Nix für ungut, aber hast Du echt was besseres erwartet? Und Dir sollte klar sein, dass es kaum noch Werkstätten gibt, die sich mit dem M73 auskennen - vor allem keine Freien
Geil find ich schon, dass nur eine Dichtung getauscht wurde - wurden die Dichtungen wenigstens mit Dichtmittel eingestezt (vor allem die alte)?
Wenn nein, dann haste da schon mal ne Fehlerquelle...die alte Dichtugn wird niemals wieder richtig dicht und schon läuft er schlecht.
Allerdings vermute ich bei Dir multiple Sachen, denn einen Mehrverbrauch hast Du dadurch nicht.
Fehlerspeicher leer - womit ausgelesen? Von der freien Werkstatt? Kannste vergessen - da steht meist nicht alles drin...zeigt Dir schon, dass er leer ist, denn sowas gibt es beim E38 nicht
LMM ist auch nen heißer Tip, Lambdas evtl. für den Verbrauch mal wechseln (kann ich Dir ein sehr gutes Angebot für Originalsonden machen).
Ansonsten ist das schwierig - vor allem, wenn man nicht weß, was die da wirklich nin der Werkstatt getan haben.
Zum Beispiel "viele Schläuche gewechselt" - haben die nix überprüft, sondern nur spasseshalber auf Deine Kosten gewechselt? Würde da schleunigst nicht mehr hinfahren...
Sind Deine Kurbelwellenentlüftungsmembranen noch in Ordnung? Wenn die arg defekt sind, dann schüttelt sich der gute und auch der Verbrauch steigt etwas...
Münster ist Dir zu weit, oder?