BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2010, 20:05
|
|
BMW E38 735iA
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
|
Zitat:
Zitat von bmw fan - flo
|
danke für den link werd ich mir mal reinziehen 
|
|
|
04.01.2010, 20:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kollektiv.25
danke für den link werd ich mir mal reinziehen 
|
Bitteschön
Leg dir aber besser noch ein paar Taschentücher neben dir 
|
|
|
04.01.2010, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Den Dmax E38 habe ich auf der Essener Motorshow 2008 live gesehen.
Der stand in der dunkelsten Halle des ganzen Geländes.
|
|
|
04.01.2010, 20:10
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von D-M-XX728
Den Dmax E38 habe ich auf der Essener Motorshow 2008 live gesehen.
Der stand in der dunkelsten Halle des ganzen Geländes.
|
Warum wohl  
|
|
|
04.01.2010, 20:12
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von kollektiv.25
Kann man in 3 tagen überhaupt was guten auf die beine stellen    ? ich bin der Meinung das dabei nur pfusch rauskommen kann. Um ein auto anständig aufzubauen braucht zeit.
|
Warum sollte man nicht? Fahrwerk tauschen, Felgen montieren, Auspuff machen, kriegste alles an einem Tag hin...warum sollte man dann in 3 Tagen solche Dinge nicht vernünftig hinkriegen?
Lacken ist natürlich was anderes...
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
04.01.2010, 20:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von kollektiv.25
Kann man in 3 tagen überhaupt was guten auf die beine stellen    ? ich bin der Meinung das dabei nur pfusch rauskommen kann. Um ein auto anständig aufzubauen braucht zeit.
|
Stimmt. Aber diesen 7er in 3 Tagen mit 5 oder 6 Profis ist doch keine große Kunst. Ich betone große.
Die meiste Arbeit hatten ja eh die Lackjungs. Vier Kompletträder zu montieren ist doch keine Kunst. Und die Töpfe zu montieren auch nicht.
Die Innenausstattung von dem 7er na ja schwarz mit weißen Leisten hätte ich nicht gemacht. Sieht blöd aus aber Geschmacksache.
Zwei Sportfedern oder Federbeine montieren 3,5-4 Std.
Also Spurverbreiterungen mit 4 Kompletträder montieren und viel Pause und Labern ca.2 Std.
Töpfe hinten montieren 4 Std. Und schon sieht die Karre anderst aus.
MfG
alexis
|
|
|
04.01.2010, 20:17
|
|
BMW E38 735iA
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Warum sollte man nicht? Fahrwerk tauschen, Felgen montieren, Auspuff machen, kriegste alles an einem Tag hin...warum sollte man dann in 3 Tagen solche Dinge nicht vernünftig hinkriegen?
Lacken ist natürlich was anderes...
|
ja solche kleinigkeiten schon , aber hast du schon mal gesehen wie viel Kg Spachtelmasse Sie auf die Karossen kloppen , möcht nicht wissen wann das ganze einen abflug macht, hab mir mal die Sendung schon mal angeschaut , also bei denen möchte ich mein auto nicht abstellen , auch wenn es umsonst wäre.
|
|
|
04.01.2010, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bin auch der Meinung das an dem Dmax Hobel nichts besonderes bzw. aufwendiges ausser Lakierung gemacht wurde.
Wenn man die Teile vorher organiesiert, einen Plan hat was wie werden soll und fähiges Personal hat ist es bis auf Lakierung schnell erledigt.
Klar ein zerlegen bis in die letzte Schraube wird es nicht werden.
Aber um den Zuschauer zu überzeugen, der nicht mal weiss wo Kühlwasser und wo Wischwasser rein kommt reichen die die bereits erwähnten und vorgenommenen Masnahmen allemal aus.
Bei den meisten von uns dauert die Veredelung länger als 3 Tage nur weil wir so lange für die Teile sparen müssen.  oder auf die Post warten 
|
|
|
04.01.2010, 20:21
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kollektiv.25
ja solche kleinigkeiten schon , aber hast du schon mal gesehen wie viel Kg Spachtelmasse Sie auf die Karossen kloppen , möcht nicht wissen wann das ganze einen abflug macht, hab mir mal die Sendung schon mal angeschaut , also bei denen möchte ich mein auto nicht abstellen , auch wenn es umsonst wäre.
|
Das ist wahrscheinlich umsonst.
Dafür haste halt dann 1000 Vertragsklauseln.
|
|
|
04.01.2010, 20:26
|
|
BMW E38 735iA
|
Zitat:
Zitat von D-M-XX728
Bei den meisten von uns dauert die Veredelung länger als 3 Tage nur weil wir so lange für die Teile sparen müssen.  oder auf die Post warten 
|

ja da hast du recht, aber ich denke mal das ich(wir) mit viel mehr detail an die sache rangehen, allein schon das lacken und die Vorbereitung bei solch einem großen schiff dauert schon 2 tage mit dem zerlegen, den ich möchte keinen alten lack rausblitzen sehen wenn ich die Motorhaube und die Türen aufmache.
|
|
|