Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 09:36   #61
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mach mich nicht schwach - ehrlich das blöde Regelventil????

Wie gesagt: Egal, welche Stellung das Ding hat (auf dem Boden oder Fahrzeug auf der Bühne) - es sprudelt...und das Teil ist leichtgängig bei mir und relativ rostfrei.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:34   #62
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

So nachdem jetzt mein fast 1 Jahre alter Behälter auch langsam anfängt zu

siffen hab ich mir das sch... Regelventil neu gekauft . Einbau über die Feier

tage in meiner privaten Werkstatt.

Werde berichten wie es ausgeht.

PS. Sebastian tausch doch nochmal die Servopumpe, kann ja auch sein wa?
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:41   #63
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du bist ja lustig

Den Tausch der Servopumpe habe ich auch gemacht, weil diese Geräusche von sich gab und ich Lenkaussetzer hatte...die sind nun weg! Seltsamerweise scheinbar auch die Geräusche...

Werde am WE den Behälter erstmal wechseln, weil ich den hier schon liegen habe und dann mal weiterschauen & berichten!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:23   #64
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mach mich nicht schwach - ehrlich das blöde Regelventil????

Wie gesagt: Egal, welche Stellung das Ding hat (auf dem Boden oder Fahrzeug auf der Bühne) - es sprudelt...und das Teil ist leichtgängig bei mir und relativ rostfrei.

Hatte vor zwei Wochen auch "nur" den Behälter getauscht, da ich dachte der sei etwas defekt. Alles gefüllt und am nächsten Tag geschaut.
Schon wieder alles versifft. Also, auf zum und Regelventil bestellt. Letzten Samstag eingebaut und seither hab ich "Ruhe". Mal sehen wie lange.

LG,

Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:39   #65
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ok, 2:0 für das Regelventil

Allerdings kapiere ich nicht, was das Teil bitte schön mit dem rumgespritze im Behälter zu tun haben soll

Dann dürfte doch die Niveauregulierung auch nicht mehr gehen - was bei mir z.B. nicht der Fall ist.

Ebenso müsste ich doch was ändern, ob der Wagen auf dem Boden oder der Bühne steht - bei mir nischts.

Ebenso ist alles am ventil noch gängig und nix verrostet.

Bald ist WE, dann bau ich den Behälter ein - und danach kommt das Regelventil dran
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:47   #66
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ok, 2:0 für das Regelventil

Allerdings kapiere ich nicht, was das Teil bitte schön mit dem rumgespritze im Behälter zu tun haben soll

Dann dürfte doch die Niveauregulierung auch nicht mehr gehen - was bei mir z.B. nicht der Fall ist.

Ebenso müsste ich doch was ändern, ob der Wagen auf dem Boden oder der Bühne steht - bei mir nischts.

Ebenso ist alles am ventil noch gängig und nix verrostet.

Bald ist WE, dann bau ich den Behälter ein - und danach kommt das Regelventil dran

Mit kapieren hat das nichts zu tun
Unsere Diven sind einfach ein Buch mit 7 Siegeln

Im Ernst, ich war auch ungläubig, da mein Regelventil relativ jungfräulich aussah und auch super leichtgängig und nicht verrostet. Aber ich hab jetzt momentan wirklich Ruhe.

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:50   #67
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Muss ich das Teil doch wieder bestellen...shit
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:09   #68
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Meint ihr das hier?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1118684-post8.html

Mein altes könnte ich hergeben. Man müßte da nur die Schraube (mit den zwei Löchern zum Ausschrauben) samt Gummidichtring ersetzen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 01:11   #69
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mein Problem ist gelöst...es war der Behälter

Innen ist das doppelwandige Sieb an vier Stellen eingedrückt, so dass der Rückstrahl ungehindert durchschießen konnte.

Behälter nun neu und alles wie ein stiller Bergsee im Morgengrauen

Also habe ich nun ein voll-funktionstüchtiges Regelventil mit Händlergewährleistung über - wer noch eins braucht .
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 01:18   #70
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mein Problem ist gelöst...es war der Behälter
Behälter nun neu und alles wie ein stiller Bergsee im Morgengrauen
Bedeutet das jetzt, dass wir nicht mehr bei Dunkelheit im Schneetreiben mit Taschenlampe Hydrauliköl nachfüllen müssen, wie neulich in Castrop? Finally... *freu*
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölstand Servo/Niveau prüfen??Bei FUFFI 750IA BMW 7er, Modell E32 7 22.04.2007 16:00
ölfüllmenge servo (atf) ohne niveau huskimarc BMW 7er, Modell E38 5 21.04.2006 14:55
Motorraum: Schrille Geräusche aus dem Behälter der Servo Jens728i BMW 7er, Modell E38 0 21.04.2005 22:55
Wichtig: Servo-Öl läuft aus Toby_740 BMW 7er, Modell E38 17 15.12.2004 11:09
Ölwechsel Servo u Niveau Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 2 11.12.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group