BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2009, 19:47
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#31
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Na, was hab ich Dir gesagt? Es liegt i.d.R. nicht am regler, sondern eben an den Dioden...und das wird es ziemlich sicher bei Dir sein.
Die originalen Dinger wirst Du nur sehr schwer und nur mit entsprechenden Kontakten bekommen (wo würde man denn als gewerblicher was bekommen? Wäre an einer Adresse interessiert)
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Dioden...
Hier nochmal exakt, in dem Fall zu Bosch Dioden AUTOKOHLEN - Dioden für Lichtmaschinen von Bosch
Gibts dort aber auch für VALEO
Ich sag doch der Link is geilo
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26.12.2009, 19:52
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#32
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Naja, geht so: Du weißt noch nicht, ob die 50A-Dinger ausreichen bzw. passend dimensioniert sind...
Solche Dioden bekommst Du überall, dafür brauchste keinen solchen Shop
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Viele Grüße
Sebastian
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26.12.2009, 20:18
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#33
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Geändert von angro (28.12.2009 um 20:46 Uhr).
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26.12.2009, 21:50
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Das Doppel-T-Anker Logo auf den Dioden
läßt auf Bosch als Quelle schliessen; hat aber auch eine Siemens Vorgeschichte.
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26.12.2009, 21:56
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Hallo Andreas!
Irgendwie bin ich blind!
Ich sehe nicht, wo die Dioden eingebaut sind.
Kannst Du mir helfen?
Sind das die 6 Teile, die rund um den schwarzen Kunsttoff-Bogen mit den Schlaufen angeklemmt sind?
mfg
peter
Geändert von peterpaul (26.12.2009 um 22:19 Uhr).
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26.12.2009, 22:21
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#36
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Hallo Andreas,
...kannst evtl. diese Dioden nehmen:
Einpressdioden Gleichrichter 4AF2 für Kfz-Lichtmaschine - AAAA-ELECTRONIC
evtl. haben die auch genau die originalen...
Wenn Deine Lima 120 A hat, sollten diese allerdings reichen.
Gruss
Uli
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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26.12.2009, 22:27
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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allerdings außer der Mechanik vergewissern, ob
beim gesuchten Diodentyp die Anode oder Kathode auf Gehäusepotential liegt: messen !
Geändert von knuffel (27.12.2009 um 23:59 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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26.12.2009, 22:30
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#38
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Zitat:
Zitat von BMWupptich
Wenn Deine Lima 120 A hat, sollten diese allerdings reichen.
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150A
Die Lima bekommt die elektrischen Teile immer von Bosch - Lager natürlich nicht!
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26.12.2009, 22:54
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#39
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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... wenn möglich, besser ein bis zwei stufen höhere werte nehmen,
mit ner agm-batterie muss ne lima schon
das max. liefern und wenn ordentlich sound verbaut ist, in jedem fall...
falls es bei mir mal wieder soweit ist,
werde ich versuchen alle Strom.relevanten teile
auf die doppelten werte raufzusetzen ...,
denn wenn die dioden im grenzbereich (50A original) betrieben werden,
sind sie immer sehr heiss ...
gruss
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26.12.2009, 23:55
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#40
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Allerseits,
==========
vielen Dank erst einmal für eure Teilhabe an meinem Problem.
Die Dioden sollten mindestens 50A vertragen, besser 60A. Ich
habe heute Abend meinen Schwager an das Thema heran
gesetzt. Der wird schon die entsprechenden Vergleichtypen
finden. Ansonsten haben ich Kontakte an die Uni-AACHEN,
die werden dann mal in den Datenbanken schauen.
Im Moment sind die Dioden vom Erich diejenigen, die am besten
passen. Ich werde am Montag zu dem schon angesprochenen
BOSCH-Dienst nach Bonn fahren und mal schauen was die da
so sagen. Vielleicht haben die sogar die Teile vor Ort, wenn die
merken, dass sie keine AT-LiMa an einen verkaufen können.
@ peterpaul,
========
ja, es sind diese sechs Runden "brauen Knöpfe" die du das siehst.
Auf dem letzten Bild siehst du die andere Seite von drei Dioden,
die in den Diodenträger eingepresst sind.
Lieben Gruß,
Andreas...
Geändert von angro (27.12.2009 um 00:01 Uhr).
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