


BMW 7er, Modell E38 |
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29.09.2009, 23:49
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Oder es wurde, und die haben wieder mal gepfuscht - hatte ne Reifenbude bei mir auch versaut. Danach bei BMW einstellen lassen --> Klasse! Alles gerade, einwandfreier Geradeauslauf, so wie nen BMW halt fahren soll.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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27.10.2009, 10:27
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#12
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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sturz einstellen an der Hinterachse
Hallo Zusammen,
bin immer noch an der schrittweisen Fehlerbeseitigung meines Dicken. War gerade bei Freddy fürs Getriebe (super Sache!). Jetzt habe ich andere Räder montiert und dabei festgestellt, dass einer (nämlich der rechte) meiner neuen!! Sommerpneus hinten auf der Innenseite abgelaufen ist und zwar um einiges mehr als auf der linken Seite. Habe hier gerade gelesen, dass man bei unseren Kutschen hinten den Sturz einstellen kann... Stimmt das? Die Gummilager und Achsträger machen mir nämlich eigentlich noch einen ziemlich guten Eindruck (hab erst vor ca. 3tkm alles wackelige an der VA rausgeschmissen, an der HA war nichts zu bemängeln).
Wär nämlich super, wenn das Problem mit einem einfachen Besuch beim Freundlichen für einen zweistelligen Betrag zu lösen wäre
Gruß,
Michael
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
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27.10.2009, 15:55
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#13
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Hallo!
Habe das selbe Problem auf der Hinterachse...
Am Wochenende habe ich auf Winterreifen gewechselt und musste feststellen das die innenseiten meiner 275er aussahen wie slicks!
Nächste Woche möchte ich komplett Spur/Sturz einstellen lasse, werde weiter berrichten ob das Problem damit bohoben wurde...
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27.10.2009, 16:02
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#14
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Zitat:
Zitat von Bummer728i
Hallo!
Nächste Woche möchte ich komplett Spur/Sturz einstellen lasse, werde weiter berrichten ob das Problem damit bohoben wurde...
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..und hast Du ne Ahnung ob man den Sturz hinten verstellen kann????
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27.10.2009, 16:05
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#15
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja hinten kannst sowas einstellen! An der vorder achse leider nur spur. Alles zusammen kostet bei bmw - aber auch beim reifen händler - ca. 100€
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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27.10.2009, 16:07
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#16
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Ah, supi, Danke für die Info! 100€ sind bei dem Einzelpreis unserer Pneus gut investiert
Werd ich wohl mal wieder beim Freundlichen vorbei schauen!
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27.10.2009, 17:01
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#17
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von Honnebombler
..und hast Du ne Ahnung ob man den Sturz hinten verstellen kann????
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Ja hinten kann man einstellen, wie schon gesagt  vorrausgesetzt es ist nichts was defekt bzw. verschlissen ist!
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27.10.2009, 18:50
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Hinten kannst alles einstellen. Geht wunderbar.
Vorrausgesetzt du kriegst die Mami's der Schrauben auf.
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27.10.2009, 19:21
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#19
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V .. die klingen besser
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
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Zitat:
Zitat von DadoMontana
Hinten kannst alles einstellen. Geht wunderbar.
Vorrausgesetzt du kriegst die Mami's der Schrauben auf.
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Nur mal am Rande, eine Ingolstädter Reifenhändler hat mir die komplette Achsvermessung für 85,- EUR angeboten.
Vor Ort hieß es dann aber ohne den Sturz der Hinterachse.
"Da bekommt man die Schrauben so schlecht auf. Aber machen Sie sich keine Gedanken... ist innerhalb der Toleranz."
Ein halbes Jahr später waren die Hinterreifen dermaßen einseitig runter, das auf der Innenseite fast das Gewebe zu sehen war.
Weiß eigentlich jemand wie die Toleranzen sind, so das man sich nicht blind auf den Mechaniker verlassen muß?
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27.10.2009, 19:22
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#20
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Zitat:
Zitat von DadoMontana
Vorrausgesetzt du kriegst die Mami's der Schrauben auf.
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 jaja das übliche...
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