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13.10.2009, 08:29
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (12.96)
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Danke für die Tipps.
Silikon kommt mir nicht ans Auto und in die Frau 
Ich kann ja noch nicht einmal saubere Silikonfugen in meinem Bad verschmiren.
Dann werde ich beim Wagen nicht damit anfangen.
Von gebrauchten Blenden halte ich auch nichts, da ja auch hier der Zahn der Zeit an den Gummis genagt haben dürfte.
Bleibt mir wohl nur der Biß in den sauren Apfel und mir neue zu kaufen.
Gruß
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13.10.2009, 11:11
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Also Stinger deine Aussage kann ich gar net nachvollziehen
Bisher hat keiner den unterschied bemerkt wenn ich auf dem Treffen war, ich hab jedoch einige darauf hingewiesen. Und dann habens andere auch so gemacht, weil es einfach länger hält, und 230 Euro komplett für beide seiten die nach 2 Jahren wenns kein garagenfahrzeug ist, wieder kaputt sind ist einfach zu heftig 
Mir gehts da weniger um das sparen, wenn die dinger einige jahre halten würden ok, aber tun sie nicht.
Selbst Wölfi hat neue dran gemacht, und hält sie immer geschmeidig die gummis, und sogar hier bei ihm fangen sie wieder an zu reißen.
Lg
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13.10.2009, 11:27
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#13
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Also da kann ich Sven 100% recht geben, da ich ihm die Idee gab mit Sikaflex das Problem zu regeln.Kostet fast nix,ist schnell gemacht und KEINER hat bis jetzt was bemerkt.Im Gegenteil, alle denen ich es gezeigt habe bis jetzt wollen das ewige Rissproblem auch so lösen.
Aber gut für manche spielt Geld halt keine Rolle.
MfG
Jean-Marie
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13.10.2009, 11:27
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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...es geht doch gar nicht darum, wie das aussieht. Dort sind die Abläufe des Schiebedaches ... die sollte man nicht zukleistern.
Gruß,
RT 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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13.10.2009, 11:32
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#15
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von RT999
...es geht doch gar nicht darum, wie das aussieht. Dort sind die Abläufe des Schiebedaches ... die sollte man nicht zukleistern.
Gruß,
RT 
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Habe keine Abläufe dort gesehen als ich die alten Gummis entfernt hatte.
Und ich habe auch keine 2 Tuben dort reingepresst  .
Habe es vor 3 Jahren gemacht und sieht noch immer neu aus und Probleme vonwegen Ablauf hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Und wenns nicht regnet fahr ich wöchendlich zusätzlich durch die Waschstrasse.
MfG
Jean-Marie
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13.10.2009, 11:40
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Es gibt Leute die haben einmal was gesagt, selbst wenn Sie dann sehen oder hören dass die andere Lösung genauso gut wenn nicht sogar besser ist, selbst dann beharren sie noch auf ihrer Anfangsmeinung 
Aber gut, geht euch die Dinger kaufen für 230 Euros, am besten 2 Sätze für 460,- denn in 1.5 bis 2 Jahren dann bitte nochmal wechseln  Schlimmer finde ich dagegen Leute die rumfahren mit total zerfranzten Gummis
Ablauf funktioniert einwandfrei, mein Wuto wird 2 mal wöchentlich von Hand gewaschen mit viel wasser das können hier viele bestätigen 
Und alles ist super 
Lg
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13.10.2009, 13:24
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (12.96)
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Zitat:
Zitat von Speltz
Also da kann ich Sven 100% recht geben, da ich ihm die Idee gab mit Sikaflex das Problem zu regeln.Kostet fast nix,ist schnell gemacht und KEINER hat bis jetzt was bemerkt.Im Gegenteil, alle denen ich es gezeigt habe bis jetzt wollen das ewige Rissproblem auch so lösen.
Aber gut für manche spielt Geld halt keine Rolle.
MfG
Jean-Marie
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Das Ergebnis auf den Bildern sieht sehr ordentlich aus.
Wie hast Du das gemacht?
Die Blenden ohne Dichtung montiert und dann einfach das Silikon reingesprizt?
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13.10.2009, 14:03
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Nun kommt der Sinneswandel 
Das is echt kinderleicht 
Nur sollte man abklebeband haben extra für silikon ect, damit es keine fäden zieht, und Sikaflex reicht eine tube für beide seitenm, und noch silkikonentferner oder süpülmittel.
Reinspritzen / pressen, mit dem finger ne schöne fugfe machen ( spülmittelfinger) trocknen lassen fertig 
Vielleicht noch unten die kante sauber abschliessen lassen unf alles is ok 
Lg
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13.10.2009, 14:26
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#19
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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sind die Abläufe vom Schiebedach nicht in den B-Säulen?
Ich habe noch die Gummies von mind. 2004 dran. (Kaufdatum)
Null Risse, nichts. Wie kann das sein, wenn ich das hier alles lese?
Täglich 10h im Freien, ganzjährig, bei jedem Wetter.
Nur Nachts unter einem Dach.
Im Sommer, schutzlos, Urlaub 4 Wochen unter praller Sonne, 1000km südlich.
Gruß
N.
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13.10.2009, 14:54
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#20
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von RDM2006
Das Ergebnis auf den Bildern sieht sehr ordentlich aus.
Wie hast Du das gemacht?
Die Blenden ohne Dichtung montiert und dann einfach das Silikon reingesprizt?
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Es sind immer noch meine alten Blenden.Altes sprödes Gummi rausgezogen.Ist ein bisschen Amüsement,geht aber. Dann anständig abgeklebt,Silikon(hatte nach einem speziellen für Karrosseriebau gefragt) reingespritzt. Danach am bessten mit dem Finger den mann in anständig Spülmittel taucht den Silikon schön geglättet.Dann nur noch Klebeband abziehen und trocknen lassen.
MfG
Jean-Marie
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