Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 12:52   #1
Benny240884
Mitglied

Fahrzeug: 740i
Standard Motor läuft beim Kaltstart und warmen Zustand unruhig

Bei meinem E38 740i läuft seid 2 wochen mein motor sehr unruhig habe schon mehrere sachen getestet

Ventildeckeldichtung neu

Zündspulen und kerzen alle neu
Leerlaufregler erneuert
Membran ist heile
Kompletten motortsteuerungsreset
Luftansaugbrcke auch runter gehabt getestet ob riss komlett abgedichtet und falschluft ist nicht vorhanden !!!

Alles keine erfolge gestern abend waren die mit bmw servicefahrzeug hier fehlerdiagnose keine fehler gefunden kann mir jemand von euch noch einen tip geben bin mit meinem latein am ende

er läuft bei 500 touren sehr unruhig als ob er nicht auf alle zylinder läuft etwas gas geben dann geht es wieder beim gasweggegben sinken die touren wieder runter und er fängt wieder an zu buckeln ca 20 sek dann pendelt er sich wieder ein und das hat der durchegehend im kalten und auch im warmen zustand

Hoffe das ihr mir schnell helfen könntet
Benny240884 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 13:59   #2
BigLion
Neues Mitglied

Standard

Hallo
Ich habe sowas ähnliches und war letztens beim freundlichen,wie die hier im Forum zu pflegen sagen , und anscheinend ist es der stecker der mit der Kennfeld Kühlung zu tun hat!
Hab nähmlich auch solche aussetzer und einige sachen erneuert ohne erfolg.Am Mittwoch habe ich den Termin zum erneuern des steckers.
Schau mal ob ein Fehler Code 139 zu sehen ist bei der fehlermeldung!?
Alt 13.12.2009, 14:10   #3
Benny240884
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BigLion Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe sowas ähnliches und war letztens beim freundlichen,wie die hier im Forum zu pflegen sagen , und anscheinend ist es der stecker der mit der Kennfeld Kühlung zu tun hat!
Hab nähmlich auch solche aussetzer und einige sachen erneuert ohne erfolg.Am Mittwoch habe ich den Termin zum erneuern des steckers.
Schau mal ob ein Fehler Code 139 zu sehen ist bei der fehlermeldung!?
die freundlichen waren gestern abend mit servicewagen hier fehler auslesen keinen fehler vorhanden hört sich echt schlimm an als ich ihn ebend angestellt habe fühlte es sich an als sässe ich im trabbi echt ühbel so schüttelt der sich
Alt 13.12.2009, 14:19   #4
Plumps
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Plumps

Fahrzeug: E38-735i
Standard

Den Klassiker "Nockenwellensensr" würde ich mal ins Spiel bringen. Steht meist nicht im Fehlerspeicher. Mitunter liefern die Dinger einfach nur mistige Signale.

...LMM nicht vergessen....
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 14:25   #5
Benny240884
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
Den Klassiker "Nockenwellensensr" würde ich mal ins Spiel bringen. Steht meist nicht im Fehlerspeicher. Mitunter liefern die Dinger einfach nur mistige Signale.

...LMM nicht vergessen....

nockenwellensensor ist gewechselt und lmm auch keine verbesserung
Alt 13.12.2009, 14:42   #6
Plumps
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Plumps

Fahrzeug: E38-735i
Standard

Dann haste ja fast Alles durch.

Benzindruck messen, Livedaten für Temperaturen auf Plausibilität checken, Kurbelwellensensor, Stecker der Sensoren (LMM, Nockenwe.. Kurbelwe..) mal mit Kontaktspray behandeln, Lambdas, Kats zu, Massebänder im Bereich Zündspulen und Motorblock kontrollieren und Kontaktflächen reinigen, Kompressionstest, Vanos?

Noch was: Drosselklappenschalter wenns beim Leerlauf Probleme gibt

Geändert von Plumps (13.12.2009 um 15:48 Uhr). Grund: da war noch was
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort