


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.12.2009, 14:30
|
#211
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
wieso nich? haste mein posting ignoriert? hab doch geschrieben das das der Sternkoppler vom Bus ist.
und auch wo der hingeht.
Ich mein damit, das keiner wissen kann, wie die kabelbäume ausschauen, ich hab schon an sowas fehlersuche machen müssen, wo dann rauskam das nur eine litze an nem halter eingeklemmt war und dadurch auf masse lag dauerhaft.
Sowas mein ich, das kannste ned erklären, weil dus vllt ganrned weist. 
so kleinigkeiten an der falschen stelle führen dann halt zu größeren fehlern.
|
|
|
20.12.2009, 14:45
|
#212
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Kann man den Kabelbaum nicht durchmessen oder sowas?
Wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich gar nicht nach hilfe hier fragen.
Aber die thematik bus Systeme usw das is nicht meine Welt.
hab den Kabelbaum umgebaut, passt, auto läuft einwandfrei, mehr weiss ich halt nicht ;(
Und ich denke wenn irgendwo falsch masse wäre oder vielleicht ein kabelbruch zu nem SG dann würde es doch nicht gut laufen oder?
Lg
|
|
|
20.12.2009, 14:49
|
#213
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
klar, kannste durchmessen, aber dafür kannsten erstma ausbauen, im eingebauten zustand is das mehr als beschissen.
dann wds wälzen, alle stecker suchen, von wo nach wo was geht, und messen, und dann natürlich alles auf durchscheuerung usw untersuchen, glaubs mir, das willste nicht. 
ichs habs bei nem oldtimer gemacht, der hat kaum kabel, und da kotzt es schon an, aber beim fuffi, WÜRG.
Fahren tut er doch, fahr doch mal zu bmw, oder zu wem der DIS hat, und versuchs mal damit.
Ist in manchen punkten nicht ganz so pienzig wie inpa.
|
|
|
20.12.2009, 14:54
|
#214
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
verstehe nur nicht - warum die einfachsten Tipps übergangen werden ... hatte ja schon gesagt, man soll mal alle Steuergeräte vorne rausziehen und schauen, ob dann Teile vom Bus wieder ansteuerbar sind. Es geht ja um das eingrenzen. Dann kann man nach und nach schauen, ob evtl. eines der beiden Datenkabel auf Masse etc. liegt ... aber das ist eben einfacher - ohne "Ballast"
Gruß
Frank
|
|
|
20.12.2009, 15:16
|
#215
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Du meinst zB DME ausstecken, zündung an und versuchen zu lesen?
Passiert da nix?
Das schlimmste was mir passieren könnte, dass mein Auto nicht mehr läuft, denn dann geht gar nix mehr da ich ja dann eventuell immer noch nicht in die SG reinkomme.
Wenn es auszuschliessen ist das etwas dabei kaputt geht werde ich das machen.
Will nur größeren Schaden ausgrenzen.
Lg
Sven
|
|
|
20.12.2009, 15:21
|
#216
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
wieso sollte etwas kaputt gehen? wovon denn? du machst ja keinen kurzen irgendwo.
da passiert nix, außer der er eben nicht anspringt, was logisch is.
und auch wenn du anderen teile tauscht, könnte man die auf das betreffende fahrzeug codieren, so das die Fahrgestellnummer wieder passt.
|
|
|
20.12.2009, 15:41
|
#217
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
genau so sieht es aus ... irgendwie muss man ja das Problem einkreisen können. Und wenn nichts hilft und man alle Geräte sauber abgeklemmt hat ... dann geht es im Notfall ans messen. Ist aber auch kein Unding...
Gruß
Frank
|
|
|
20.12.2009, 16:54
|
#218
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Gut.
Dann werde ich morgen mal die DME abklemmen, und dann versuchen den FS auszulesen.
Wobei das mit Inpa fast nutzlos ist, da das Inpa übers Kombi reingeht, und beim Kombi schon der fehler kommt.
Würde gerne anderes kombi versuchen, aber straubinger sagte das soll ich absolut nicht machen.
Lg
|
|
|
20.12.2009, 17:01
|
#219
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
naja, du müsstest es einbauen, auf dein auto codieren und fahrgestellnummer eintragen.
aber das carsoft nicht übers kombi geht halte ich für ein gerücht, wie soll es sonst gehen, die bus systeme laufen dort zusammen, die diagnosebuchse ist nicht direkt mit den einzelnen bus systemen verbunden.
inpa kann schon viel, aber meckert auch bei jeder kleinigkeit.
|
|
|
20.12.2009, 17:05
|
#220
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
So hats Straubinger mir erklärt, dass es nicht über das kombi geht.
Mehr kann ich nicht sagen.
Codieren kann ich nicht, kann hier bei mir auch keiner, sonst hätt ichs chon ein anderes kombi versucht ;(
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|