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BMW 7er, Modell E38 |
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19.10.2009, 19:30
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Die Riemenscheibe hab ich vorsorglich mitgetauscht beim Pumpenwechsel, da Kunststoff.
Hatteb einen Fall hier bei dem die Riemenscheibe ein paar 1000km nach WP Tausch hopps ging...
Gruss,
Wolfi
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20.10.2009, 19:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
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hallo so es wird mir wohl keiner glauben aber ich musste das wasser pumpen rad abziehen und ein stück schweißnaht draufsetzen (damit sich der zapfen im schraubstock nicht mitdreht) dann nochmal ran mit ein schlüssel nach einem lauten knall hat sie sich endlich gelöst! da scheint mir noch keiner dran gewesen zu sein! da hätt ich mich ja am auto tot gekloppt 
bei der neuen werd ich die schrauben handfest anziehen  
__________________
50% von etwas ist besser als 100% von nichts
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22.10.2009, 14:10
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
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Hatte gestern meine wasserpumpe von einem Kumpel in der werkstatt wechseln lassen bein abziehen der wasserpumpe ist ein rohr hinterher gekommen hat ein weilchen gedauert bis es wieder drinn wa  die pumpe war total im A.....  lager war total kaput schaufelrad hat schon am pumpengehäuse geschliffen aber jetzt ist wieder alles tip top und das wechsel war für ein fufi 
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22.10.2009, 15:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von gelli79
Hatte gestern meine wasserpumpe von einem Kumpel in der werkstatt wechseln lassen bein abziehen der wasserpumpe ist ein rohr hinterher gekommen hat ein weilchen gedauert bis es wieder drinn wa  die pumpe war total im A.....  lager war total kaput schaufelrad hat schon am pumpengehäuse geschliffen aber jetzt ist wieder alles tip top und das wechsel war für ein fufi 
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Mit etwas lesen hättest du das vermeiden können!
Siehe unten:
Zitat:
Zitat von Profiler
Wichtig ist, das dünnere Wasserrohr, welches hinten aus der Pumpe kommt mit einer Zange festzuhalten, damit es nicht aus dem hinteren Wassersammler rutscht. Es ist im Gegensatz zu dem dickeren Rohr nicht am Motor fixiert und rutscht beim Abnehmen der Pumpe evtl. aus dem Sammler.
Ist dann fummelig wieder rein zu bekommen.
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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22.10.2009, 17:39
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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habt ihr dann wenigstens gleich die dichtung von dem rohr getauscht? Und auch das Dicke rohr kommt einfach so ab. Die dichtungen sind gerne mal undicht, und gehen beim rausrupfen und reinfrimmeln gerne weiter kaputt...
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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22.10.2009, 19:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
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Hallo
also jetzt muss ich mal nachfragen vom welchem rohr ist denn hier die rede ?
ich hab schon bei mir geguckt aber ich find da nix  
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30.12.2009, 22:18
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Das Rohr hat auch nur der V8
An dieser Stelle nochmal gefragt: Wo führt das kleine Rohr hin? Zum Wassersammler, is scho klar.
Aber warum kann ich das Rohr nicht spülen? Wenn ich den Gartenschlauch ansetze geht nix rein. Spritzt mir alles entgegen 
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