Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
kann man der Anzeige im Amaturenbrett mit dem Ölservicehinweis trauen?
Das ist mein erster V8 (E38 735i, Bj. 98)!
Der letzte Ölservice bei BMW war vor 20.000 km.
Verfüllt wurde ein 5 W 30 longlife Öl!
Welche Erfahrung wurden von Euch gemacht? Was ist das sinnvollste Öl für diesen Motor?
Meine Fahrleistungen liegen bei 15.000 km im Jahr, und eigentlich ist alles dabei! Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr sind im gesunden Mischungsverhältnis.
Also ich bringe hier mal das Bunker Öl aussem hamburger hafen wieder ins spiel. Und die gerebbelte jungfrau bei voll mond. Wem das zu aufwendig ist. das 0w40 von mobile wird von einige gefahren, beim 5w30 bin ich immer noch der meinung das es ein Diesel öl ist, aber höre immer öfter das bmw das gerne auch in Benziner verfüllt..
ansonsten, wenn du eh neu bist, verbringe doch mal 1-2 wochen hier im forum mit leeessssseeennnn
aber trotzdem: Herzlich willkommen
ich habe an meinem jede 10tkm öl gewechselt auch immer mit 5w30 öl...
menge 7,5 liter mit Filter
aber ich hab auch richtige information mit reingestreut. Ich persönlich hab das 0w40 von Mr. Wash drin, 59.90€ incl. alles, wird alle 20 000 km getauscht, +/- nen paar kilometer.