Zitat:
Zitat von mm.dicker
Mir gings lediglich darum zu wissen ob man ein Fahrzeug elektronisch abregelt, was leistungstechnisch eh nicht über die 250 Km/h kommt und was das für einen Grund haben sollte.
Beim Chippen von Diesel-PkW wie z.B. Audi, die sag ich mal leistungsbedingt 230 Km/h laufen, wirst Du durch eine Leistungssteigerung per Chip nie auf 250 kommen, ohne die Übersetzung von Getriebe oder Achse zu ändern, da der Diesel ja kaum Maximaldrehzahl dazugewinnt durch die Mehrleistung.
Und mein Tacho wird bestimmt mehr als die 220 anzeigen, da die ja immer voraus eilen.
|
1. siehe oben...
2. sofern in der möglichen drehzahl getriebmässig noch luft ist, kann das schon sein.... mein 740er läuft jetzt ca. 270, ist dann bei ca. 4300-4400/min und da ist endgültig schluss
mit dem übersetzungsverhältnis müsste man das für den 730 mal durchrechnen was da theoretisch möglich wäre (mit den o.a. übersetzungen bei 4500/min (kommt der 730 da hin?) mit serienbereifung ca. 240kmh, aber das wird er leistungsmässig nicht schaffen) .. oder wie schon mehrfach empfohlen: ausprobieren
3.hast du ein navi? dann kannst du dort im versteckten menü die gps-geschwindigkeit anziegen lassen...
Gruß,
Kai