Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 07:11   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nix für ungut, aber hast Du echt was besseres erwartet? Und Dir sollte klar sein, dass es kaum noch Werkstätten gibt, die sich mit dem M73 auskennen - vor allem keine Freien

Geil find ich schon, dass nur eine Dichtung getauscht wurde - wurden die Dichtungen wenigstens mit Dichtmittel eingestezt (vor allem die alte)?

Wenn nein, dann haste da schon mal ne Fehlerquelle...die alte Dichtugn wird niemals wieder richtig dicht und schon läuft er schlecht.

Allerdings vermute ich bei Dir multiple Sachen, denn einen Mehrverbrauch hast Du dadurch nicht.

Fehlerspeicher leer - womit ausgelesen? Von der freien Werkstatt? Kannste vergessen - da steht meist nicht alles drin...zeigt Dir schon, dass er leer ist, denn sowas gibt es beim E38 nicht

LMM ist auch nen heißer Tip, Lambdas evtl. für den Verbrauch mal wechseln (kann ich Dir ein sehr gutes Angebot für Originalsonden machen).

Ansonsten ist das schwierig - vor allem, wenn man nicht weß, was die da wirklich nin der Werkstatt getan haben.

Zum Beispiel "viele Schläuche gewechselt" - haben die nix überprüft, sondern nur spasseshalber auf Deine Kosten gewechselt? Würde da schleunigst nicht mehr hinfahren...

Sind Deine Kurbelwellenentlüftungsmembranen noch in Ordnung? Wenn die arg defekt sind, dann schüttelt sich der gute und auch der Verbrauch steigt etwas...

Münster ist Dir zu weit, oder?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 750i Getriebe gewechselt und fährt immer noch nicht! Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 39 01.01.2008 12:32
Motorraum: Wagen geht immer noch fast aus, trotz neuem LMM! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2005 07:59
Wagen springt nicht immer an!! 28er BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2004 15:46
Getriebe repariert und funzt immer noch nicht !! 5HP18 McQueen BMW 7er, Modell E32 6 24.03.2004 13:25
Getriebe repariert und funzt immer noch nicht !! 5HP18 McQueen BMW 7er, Modell E32 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group