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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.11.2009, 10:39   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Getriebe hat ne Lifetimefüllung.
Lifetime= 160.000km,
denke das beantwortet die frage.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 03:15   #2
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Getriebe hat ne Lifetimefüllung.
Lifetime= 160.000km,
denke das beantwortet die frage.
Lifetime ist gut, vor/nach -sorge ist besser
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 19:17   #3
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Frage

Denke ich krame den mal wieder raus.

Bei Fahrten Bergauf (schon ein wenig steiler) schaltet mein Getriebe einfach mal zurück und lässt sich erst mal eine Zeit lang auch auf der Ebene nicht mehr hochschalten.

Grund wird zu wenig Getriebeöl sein. Bin glaub vor geraumer Zeit mal irgendwo aufgesetzt. Jetzt verliert mein Dicker wohl Öl.

Gibt es eine gute Adresse in südlichen Bereich von Baden-Württemberg, wo ich das Getriebe wieder für nicht allzu viel Geld dicht machen und auffüllen lassen kann? Werde das Auto wohl nur noch 2.5 Jahre behalten und fahre es vielleicht gerade mal 5-6' km/Jahr.

Getriebeölwechsel hatte ich vor ca. 6 Jahren mal machen lassen.
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:54   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Hab hier eine Seite gefunden, weil ich selbst Getriebeölwechsel plane und deswegen recherchierte.
Finde die Erklärung wirklich gut.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölwechsel 6-Gang Steptronic GA6HP26Z (ZF6HP26)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 08:19   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

ich hatte mit dem Getriebeölangleich 2012 beim Freundlichen mal 3! Anläufe gebraucht, bis endlich ein restliches leichtes Kreischen im 5HP30 unter 0°C dann weg war.
Letztlich, um auch wirklich im kalten Zustand das letzte mögliche Quentchen Öl bis zum Überlauf reinzubringen, wurde vor der gesamten Prozedur der Heckbereich mittels Unterlegkeil noch leicht angehoben und ansonsten gemäß den Anlagen vorgegangen, die ich für den Freundlichen zusammengesucht hatte.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 5HP30 Ölwechsel und Angleich mit Bildern.pdf (1,29 MB, 99x aufgerufen)
Dateityp: pdf Getriebeölstand beim 750i E38 5HP30, Bach.pdf (368,0 KB, 75x aufgerufen)
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:44   #6
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Standard

Super, danke euch für die Info! Werde mich die nächsten 2-3 Wochen darum kümmern. Werde dann Rückmeldung geben.

Im Südwesten kennt ihr niemand der das mit mir durchführen wuerde/könnte?
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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