


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2009, 18:29
|
#11
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
D3 Scheint aber Euro 3 zu sein weil Ich zahle Jährlich 270euro Steuern für den M60 B40 E38 und nicht wie bei meinem M60 B40 E32 mit Euro 2 294euro.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
20.03.2009, 19:16
|
#12
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hat hier jemand etwas anderes behauptet ;-) ?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
21.03.2009, 07:29
|
#13
|
temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
D3 Scheint aber Euro 3 zu sein weil Ich zahle Jährlich 270euro Steuern für den M60 B40 E38 und nicht wie bei meinem M60 B40 E32 mit Euro 2 294euro.
Mfg DD
|
 Das ja ne Frechheit...  Ich zahle für meinen E38 auch 294 Euro M60B40
Die frage ist, lohnt das Umschlüsseln!? Wenn das 20 Euro beim SVA kostet schon nicht mehr!?
MFG Matze
|
|
|
08.10.2009, 19:47
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von frankd37
Hallo,
habe eine Frage,sind die E38 alle schon Euro 2 oder gibt es da auch Euro 1 Modelle.
Habe einen 750I geehen un da stand Euro1, das wäre ja dann um die 700Euro
Steuern.
Bei Euro 2 ca 350 glaub ich.
Frank
|
Hm, mein 735i Baujahr 08.99 ist Euro3.
|
|
|
09.10.2009, 04:25
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
|
Zitat:
Zitat von DD
D3 Scheint aber Euro 3 zu sein weil Ich zahle Jährlich 270euro Steuern für den M60 B40 E38 und nicht wie bei meinem M60 B40 E32 mit Euro 2 294euro.
Mfg DD
|
D3 ist NICHT Euro 3 ,sondern die europäische einstufung Euro 2.
D3 bringt nur einen kleinen finanziellen Vorteil
Euro 2 7,35 Euro
D3 6,75 Euro
D4 bzw. Euro 3 kostet 5,11 Euro
Geändert von SR-AUTOSERVICE (09.10.2009 um 04:35 Uhr).
|
|
|
09.10.2009, 06:17
|
#16
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Frank,
Euro 2 gab es erst ab PD 10/94 (aber nur durch Umschlüsslung, sonst steht da auch noch Euro 1) und alle die davor waren benötigen einen Kaltstartregler.
Gruss Straubinger
|
Nope  Meiner is PD 08/94 und wurd mit Schreiben von BMW ganz easy bei der Zulassungsstelle umgeschlüsselt auf Euro 2 und kost nu 294 Euros im Jahr.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
09.10.2009, 08:26
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von SR-AUTOSERVICE
D3 ist NICHT Euro 3 ,sondern die europäische einstufung Euro 2.
D3 bringt nur einen kleinen finanziellen Vorteil
Euro 2 7,35 Euro
D3 6,75 Euro
D4 bzw. Euro 3 kostet 5,11 Euro
|

Ähm in meinem steht drinnen Schadstoffarm D4!!!!!
Also Euro 3.
Gelle...? Bin ja net Dum.
Ich zahle im Jahr 236Euro Steuern
|
|
|
09.10.2009, 08:53
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Hallo nochmal. Habe gerade mit BMW telefoniert und mir sagen lassen das meiner mit D4 die Euro4 Norm erfüllt.
Da hätte ich dann wohl Recht in diesem Fall. Ich zahle wie gesagt 236 Euro Steuern im Jahr.
|
|
|
09.10.2009, 09:08
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
|
Zitat:
Zitat von 7er4ever
Hallo nochmal. Habe gerade mit BMW telefoniert und mir sagen lassen das meiner mit D4 die Euro4 Norm erfüllt.
Da hätte ich dann wohl Recht in diesem Fall. Ich zahle wie gesagt 236 Euro Steuern im Jahr.
|
Es is nicht das gleiche. D4 ist eine richtige EURO 3 und eine Vorstufe zu Euro 4
Leider wissen die wenigsten darüber bescheid.
Die Entscheidung liegt an deiner Schlüsselnummer,sonst nix.
Es kann sein,das dein Auto auch die richtige Schlüsselnummer zu EURO 4 hat,aber dann müsste er eine Zulassung von mindestens 1.1.2000 haben,dann steht auch EURO 4 und nicht D4 in deinen Papieren.
Hier ein Text aus Wikipedia:
Neben den europäischen Normen gibt es zusätzliche Normen, die ausschließlich in Deutschland existieren und eine nationale Zwischenlösung darstellten: Die D3-Norm lehnt sich mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2. Das heißt, die besonders schadstoffreichen ersten 40 Sekunden nach Anlassen des Motors werden nicht gemessen. Extrem aufwändige Elektronik zur Katalysator-Vorheizung (z.B. durch eine Sekundärluftpumpe) ist also noch nicht erforderlich. Für D4 wird ebenfalls der Prüfzyklus der Euro 2 Norm herangezogen, die Abgaswerte entsprechen der Euro 4 Norm. Ab Euro 3 beginnt die Schadstoffmessung direkt nach dem Kaltstart, aber bei einer Umgebungstemperatur von mehr als 20 Grad. Bei der Neuzulassung wurde D3 ab 2001 durch Euro 3 und D4 ab 2005 durch Euro 4 abgelöst. Euro 2 sowie die deutschen Normen D3 und D4 sind auf andere Kraftfahrzeugtypen ausdehnbar, die über eine identische Motor- und Getriebekombination (bis zu 8% Abweichung bei der Übersetzung sind zulässig) verfügen. Bsp: wird als Prüffahrzeug ein Jetta I GLi mit dem 1,6 Liter 110PS EG Motor das Erreichen der Euro 2 Werte bescheinigt, gilt die auch für den Golf I GTi, das Golf I Cabrio GTI/GLi, den Scirocco I GTi/GLi, den Scirocco 2 GTi/GLi, den Passat I GLi und den Passat 2 GLi, sofern die genannten Fahrzeuge über den erwähnten EG Motor verfügen
Geändert von SR-AUTOSERVICE (09.10.2009 um 09:17 Uhr).
|
|
|
09.10.2009, 09:24
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Aha  . Thx für die Ausführliche Info. Kann ich meinen dann umschreiben lassen von D4 auf Euro4?
Wenn ja, was kostet mir das Umschreiben bzw umschlüsseln? Die Erstzulassung meines Dicken war am 19.08.1999.
Und die Schlüsselnummer ist in den Papieren : [14.1] 0432.
LG Sunny
Geändert von 7er4ever (09.10.2009 um 09:30 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|