|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.05.2009, 22:00 | #121 |  
	| 7er zu verkaufen 
				 
				Registriert seit: 05.05.2009 
				
Ort: Erfurt 
Fahrzeug: E38-735i Schalter
				
				
				
				
				      | 
				 schaltkulisse beim e38 schalter 
 servus, wo wir grad beim getriebe sind..hab auch nen 5-gang schalter. der wagen hat 170tkm weg, nur spinnt ein wenig die schaltkulisse. alle gänge rasten vernünftig ein, nur der 5-gang will nicht richtig in seine ursprüngliche neutral position zurück.
 
 ist das nen zeichen für nen getriebeschaden? oder ist einfach nur die kulisse ausgeleiert?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.05.2009, 07:28 | #122 |  
	| Gruß, Christoph 
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 meine fahre ich auch mit schaltgetriebe. bei der suche war schaltgetriebe und kein schiebedach absolut vorrangig. 
	Zitat: 
	
		| ich selbst fahre auch ein Schaltgetriebe und bin sehr zufrieden! Es verbraucht auch weniger Benzin als Automatik
 |  noch viel wichtiger ist das es beständiger wie ein automatic-getriebe ist
				 Geändert von Chrwezel (12.05.2009 um 20:44 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.05.2009, 13:37 | #123 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.09.2008 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
				
				
				
				
				      | 
 Ich bin selber fahrer von einem 740i M60 mit 6 gang schaltgetriebe. Für mich die perfekte kombination, eng gestuftes getriebe kraft in allen lebenslagen. Ab 200 ist der unterschied zu einem Automat schon deutlich.
 Ausserdem ist der verbauch deutlich niedriger, denke ca. 2lt auf 100. Und der schalter lässt sich auch fast wie ein Automat fahren. Ich benutz fast nur 4 und 6 gang. Das reicht vollkommen aus in der stadt und auf der Bahn. Und wenn ich es mal krachen lassen will dann wird halt durchgeschaltet.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.05.2009, 16:50 | #124 |  
	| Gast | 
 Der Thread hier ist zwar schon ein bisschen angestaubt. Mein 730i M60 hat ein
 Fünfgang-Schaltgetriebe.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2009, 12:40 | #125 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				
Ort: Nähe Stuttgart 
Fahrzeug: E34 Touring
				
				
				
				
				      | 
 *ausgrab*
 740i M62B44 6G Schaltgetriebe.
 Wieviele 40er mit 6-Gang wurden eigentlich gebaut?
 
 LG - Flo
 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2009, 13:00 | #126 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: UAZ 469B
				
				
				
				
				      | 
 Na sowas, da trifft man ja immer mehr Wiener(wohne auch in der nähe)   
Auf alle Fälle hast du ein sehr seltenes Exemplar, da es sich um den M62 mit Schaltgetriebe handelt.
 
Hab ich so gut wie noch nie gesehen. Meiner ist ein M60 6Gang Schalter.
 
Sag mal wie hoch dreht der Motor denn?Wo ist beim M62 Schalter der Begrenzer??Weil als Automatik ist ja schon sehr früh schluss.   
Noch was: Dein 740i war doch vor kurzem im Autoscout....hast du ihn gekauft oder wolltest du ihn selber verkaufen? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2009, 14:31 | #127 |  
	| --- 
				 
				Registriert seit: 03.09.2006 
				
Ort: Stockerau, Ö 
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
				
				
				
				
				      | 
 Na da hat dann doch jemand begriffen, dass der E38 als Diesel net so "toll" ist.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2009, 17:51 | #128 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.06.2009 
				
Ort: Moringen 
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
				
				
				
				
				      | 
 Mein E38 ist ein Schalter und der E32 davor war auch ein Schalter und das immer aus Überzeugung, vielleicht bin einfach noch zu jung um komplett bequem zu sein. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2009, 20:28 | #129 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				
Ort: Nähe Stuttgart 
Fahrzeug: E34 Touring
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Budweiser, 
Jo, noch ein Wiener    
Wann er in den Begrenzer geht weis ich nicht, aber beim E34 540iA mit M60B40 wars definitiv erst bei 6500 aus. Der M62B44 wird aber auf jeden Fall früher begrenzt. Entweder bei 6000 oder bei 6200.
 
Am Tacho wird ja kein Unterschied sein, wie ich annehme...
   
Gutes Gedächtnis   , mein 740er ist nochimmer da, wo du ihn gefunden hast
 
LG - Flo |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2009, 20:53 | #130 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.10.2006 
				
Ort: Saulheim 
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mr400watt  Wann er in den Begrenzer geht weis ich nicht, aber beim E34 540iA mit M60B40 wars definitiv erst bei 6500 aus. Der M62B44 wird aber auf jeden Fall früher begrenzt. Entweder bei 6000 oder bei 6200. 
Am Tacho wird ja kein Unterschied sein, wie ich annehme...
  http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=11368 
Gutes Gedächtnis   , mein 740er ist nochimmer da, wo du ihn gefunden hast
 
LG - Flo |  6200...zumindest ist es bei meinem so. Schade ist nur, das das 6.Gangrad diese Umdrehungen nicht erfahren darf....Vmax Sperre ist noch aktiv. 
Thomas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |