


BMW 7er, Modell E38 |
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12.10.2009, 22:19
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#1
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Hab damals auch die dichtungen gesucht da meine brüchig waren, hab dann die reste rausgekratzt und die fugen mit schwarzem silikon gezogen, musste aber schön sauber abkleben, dann haste nach dem abziehen perfekte fugen, die dicht sind und wie original aussehen.
kostenpunkt etwa 20eu für 2 kartuschen.
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12.10.2009, 22:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
...und die fugen mit schwarzem silikon gezogen...
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Silikon gehört ins Bad oder sonstwohin, aber ni an nen 7er!
http://www.7-forum.com/forum/4/gummi...en-102059.html
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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12.10.2009, 23:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hallo rdm2006,
der preis für die leisten bei bmw ist schon recht stolz.
wenn du sie eh ersetzen willst und gebraucht schon den halben preis zahlst,
dann iss der aufpreis zu neu auch nicht so ein drama.
ich würd die neu kaufen.
wenn ich mich recht entsinne waren die geklipst, mir ist damals so ein plasikteil abgebrochen. drum bei demontage schön vorsichtig sein
gruss, uwe
ps : zu der silikonlösung sag ich jetzt mal besser nix 
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13.10.2009, 00:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Die Lösung mit "Silikon" ist perfekt
Nur wenns geht Sikaflex nehemn, ist besser bei den Witterungen ( heiß / frost)
Die lösung hjab ich bei mir gemacht, und 4 andere ausm forum die hier bei mir wohnen, und hölt teilweise seid 2.5 jahren schon ohne das man was sieht
im gegenteil, die selber gemachten fugen sind eigentlich dichter als die originalen gummis, die ja mehr optisch sind als dass sie wirklich was taugen!
Achso...
Wenn Silikon/Sikaflex nix am 7er zu suchen hat, wiollste deine Front und Heckscheibe dann einbetonieren?
 
lg
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13.10.2009, 00:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hi,
ja, mag sein das das funktioniert mit silikon/sikaflex, keine frage.
Mir würd sowas einfach nicht ans auto kommen um irgendwelche fehlenden gummidichtungen/blenden zu ersetzen/kaschieren. ist und bleibt eine fuschlösung, ganz egal wie gut das hält.
und auch wenns dichter wäre als orginal, hab da eh keine dichtigkeitsprobleme an der leiste.
e basta 
spätestens beim nächsten treffen würd ich mich dafür in grund und boden schämen wenns jemand bemerkt.
aber das kommt sicherlich darauf an mit welchem persönlichen masstab man soetwas händelt.
gruss, uwe
Geändert von Stinger (13.10.2009 um 00:42 Uhr).
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13.10.2009, 01:04
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#6
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Ich...
...glaube, hier gibt's auch Leute, die zur Not sogar schwarzen Kaugummi reinpopeln würden 
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13.10.2009, 08:29
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (12.96)
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Danke für die Tipps.
Silikon kommt mir nicht ans Auto und in die Frau 
Ich kann ja noch nicht einmal saubere Silikonfugen in meinem Bad verschmiren.
Dann werde ich beim Wagen nicht damit anfangen.
Von gebrauchten Blenden halte ich auch nichts, da ja auch hier der Zahn der Zeit an den Gummis genagt haben dürfte.
Bleibt mir wohl nur der Biß in den sauren Apfel und mir neue zu kaufen.
Gruß
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13.10.2009, 22:04
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#8
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Die Lösung mit "Silikon" ist perfekt
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Der T-Bird hat mal vor einiger Zeit was zu Silikon geschrieben. Wenn ich das jetzt recht erinnere, dann sollte man das besser nicht auf Lack anwenden, weil das essigsauer vernetzt und den Lack angreift. Wenn, dann spezielle Karosseriedichtmittel verwenden.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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13.10.2009, 22:05
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Daher auch Sikaflex oder spezielles essigfreies Silikon 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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13.10.2009, 23:47
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ich sagte dass Silikon falsch ist.
meine Posts biotte richtig lesen dann zitieren
Ich finde es sihet sehr schön aus, und auch obwohl ich silber habe und man es da eher sieht , finde ich dass es sehr original aussieht.
Die kanten müssen sauber sein und es darf nicht zu viel reingemacht werden, wegen dem ablauf.
Die Optik sagt vielleicht nicht jedem zu, ich finds voll okay.
Lg
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