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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Öl - Marken. Welche Marke wird gefahren?
Castrol 92 25,77%
Mobil1 27 7,56%
Addinol 5W-40 (HighStar) ausm Praktiker 36 10,08%
LiquiMolly 48 13,45%
Shell 39 10,92%
Esso 3 0,84%
Anderes Marken-Öl 66 18,49%
Billig - Baumarktsuppe 46 12,89%
Teilnehmer: 357. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 02.11.2009, 17:45   #191
Schwedenkreuz
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Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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7.5 sind zuviel, 7 reichen dicke...
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Alt 02.11.2009, 17:53   #192
Schwedenkreuz
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wenn du was gutes willst das hier: mobil 1 0w-40 protection formula oder "new life" ist das gleiche nur mit neuem namen.





das 0w-40 mobil 1 ist das beste auf dem markt erhältliche öl für unsere motoren...
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 17:57   #193
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Oelwechsel inkl. Filter mach ich alle 10TKm. (Mobil-1 0W40)


Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:31   #194
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

ui - Ölfred
Der wird sicher wachsen

Vor kurzem sagte mir hier jemand (war wohl wegen der Batterie), er halte sich strikt an die Bedienungsanleitung - das tue ich in Bezug auf´s Öl auch....
bei uns hatt es zw -15 und + 30° - also 15W40...günstiges Markenöl.

Der Deutsche bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken 19€ für einen l Motoröl - aber 10€ für gutes Olivenöl zum Salat....nie im Leben
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:42   #195
d9187
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hat eigentlich jemand schonmal Olivenöl im E38 getestet? Ist sicher auch für den gesund
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:55   #196
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ich kenn nur Rizinus - bei den Modellmotoren, oder früher zu Richthofens Zeiten in den Flugzeugmotoren - daher hatten die Piloten damals alle flotten Durchmarsch.
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Alt 02.11.2009, 18:59   #197
d9187
Wenn's läuft!
 
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Stimmt, von dem G1 hab ich auch schon einiges verfeuert.... Naja dann kann Olivenöl an sich ja auch ned soo schlecht sein.

Hab jetzt übrigens schon ca. einen halben Liter 5W40 in mein 10W40 gemischt, damit das Umölen auf 5W40 nicht so schockartig ausfällt und die Dichtungen im Motor auch dicht bleiben.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:05   #198
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Hast also ein 8,75W40 drinne - und die Dosis dann langsam steigern biste bei 5W bist, oder ?
Da fällt mir ein - du bräuchtest ja eigentlich ein spezielles LPG Motorenöl - könnte ich dir besorgen, 20€ der Liter, Spezlpreis :-))
Ich hab vom Sommergeschmiertem e38 auf den Winteröl e32 gewechselt
(beim e38 ist tatsächlich der Scheibenwischen eingegangen...hast da ein Dejavue?)

Geändert von Chevyman (02.11.2009 um 19:12 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:15   #199
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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Ich frag mich auch, wegen der ganzen Ölthreads... ich halte es bei allen meinen Autos seit jeher so... es kommt das rein, was die BA sagt, und wird gewechselt zu den Intervallen die die BA oder die Serviceanzeige sagt... bei den aktuellen Leasingautos eh ein Muss, bei den anderen wurde / wird es aber genauso gehandhabt. Irgendwas wird sich der Hersteller ja dabei gedacht haben.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:16   #200
d9187
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Beim LPG-Betrieb soll man eh öfter das Öl wechseln - wegen dem Kraftstoffeintrag. Wurde mir mal erzählt. Auf die genau Erklärung warte ich noch.

Scheibenwischer? Komm her, da kenn ich mich aus, hab das Miststück ja 3 Mal ausgebaut
Und bring das Öl mit!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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