


BMW 7er, Modell E38 |
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Varianten |
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Detail-Infos |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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Umfrageergebnis anzeigen: Öl - Marken. Welche Marke wird gefahren?
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Castrol
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92 |
25,77% |
Mobil1
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27 |
7,56% |
Addinol 5W-40 (HighStar) ausm Praktiker
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36 |
10,08% |
LiquiMolly
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48 |
13,45% |
Shell
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39 |
10,92% |
Esso
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3 |
0,84% |
Anderes Marken-Öl
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66 |
18,49% |
Billig - Baumarktsuppe
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46 |
12,89% |
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02.11.2009, 17:45
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#191
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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7.5 sind zuviel, 7 reichen dicke...
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02.11.2009, 17:53
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#192
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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wenn du was gutes willst das hier: mobil 1 0w-40 protection formula oder "new life" ist das gleiche nur mit neuem namen.
das 0w-40 mobil 1 ist das beste auf dem markt erhältliche öl für unsere motoren...
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02.11.2009, 17:57
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#193
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Oelwechsel inkl. Filter mach ich alle 10TKm. (Mobil-1 0W40)
Gruss,
Wolfi
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02.11.2009, 18:31
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#194
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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ui - Ölfred  
Der wird sicher wachsen
Vor kurzem sagte mir hier jemand (war wohl wegen der Batterie), er halte sich strikt an die Bedienungsanleitung - das tue ich in Bezug auf´s Öl auch....
bei uns hatt es zw -15 und + 30° - also 15W40...günstiges Markenöl.
Der Deutsche bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken 19€ für einen l Motoröl - aber 10€ für gutes Olivenöl zum Salat....nie im Leben 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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02.11.2009, 18:42
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#195
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hat eigentlich jemand schonmal Olivenöl im E38 getestet? Ist sicher auch für den gesund 
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02.11.2009, 18:55
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#196
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ich kenn nur Rizinus - bei den Modellmotoren, oder früher zu Richthofens Zeiten in den Flugzeugmotoren - daher hatten die Piloten damals alle flotten Durchmarsch.
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02.11.2009, 18:59
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#197
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Stimmt, von dem G1 hab ich auch schon einiges verfeuert.... Naja dann kann Olivenöl an sich ja auch ned soo schlecht sein.
Hab jetzt übrigens schon ca. einen halben Liter 5W40 in mein 10W40 gemischt, damit das Umölen auf 5W40 nicht so schockartig ausfällt und die Dichtungen im Motor auch dicht bleiben.
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02.11.2009, 19:05
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#198
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Hast also ein 8,75W40 drinne  - und die Dosis dann langsam steigern biste bei 5W bist, oder ?
Da fällt mir ein - du bräuchtest ja eigentlich ein spezielles LPG Motorenöl - könnte ich dir besorgen, 20€ der Liter, Spezlpreis :-))
Ich hab vom Sommergeschmiertem e38 auf den Winteröl e32 gewechselt 
(beim e38 ist tatsächlich der Scheibenwischen eingegangen...hast da ein Dejavue?)
Geändert von Chevyman (02.11.2009 um 19:12 Uhr).
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02.11.2009, 19:15
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#199
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endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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Ich frag mich auch, wegen der ganzen Ölthreads... ich halte es bei allen meinen Autos seit jeher so... es kommt das rein, was die BA sagt, und wird gewechselt zu den Intervallen die die BA oder die Serviceanzeige sagt... bei den aktuellen Leasingautos eh ein Muss, bei den anderen wurde / wird es aber genauso gehandhabt. Irgendwas wird sich der Hersteller ja dabei gedacht haben.
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02.11.2009, 19:16
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#200
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Beim LPG-Betrieb soll man eh öfter das Öl wechseln - wegen dem Kraftstoffeintrag. Wurde mir mal erzählt. Auf die genau Erklärung warte ich noch.
Scheibenwischer? Komm her, da kenn ich mich aus, hab das Miststück ja 3 Mal ausgebaut 
Und bring das Öl mit!
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