BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.01.2010, 21:20
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Zamdrescher
was meint Ihr, für das Geld eine gute wahl?
|
ich nehme an, Du hast ihn vorher besichtigt und die Aussagen des Angebotes geprüft? Wenn der tatsächlich so einwandfrei dasteht wie im Angebot beworben, ist das sicher ein guter Kauf. Glückwunsch dazu!
Zu der Reifenfrage: wenn der Lastindex ausreicht und die Dimensionen stimmen, kannst Du auch Reifen von anderen BMWs verwenden. Sollen die Felgen auch von anderen BMW-Modellen verwendet werden, ist neben den Abmessungen einschl. Einpresstiefe auch der Nabendurchmesser wichtig -ggf. müssen da noch solche Ringe montiert werden, die aber wohl nicht allzu viel kosten.
Gruß
Boris
|
|
|
03.01.2010, 21:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
ich nehme an, Du hast ihn vorher besichtigt und die Aussagen des Angebotes geprüft? Wenn der tatsächlich so einwandfrei dasteht wie im Angebot beworben, ist das sicher ein guter Kauf. Glückwunsch dazu!
Gruß
Boris
|
leider nein, aber ich kenn da ne werkstatt die hat die hat nen rechner mit original bmw diagnose (kein so universalteil) hoffe das krieg ich mit und wenn was nicht passt kann er die kiste behalten. km-stand prüfen sollte damit ja kein problem sein. wenn ichs nicht kriege versuche ich mit dem verkäufer in eine bmw-werkstatt zum auslesen zu fahren . . .
|
|
|
03.01.2010, 21:36
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Das haette ich vorher mit dem Kaeufer abgeklaert - gibt sicher Knatsch.
Aber trotzdem wuensche ich dir, dass alles gut gehen mag!
Gruss,
Wolfi
|
03.01.2010, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Das haette ich vorher mit dem Kaeufer abgeklaert - gibt sicher Knatsch.
Aber trotzdem wuensche ich dir, dass alles gut gehen mag!
Gruss,
Wolfi
|
ich hab gefragt steht was im fehlerspeicher, antwort war nein.
steht jetzt doch was drin, sehe ich mich nicht zum kauf verpflichtet.
|
|
|
03.01.2010, 21:46
|
|
Lordsiegelbewahrer
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
|
Zitat:
|
Hast Du ihn direkt gefragt oder handelt es sich um die nachfolgende Antwort, die unter der Auktion zu lesen war?
Zitat:
Hi, 2 Vorbesitzer, unfallfrei, letzter Kundendienst 03.04.2009 bei 107700Km, der Fehlerspeicher wurde öffter zur Kontrolle ausgelesen und beinhaltet keine relevanten Fehler.
|
"Keine relevanten Fehler" ist natürlich eine dehnbare Aussage, denn wer entscheidet, was relevant ist und was nicht?
|
|
03.01.2010, 21:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von HGW
Hast Du ihn direkt gefragt oder handelt es sich um die nachfolgende Antwort, die unter der Auktion zu lesen war?
"Keine relevanten Fehler" ist natürlich eine dehnbare Aussage, denn wer entscheidet, was relevant ist und was nicht?
|
hab ihn nochmal extra gefragt, antwort war alle fehler wurden gelöscht und sind seitdem nicht mehr aufgetaucht.
|
|
|
03.01.2010, 22:09
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Zamdrescher
|
natürlich wünsche ich Dir, dass es keinen Anlass zur Klage gibt, aber wenn doch, ist es nicht so einfach. Es muss schon eine erhebliche Abweichung sein, und vor allem: nachweisbar. Aber das ist alles Spekulation: vielleicht ist der Verkäufer ja ehrlich und der Wagen doch ein echtes Schmuckstück, und Du hast das gute Los gezogen.
Gruß
Boris
|
|
|
03.01.2010, 22:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
natürlich wünsche ich Dir, dass es keinen Anlass zur Klage gibt, aber wenn doch, ist es nicht so einfach. Es muss schon eine erhebliche Abweichung sein, und vor allem: nachweisbar. Aber das ist alles Spekulation: vielleicht ist der Verkäufer ja ehrlich und der Wagen doch ein echtes Schmuckstück, und Du hast das gute Los gezogen.
Gruß
Boris
|
ich hoffs jedenfalls mal. ich sag mal wegen kleinigkeiten lass ich den auch nicht stehn, aber wenns was gravierendes ist schon.
hoff nur dass das mit dem diagnosegerät klappt sonst muss ich echt in die bmw-werkstatt.
|
|
|
10.01.2010, 14:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
|
Zitat:
Zitat von Zamdrescher
|
Soviel schon auf Seite zwei.  Jeder andere Käufer würde sich freuen seinen Wagen abzuholen, du scheinst daran nicht wirklich Interesse zu haben.
Im Fehlerspeicher wird immer etwas zu finden sein, ob das dann relevant ist oder nicht, wird meist Auslegungssache sein. Daher wäre es sinnvoll gewesen, den Wagen, wie vom Verkäufer gewünscht, vor Kauf zu besichtigen.
War das eine Art Spontankauf....wie unsereins das bei einem Päckchen Kaugummi handhabt? 
|
|
|
10.01.2010, 17:01
|
|
grosser mit dem kleinen
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
|
Also , ich verstehe den fred beim besten Willen nicht .
..... juhu , ich habe mir ein Auto gekauft
..... juhu , er ist grösser als geplant
..... juhu , schaut aus wie neu
..... juhu , brauche mir keine neuen Reifen kaufen , habe welche vom E39
..... naja , vielleicht ist da was zu reparieren
..... naja , vielleicht mag ich ihn doch nicht
..... naja , jetzt gehe ich mal Fehler suchen ( in der Beschreibung und am Auto )
..... naja , Reifen brauche ich doch andere , weil meine vielleicht nicht passen
..... naja , wenn ich JETZT was negatives finde nehme ich ihn nicht .
Wenn ich das ganze lese , würde ich mir wünschen , daß Du von mir das Auto ersteigert hast und es NICHT nimmst.
Denn zum anschauen , hättest Du vor Auktionsende Zeit gehabt, so hast Du gekauft "wie vom Verkäufer beschrieben" und warst damit einverstanden .
Ich als Verkäufer wäre glücklich bei so einem "Kaufrücktritt" und mein Anwalt noch viel mehr .
1.) Kämen in meine Geldbörse min.25% des Verkauferlöses + Standgebühr bis zum Ende des Gerichtsverfahrens ( da das Auto ab Autionsende bis zum Urteil ja nicht mehr mein Eigentum ist und ich ja nicht fremdes Eigentum benutzen darf )
2.) Ich nach wie vor , einen schönen 7er habe , den ich noch immer verkaufen kann ( womöglich hätte ich Glück und erwische wieder einen "Spassbieter" . Dann geht es wieder bei Punkt 1 los )
Gruss
Franz
( Sorry , aber soviel Schwachsinn habe ich hier sehr selten gelesen )
|
|