht abregeln, oder?
 |    mh einen kalten Motor und dann noch einen Turbo Diesel so hoch zu drehen ob das so gut ist   |  
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		|  08.01.2010, 13:35 | #10 |  
	| Wenn's läuft! 
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
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 Er hats doch garnicht gemacht,.... er schrieb das nur irgendwie so    
Ist also alles im grünen Bereich   |  
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