


BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2009, 12:57
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#51
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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komisch, 2 sagen das selbe wie ich, und hier meckert der chris nicht rum, komischer vogel is das.
Naja, habs ja gleich gesagt, guck beim 740i, er is zwar etwas teurer in der steuer, aber du wirst die Aussage im Forum massenhaft finden, das der immernoch der beste Kompromis ist.
Allerdings, such nach einem 4,4l, also M62 motor.
Und nein, ich bin nicht fixiert auf mein Modell sondern empfehle das was passt, sonst würd ich einen 750 empfehlen, was aber schwachsinn wär, denn der ist teuer im Unterhalt, den kauft man nicht aus Vernunft, sondern weils eben genau der sein soll, also genau das gegenteil von dem was hier gesucht wird.
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27.12.2009, 13:00
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Na ja an den paar € für die (mehr)Steuer wirds wohl nicht liegen, der 40er hat andere Dinge die ins Geld gehen können 
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27.12.2009, 13:15
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Zitat:
Zitat von werty
Dann ist mein 728iA für dich nicht das richtige Auto, sorry.
Kauf dir einen 740iA, rüste ihn auf Gas um und fertig, der hat dann auch noch genug Druck bei 180km/h.
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Wenn du möchtest, kannste doch was schicken. Wer weiß, was am Ende wird. Wenn du aber davon wirklich überzeugt bist, dass deiner nicht der Richtige für mich ist, dann heisst es wohl, dass meiner 730i, doch wesentlich besser ist als der 728i.
Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
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27.12.2009, 13:23
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#54
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Achte bei der Probefahrt aber auf den gesamtzustand, schau das alle Modelle etwa gleich sind von der Wartung her, hab bei meiner suche auch 750er gefahren, wo du dich gefragt hast, wo die PS hin sind.
Und dann probier ruhig mal alles aus, vom 728i bis zum 740i, und dann weiste was dir wirklich zusagt.
Alles andere taugt auf lange Sicht nix.
Eventuell sagste hinterher, der 735i hat mir so super gefallen, von dem hat keiner gesprochen, oder der 730 gefällt mir doch, ich behalt den, oder oder oder.
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27.12.2009, 13:23
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von actano
Wenn du möchtest, kannste doch was schicken. Wer weiß, was am Ende wird. Wenn du aber davon wirklich überzeugt bist, dass deiner nicht der Richtige für mich ist, dann heisst es wohl, dass meiner 730i, doch wesentlich besser ist als der 728i.
Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
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Der 28er als Automat hat ab 180km/h keinen Druck mehr, er beschleunigt zwar weiter bis 200-210km/h und dann langsam weiter bis 230km/h aber von DRUCK kann man da nicht mehr sprechen und davon abgesehen wird der Automat dann ständig wie wild vom 5ten in den 4ten oder sogar 3ten runter schalten, das macht dann keinen Spass 
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27.12.2009, 13:37
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#56
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Gast
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Zitat:
Zitat von actano
Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
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Eigentlich war ja das Thema nur " 728 vs. 730 " mit den entsprechenden Vor-und Nachteilen des jeweiligen Modells.
Sicherlich habe ich auch ein wenig dazu beigetragen, dass der Thread vom eigentlichen Thema abgeglitten ist.
Ich selbst bin ein Fürsprecher des 730i und fand die hier getätigten Vergleiche 728i gegen 740i oder 750i eher unpassend.
Wenn Du eine Kaufempfehlung gesucht hättest, hätte Dein Thread bestimmt eine andere Überschrift gehabt.
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27.12.2009, 13:41
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. Beeindruckend,welcher Schmarrn hier manchmal geschrieben wird  ! Und wo will man denn schon so schnell fahren  ,zu was brauch ich Druck über 180? Für die paar mal,wo es vieleicht so schnell geht? Damit man dann hier mal wieder schreiben kann,wie dumm die andern sind,weil sie "plötzlich rausgezogen" sind??? Sorry,aber die Zeiten der risikolosen Raserei sind wohl endgültig vorbei. Besinn Dich auf das,was Du wirklich brauchst und was Dir höhere Unterhaltskosten wert sind. Und lies mal Deinen Anfangsbeitrag,was Du eigentlich wissen wolltest  . Schöne Grüße Andi.
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27.12.2009, 13:49
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#58
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Stimm dir voll zu Andi!
ich glaube eher weniger das du öfters über 180km/h fahren wirst und wenn wirst du auch schnell merken wie die Nadel der Tankanzeige im Uhrzeigersinn rennt.
Aber du musst es ja wissen...
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27.12.2009, 13:57
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Ja, eigentlich ist das Thema etwas zu "umfangreich" geworden. Ich teste nun 1-2 728i und schreibe dann, wie ich es empfunden habe.
Die Aussage mit den "180kmh und mehr nicht mehr möglich" lasse ich nicht so stehen. Fahre mal in Hamburg um 23h am Samstag oder Sonntag los Richtung Saarbrücken. Da schaffst du ohne es zu wollen ein Schnitt von über 140kmh (eigentlich waren es 160 - aber bevor sich manche wieder aufregen, belasse ich es bei 140kmh)...
Um Frankfurt herum sind die Jungs mit 180-220kmh kilometerlang unterwegs. Und ab dort Richtung SB ist kein Mensch auf der Autobahn...
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27.12.2009, 14:00
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von actano
Ja, eigentlich ist das Thema etwas zu "umfangreich" geworden. Ich teste nun 1-2 728i und schreibe dann, wie ich es empfunden habe.
Die Aussage mit den "180kmh und mehr nicht mehr möglich" lasse ich nicht so stehen. Fahre mal in Hamburg um 23h am Samstag oder Sonntag los Richtung Saarbrücken. Da schaffst du ohne es zu wollen ein Schnitt von über 140kmh (eigentlich waren es 160 - aber bevor sich manche wieder aufregen, belasse ich es bei 140kmh)...
Um Frankfurt herum sind die Jungs mit 180-220kmh kilometerlang unterwegs. Und ab dort Richtung SB ist kein Mensch auf der Autobahn...
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Lass das mit dem 28er als Automat, damit wirst du nicht glücklich bei deinem Fahrprofil.
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