Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 12:39   #1
Ewu85
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Waghäusel
Fahrzeug: 735i V8 Bj 10/97
Standard

Hallo Peter

Ich arbeite auf einem 135 Meter langem Containerschiff! 2 Wochen fahren durgehend haben zwar hier im Steuerhaus auch Internet da komm ich aber immer fast nicht dazu zum Online gehen!
LG Sven
Ewu85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 01:17   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ewu85 Beitrag anzeigen
Hallo Peter

Ich arbeite auf einem 135 Meter langem Containerschiff! 2 Wochen fahren durgehend haben zwar hier im Steuerhaus auch Internet da komm ich aber immer fast nicht dazu zum Online gehen!
LG Sven
Hallo Sven!
Und da stellt man sich das Leben an Bord zu geruhsam vor ....
SO kann man irren!

Auf welchen Strecken fährst Du denn?
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 10:51   #3
Ewu85
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Waghäusel
Fahrzeug: 735i V8 Bj 10/97
Breites Grinsen Hi Peter!

Hallo Peter
Meine Strecken fangen ab Karlsruhe an bis ans offene Meer sprich Rotterdam amsterdam antwerpen Lg Sven!
Ewu85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:20   #4
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Hallo,

ich würde auch auf den Nockenwellensensor tippen, hast du im Display schon einmal Getriebenotprogramm stehen, so war es nämlich bei mir. Getriebenotprogramm, dann an der Tanke mal schlecht angesprungen, das häuft sich dann, dann bin ich zum Auslesen gefahren und es stellte sich raus das es jedesmal der Nockenwellensensor war. Nun ist alles wieder top.

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:28   #5
Ewu85
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Waghäusel
Fahrzeug: 735i V8 Bj 10/97
Top! Hallo,

Hallo zusammen,
Also ich war jetzt beim freundlichen wegen fehlerspeicher auslesen.
Natürlich war ess eine ellen lange liste! Gelöscht probe fahrt und siehe da Nockenwellensensor kaputt! Gewechselt und er läuft wieder wie ein uhrwerk! Ja frank aber Getriebenotprogramm hat er nicht angezeigt! Aber trotz allem ich danke euch für eure bemühung und Hilfe. Kostenfaktor alles zusammen 177,46euronen . Lg P.s der freundliche meint dass er hinterm motor irgendwie falsch luft ziehen würde über einen deckel wo man wechseln müsste. Aber er sagte auch gleich dazu dass ich nicht auf dass auto warten könnte dass der Prozess einen Tag dauern würde! Jetzt bin ich am überlegen ob es wirklich so wichtig ist es machen zu lassen! Einen kostenvoranschlag wollte er mir erst geben wenn ich einen termin aus machen würde! Ist klar hab ich mir gleich gedacht! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll was meint ihr?? LG SVEN
Ewu85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:38   #6
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hallo,der meint bestimmt Kurbelwellengehäuseventil oder Membrane genannt.
Materialkosten ca.50-60 Euro.Das solltest du dem nächst machen,besser
ist das.
Wenn du nicht zwei linke Hände hast,kriegst du es alleine hin.
Sind nur 7 Torxschrauben
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:07   #7
Ewu85
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Waghäusel
Fahrzeug: 735i V8 Bj 10/97
Ausrufezeichen Alles klar!

Okay danke dir also habs gewechselt sicherheitshalber! Dass war mal echt ne scheiße! Ich mein mal ich hab net gerade zwei linke hände aber leicht war es auf keinen fall meine händehaben danach gut verschrammt ausgesehen na ja was macht man net alles für sein Auto! LG Sven
Ewu85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 38 740d Motor geht aus und nicht wieder an !!! Markus740d BMW 7er, Modell E38 11 22.10.2007 20:32
Motorraum: Motor geht nach Start wieder aus D.v.A. BMW 7er, Modell E32 1 22.12.2006 23:30
Motorraum: Motor springt an und geht gleich wieder aus Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 6 22.12.2006 23:16
Motor geht nach Start wieder aus Domino BMW 7er, Modell E38 3 02.11.2003 18:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group