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BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2009, 09:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
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Motor geht aus. Kaltstartprobleme.
hallo
habe mal 2 fragen.
die 1. frage:
wenn ich früh meinen BMW starte und dieser noch kalt ist habe ich probleme mit den gas. sehr starkes schwanken. wenn ich rückwärtsgang(automatik) einlege geht er aus. muß weile warten bis er warm ist und dann gehts wieder.
2.frage.
wenn motor heiß ist kommt keine wärme im fahrerraum. erst nach einer weile dann. blitzartig dann wird er warm
meine werkstatt weiß auch nicht so richtig. hat alle fehler gelöscht. motor wurde gemessen. alle werte seien in ordnung,
hat jemand eine ahnung was das seien könnte?
mfg
paule 
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18.12.2009, 09:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Guten Morgen,
Frage 1: Tippe auf eine nicht richtig funktionierende Kaltstartregelung.
Frage 2: Evtl. hängen beide Probleme zusammen... Da ist ja auch irgendwo ein Ventil, was das warme Wasser in den Heizungskreislauf einfließen läßt. Wo das genau sitzt, weiß ich allerdings nicht.
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20.12.2009, 20:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
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Vielleicht fährst du nicht so oft mit der Karre. Ich hatte dieses Problem auch eine kurze Zeit aber dieses hat sich mit der Zeit von sich selbst erledigt. Besonders im Rückwärtsgang. Mein Vorschlag bevor du den Rückwertsgang rein machst lass den Motor bisschen laufen. 
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20.12.2009, 22:17
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Du kannst mal beide Temperatursensoren (DME und Außentemperatur) mitm Ohmmeter nachmessen.
Sollwerte z.Bsp.:
http://www.7-forum.com/forum/297416-post10.html
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20.12.2009, 22:23
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#5
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von paule75
hallo
habe mal 2 fragen.
die 1. frage:
wenn ich früh meinen BMW starte und dieser noch kalt ist habe ich probleme mit den gas. sehr starkes schwanken. wenn ich rückwärtsgang(automatik) einlege geht er aus. muß weile warten bis er warm ist und dann gehts wieder.
2.frage.
wenn motor heiß ist kommt keine wärme im fahrerraum. erst nach einer weile dann. blitzartig dann wird er warm
meine werkstatt weiß auch nicht so richtig. hat alle fehler gelöscht. motor wurde gemessen. alle werte seien in ordnung,
hat jemand eine ahnung was das seien könnte?
mfg
paule 
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bist du mal bei mir in der nähe das Du mal vorbei kommen kannst 
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21.12.2009, 01:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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bei mir ist es auch glaube ich das selbe problem
vllt könnt ihr mir helfen wenn ich ihn an machen morgen bei - 10 grad
dann schwankt er und ist immer 2 mal kurz vorm absterben aber rappelt sich dann wieder auf woran kann das liegen ??
LG
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21.12.2009, 10:09
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
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Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
bist du mal bei mir in der nähe das Du mal vorbei kommen kannst 
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leider nicht. auch ganz schön stücke entfernt. aber trotzdem vielen dank. 
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22.12.2009, 09:21
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
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symthome
vielleicht nochmal ein bissl genauer.
heute früh gestartet. super angesprungen. drehzahl auf ca. 1300 und dann wieder langsam runter bis auf 0. wieder gestartet. wieder das gleiche. beim 4mal ruckert er zwar bleibt aber an.
hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen.
mfg
paule 
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