Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 05:55   #41
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also mal abgesehen davon das ich nich so ganz nachvollziehen kann wieso der TE nen Faß aufmacht weils Auto nix mehr Wert is....komm ich grad bei der Ausstattungsliste nich so ganz mit. Ich hab schon so viele Listen gesehen wo die Serien und die Sonderausstattung aufgelistet waren.
Bestehen die iL Listen nur aus der Sonderausstattung?

Gruß
Stefan
Alt 30.12.2009, 07:52   #42
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!

Benutzerbild von Muellermilch

Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von susisorglos Beitrag anzeigen
hätte sogar 8fach Bereifung mit 20 Zoll Alpina Felgen dazu gegeben.
Für 2000 EUR hätte ich den Wagen auch genommen, wenn die Alpina drauf sind....

Allein mit dem Verkauf von Ersatzteilen und den Felgen hätte der Händler ein nettes Schnäppchen gemacht.

Ein Bekannter von mir hat auch nen 50er gekauft mit Alpina Felgen, Schnitzer Auspuff/Spiegeln/Frontschürze/Heckschürze. Allein der Verkauf der Teile würde ihm mehr bringen als ihn der Wagen gekostet hat.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 08:37   #43
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von Muellermilch Beitrag anzeigen
Für 2000 EUR hätte ich den Wagen auch genommen, wenn die Alpina drauf sind....

Allein mit dem Verkauf von Ersatzteilen und den Felgen hätte der Händler ein nettes Schnäppchen gemacht.

Ein Bekannter von mir hat auch nen 50er gekauft mit Alpina Felgen, Schnitzer Auspuff/Spiegeln/Frontschürze/Heckschürze. Allein der Verkauf der Teile würde ihm mehr bringen als ihn der Wagen gekostet hat.
Und woran liegts? Es gibt gottseidank noch genug Leute die ihre Energie dafür nutzen ihren E38 zu einem vollausgestatteten zu machen anstatt bei Händlern das kotzen zu kriegen wenn sie die Preise für ihr Schätzchen hören

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:13   #44
susisorglos
Neues Mitglied

Benutzerbild von susisorglos

Fahrzeug: 750il E38 V12 Bj. 12. 1994
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
da hätte der te bei den 2 mille doch die hand zu machen sollen....
Ich kann Dein Frustschreiben hier nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube auch eher, das Du in anderen Foren besser aufgehoben bist, als hier, denn dem Stern nach zu urteilen, werden wir mit Dir garantiert nicht auf einen Nenner kommen, was mr persönlich eigentlich auch egal ist.

Ich habe von Fachleuten mittlerweile die Betstätigung, und für mich selber hat MEIN E 38 sowieso einen höheren Stellenwert, dass der E38 so wie ich Ihn habe, auf jeden Fall noch mehr Wert ist alsvon einem Ossihändler berechnet worden sit. Das ist Fakt!!!! Ob da jetzt eine Klima frontscheibe drin ist oder nxiht, allein dieses Fahrzeug mit einem GOLF zu vergleichen, ist ja wohl ein Witz, und gehört eigentlich hier auch nicht hin.

Wie schon geschrieben: Es liegt alles im Auge des Betrachters, und ich werde einen Teufel tun, den Stern anzuprangern, dies liegt mir fern. Auf so ein Niveau gebe ich mich nicht. Ich danke trotzdem allen Fürsprechern hier im Forum für die netten Beiträge, die anderen hatten Ihrn Spass, und vielleicht geht es Ihnen jetzt besser

Ich fahre mein Baby jetzt erst recht noch ein paar Jährchen.....
susisorglos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:19   #45
susisorglos
Neues Mitglied

Benutzerbild von susisorglos

Fahrzeug: 750il E38 V12 Bj. 12. 1994
Standard

@Stefan: Du sprichst mir aus der Seele
susisorglos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:22   #46
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von susisorglos Beitrag anzeigen
Ich kann Dein Frustschreiben hier nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube auch eher, das Du in anderen Foren besser aufgehoben bist, als hier, denn dem Stern nach zu urteilen, werden wir mit Dir garantiert nicht auf einen Nenner kommen, was mr persönlich eigentlich auch egal ist.

Ich habe von Fachleuten mittlerweile die Betstätigung, und für mich selber hat MEIN E 38 sowieso einen höheren Stellenwert, dass der E38 so wie ich Ihn habe, auf jeden Fall noch mehr Wert ist alsvon einem Ossihändler berechnet worden sit. Das ist Fakt!!!! Ob da jetzt eine Klima frontscheibe drin ist oder nxiht, allein dieses Fahrzeug mit einem GOLF zu vergleichen, ist ja wohl ein Witz, und gehört eigentlich hier auch nicht hin.

Wie schon geschrieben: Es liegt alles im Auge des Betrachters, und ich werde einen Teufel tun, den Stern anzuprangern, dies liegt mir fern. Auf so ein Niveau gebe ich mich nicht. Ich danke trotzdem allen Fürsprechern hier im Forum für die netten Beiträge, die anderen hatten Ihrn Spass, und vielleicht geht es Ihnen jetzt besser

Ich fahre mein Baby jetzt erst recht noch ein paar Jährchen.....
ok die nummer mit den alpina felgen hab ich net gelesen... die bringen gute 1000 also erhöhe ich auf 3000 ....

aber ehrlich gesagt macht es doch gar keinen sinn nach anderen autos umzuschauen wenn du an deinem vollen hängst.... für 3 mille bekommst du bestimmt nichts vergleichbares..ausser halt wieder ein altes auto...
also behalten und fahren, mehr als 3 mille wirst net erziehlen können ausser du schlachtest das teil und kaufst den e65 ohne inzahlungnahme, da dürfte dann auch dieser preis noch ein wenig sinken...

