Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 12:57   #51
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

komisch, 2 sagen das selbe wie ich, und hier meckert der chris nicht rum, komischer vogel is das.
Naja, habs ja gleich gesagt, guck beim 740i, er is zwar etwas teurer in der steuer, aber du wirst die Aussage im Forum massenhaft finden, das der immernoch der beste Kompromis ist.
Allerdings, such nach einem 4,4l, also M62 motor.

Und nein, ich bin nicht fixiert auf mein Modell sondern empfehle das was passt, sonst würd ich einen 750 empfehlen, was aber schwachsinn wär, denn der ist teuer im Unterhalt, den kauft man nicht aus Vernunft, sondern weils eben genau der sein soll, also genau das gegenteil von dem was hier gesucht wird.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:00   #52
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Na ja an den paar € für die (mehr)Steuer wirds wohl nicht liegen, der 40er hat andere Dinge die ins Geld gehen können
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:15   #53
actano
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Dann ist mein 728iA für dich nicht das richtige Auto, sorry.


Kauf dir einen 740iA, rüste ihn auf Gas um und fertig, der hat dann auch noch genug Druck bei 180km/h.
Wenn du möchtest, kannste doch was schicken. Wer weiß, was am Ende wird. Wenn du aber davon wirklich überzeugt bist, dass deiner nicht der Richtige für mich ist, dann heisst es wohl, dass meiner 730i, doch wesentlich besser ist als der 728i.

Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:23   #54
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Achte bei der Probefahrt aber auf den gesamtzustand, schau das alle Modelle etwa gleich sind von der Wartung her, hab bei meiner suche auch 750er gefahren, wo du dich gefragt hast, wo die PS hin sind.

Und dann probier ruhig mal alles aus, vom 728i bis zum 740i, und dann weiste was dir wirklich zusagt.
Alles andere taugt auf lange Sicht nix.

Eventuell sagste hinterher, der 735i hat mir so super gefallen, von dem hat keiner gesprochen, oder der 730 gefällt mir doch, ich behalt den, oder oder oder.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:23   #55
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von actano Beitrag anzeigen
Wenn du möchtest, kannste doch was schicken. Wer weiß, was am Ende wird. Wenn du aber davon wirklich überzeugt bist, dass deiner nicht der Richtige für mich ist, dann heisst es wohl, dass meiner 730i, doch wesentlich besser ist als der 728i.

Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
Der 28er als Automat hat ab 180km/h keinen Druck mehr, er beschleunigt zwar weiter bis 200-210km/h und dann langsam weiter bis 230km/h aber von DRUCK kann man da nicht mehr sprechen und davon abgesehen wird der Automat dann ständig wie wild vom 5ten in den 4ten oder sogar 3ten runter schalten, das macht dann keinen Spass
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:37   #56
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von actano Beitrag anzeigen
Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
Eigentlich war ja das Thema nur " 728 vs. 730 " mit den entsprechenden Vor-und Nachteilen des jeweiligen Modells.

Sicherlich habe ich auch ein wenig dazu beigetragen, dass der Thread vom eigentlichen Thema abgeglitten ist.

Ich selbst bin ein Fürsprecher des 730i und fand die hier getätigten Vergleiche 728i gegen 740i oder 750i eher unpassend.

Wenn Du eine Kaufempfehlung gesucht hättest, hätte Dein Thread bestimmt eine andere Überschrift gehabt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:41   #57
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Beeindruckend,welcher Schmarrn hier manchmal geschrieben wird! Und wo will man denn schon so schnell fahren,zu was brauch ich Druck über 180? Für die paar mal,wo es vieleicht so schnell geht? Damit man dann hier mal wieder schreiben kann,wie dumm die andern sind,weil sie "plötzlich rausgezogen" sind??? Sorry,aber die Zeiten der risikolosen Raserei sind wohl endgültig vorbei. Besinn Dich auf das,was Du wirklich brauchst und was Dir höhere Unterhaltskosten wert sind. Und lies mal Deinen Anfangsbeitrag,was Du eigentlich wissen wolltest. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:49   #58
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Stimm dir voll zu Andi!

ich glaube eher weniger das du öfters über 180km/h fahren wirst und wenn wirst du auch schnell merken wie die Nadel der Tankanzeige im Uhrzeigersinn rennt.

Aber du musst es ja wissen...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:57   #59
actano
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Ja, eigentlich ist das Thema etwas zu "umfangreich" geworden. Ich teste nun 1-2 728i und schreibe dann, wie ich es empfunden habe.

Die Aussage mit den "180kmh und mehr nicht mehr möglich" lasse ich nicht so stehen. Fahre mal in Hamburg um 23h am Samstag oder Sonntag los Richtung Saarbrücken. Da schaffst du ohne es zu wollen ein Schnitt von über 140kmh (eigentlich waren es 160 - aber bevor sich manche wieder aufregen, belasse ich es bei 140kmh)...

Um Frankfurt herum sind die Jungs mit 180-220kmh kilometerlang unterwegs. Und ab dort Richtung SB ist kein Mensch auf der Autobahn...
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 14:00   #60
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von actano Beitrag anzeigen
Ja, eigentlich ist das Thema etwas zu "umfangreich" geworden. Ich teste nun 1-2 728i und schreibe dann, wie ich es empfunden habe.

Die Aussage mit den "180kmh und mehr nicht mehr möglich" lasse ich nicht so stehen. Fahre mal in Hamburg um 23h am Samstag oder Sonntag los Richtung Saarbrücken. Da schaffst du ohne es zu wollen ein Schnitt von über 140kmh (eigentlich waren es 160 - aber bevor sich manche wieder aufregen, belasse ich es bei 140kmh)...

Um Frankfurt herum sind die Jungs mit 180-220kmh kilometerlang unterwegs. Und ab dort Richtung SB ist kein Mensch auf der Autobahn...
Lass das mit dem 28er als Automat, damit wirst du nicht glücklich bei deinem Fahrprofil.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr alle gegen 728i ??? babbi BMW 7er, Modell E38 143 30.12.2009 15:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group