


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.11.2009, 13:34
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
|
Es bleibt bei den leeren Batterien. Im Zweifelsfall ist es wirklich nur eine, aber die verursacht dann die "Fehlermeldung".
Falls die 4 Räder auf denen der Karren rollt bereits neu bestückt wurden, dann ist es sicher das Reserverad im Kofferraum.
Hockeyfreund
|
|
|
11.11.2009, 13:45
|
#12
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Hi.
Du hast doch sicherlich nicht wieder normale Kappen aufgesetzt?
Soweit ich weiß(!), sind die Ventile wegen der Signalübermittlung aus Alu.
Und darauf dürfen keine "Stahlkappen".
Gruß
Knuffel
|
|
|
11.11.2009, 14:06
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Soweit ich weiß(!), sind die Ventile wegen der Signalübermittlung aus Alu. Und darauf dürfen keine "Stahlkappen".
|
...glaub ich mal nicht 
In dem PDF von Beru steht davon nix!
Ich bin 2J ohne Probleme mit Stahlkappen rumgefahren!
RT 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
|
|
|
11.11.2009, 14:18
|
#14
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Dax99
...Meine RDC gehen auch nicht wie kann ich die deaktivieren?
|
Mein Codierer:
Forumsname ist Homerraas im echten Leben Edwin und kommt aus Holland.
Hat mich mal in Dallas besucht und dabei ein wenig codiert u.a. RDC deaktiviert.
Gruss,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
11.11.2009, 15:04
|
#15
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von RT999
...glaub ich mal nicht 
|
Glauben kannste in der Kirche - es dürfen keine Stahlkappen gefahren werden, weil es sonst zu Kontaktkorrosion kommt.
Bei meinen Felgen hat das auch der Vorbesitzer gemacht - die Ventile sehen zum Teil schön scheisse aus, aber funktioniert halt noch alles.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
11.11.2009, 15:23
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
...es dürfen keine Stahlkappen gefahren werden...
|
Steht wo???
|
|
|
11.11.2009, 15:37
|
#18
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von RT999
Steht wo???
|
Zitier komplett oder lass es... 
|
|
|
11.11.2009, 16:25
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
@Wolfi
Kontaktkorrosion als Argument lass ich ja gelten. Ich erinnerer mich sogar noch dunkel an meine Werkstoffkunde Unterrichtseinheiten & die unglückliche Kombination von Stahl mit Alu. 
Aber sollten die Aluventile nicht eloxiert oder anderweitig beschichtet sein?
Warum ist das bei mir dann 2J gut gegangen?
@Lexmaul
Sorry, wenn ich dich damit verletzt habe, deinen mühsam geschrieben Text derart zu verstümmeln - ich dachte nur, dass ichs auf das für meine Antwort wesentliche reduziere... 
Ich wollt ja damit eigentlich nur hinterfragen, woher deine Aussage kommt.
Gruß,
RT 
|
|
|
11.11.2009, 18:17
|
#20
|
Gast
|
Hallo
Also Stahlkappen macht man nur aus einem Grund nicht drauf weil es mit dem Alu korrodiert und schwer wieder ab zu schrauben sind.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|