in welchen foren ich mich übrigens tummele ist meine sache
aber danke für den hinweis

ach wenn ich gerade dabei bin... lieber nem händler das teil verkaufen für ein paar euro weniger und dafür ruhe haben, die ganzen privaten die das auto sofort nehmen würden für den preis (sofort ist da halt die zeit bis die bank die kohle bewilligt hat) was meinst was de mit denen für ärger hast, die meisten wollen für 2 mille nen neuwagen, da darf nix runterhängen... also ist es die frage was wirklich besser ist.

meine einschätzung hat übrigens nichts mit dem stern zu tun.. alte 7er sind halt net mehr wert, genau so wie alte audis und mercedes (die halt u.u. noch ein paar flocken mehr bringen aber im vergleich zum neupreis nichts)
soweit aus timbucktu
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:44   #47
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied

Benutzerbild von arrif70

Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

So ist es leider meine Herren , ich habe meinen 735(97er) Individual mit 145Tkm in Avusblau(Topgepflegt)auch Verkauft , es kamen ein paar Idioten , die das Auto Geschenkt haben wollten , denen habe ich sofort die Tür gezeigt!
Dann kam einer , der hatte richtig Ahnung , hat mir einen fairen Preis geboten,ich bin mir sicher , das mein Baby dort in guten Händen ist!

Was ich sagen will , nicht entmutigen lassen , durch diese meist Ausländischen "was ist letzter Preis"Idioten.(Achtung bin nicht Ausländerfeindlich!!)
Eifnach beim Verkauf zeit nehmen , es kommt garantiert einer , der das Auto zur schätzen weiß! Die E38 hier von Forumsmitgliedern sind einfach zur schade zum verschleudern!!!!!!!!
Gruß
Arrif70
Alt 30.12.2009, 10:52   #48
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Na ja, da wissen ja nun die Fahrer der FL-Fuffis, wohin die (preisliche) Reise gehen wird! Extrem gut gepflegte Exemplare mit sehr guter Ausstattung (fängt beim großen Navi an und hört beim ACC auf) werden sich wohl vermutlich tapfer an der 5000-Euro-Grenze halten können, während die verbrauchten am Ende für ein paar Hunderter als Ersatzteilspender den Besitzer wechseln.

Es ist das gleiche Spiel wie früher beim E23 und E32. Hier ist aber zu beobachten, dass sehr gute Exemplare wieder deutlich anziehen und es werden mittlerweile auch für E32 teilweise wieder über 5000 bezahlt.

NB: Eine Kapitalanlage sind große Limousinen fast nie! Wer ältere Autos ohne Wertverlust fahren möchte, muss zu Coupés, Cabrios etc. greifen. Die 8er (E31) wurden auch mal verramscht, mittlerweile ziehen die kräftig an und für gute Exemplare sind fünfstellige Summen eher die Regel als die Ausnahme. Das war vor einigen Jahren noch deutlich anders. Noch deutlicher sieht man es beim alten 6er (E24), der wurde vor 10 Jahren fast verschenkt und heute zahlt man richtig Geld für erstklassige Exemplare, erst recht für einen der seltenen M6!

PS: Das Angebot des Händlers für eine Inzahlungnahme (!) ist eine Frechheit! Die 2000 Euro kann man bei Barzahlung des E65 auch runterhandeln. Die Karre war mit 16 k€ eh zu teuer und die wird auch noch eine ganze Weile stehen und mit Sicherheit nicht für 16 k€ verkauft werden. Wenn der Händler dann auch noch wusste, dass die (teuren) Alpina-Felgen dabei sind, grenzt das schon fast an Betrug. Ein seriöser Händler hätte für eine Inzahlungnahme (wir reden hier nicht vom Ankauf!) mindestens 3500-4000 Euro angerechnet.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:59   #49
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein seriöser Händler hätte für eine Inzahlungnahme (wir reden hier nicht vom Ankauf!) mindestens 3500-4000 Euro angerechnet.
also ganz sicher nicht... der händler tauscht ja eine standuhr gegen die nächste (noch viel schlimmere) ein... was für ein interesse sollte der an dem wagen haben?
15 jahre alter V12 mit 280tkm. ich bitte dich..
den E65 bekommt er auch locker los, OHNE das ihm jemand nen alten E38 in hof stellt.
man sieht doch hier im forum den "run" auf die verramschten E65 für 15k€.

mfg Benni, der nicht ganz so weltfremd ist...
Alt 30.12.2009, 11:06   #50
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
mfg Benni, der nicht ganz so weltfremd ist...
Ich bin nicht weltfremd, sondern realistisch. Ich habe bei den genannten 3500-4000 Euro die Alpina-Räder mit reingerechnet. Es geht ja auch um eine Inzahlungnahme und nicht um einen Ankauf! Von den gebotenen 2000 Euro des Händlers muss man eigentlich noch den rausgehandelten Rabatt abziehen, was nichts anderes bedeutet, als dass der Händler den E38 praktisch umsonst bekommen hätte. Am Ende sogar noch mit den Alpina-Rädern...

Aber 16.000 Euro für einen nun fast 7 Jahre alten 735i hältst Du für realistisch? Da müsste er aber schon eine extrem niedrige Laufleistung haben. Hier werden die 2002er (also nur ein Jahr älter) teilweise für UNTER 10 k€ angeboten! OK, die haben dann mind. 200 TKM gelaufen, aber das sieht man denen nicht unbedingt an. Trotzdem befinden sich auch die Preise der VFL-E65 im freien Fall - und das wird wohl niemand abstreiten.

In zwei Jahren wird der TE für seinen Fuffi immer noch 2000 Euro bekommen (von privat auf jeden Fall), aber für so einen E65 mit Sicherheit keine fünfstellige Summe mehr...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort