


BMW 7er, Modell E38 |
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28.09.2009, 17:19
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Hast du ueber nen ATM nachgedacht?
Gruss,
Wolfi
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28.09.2009, 17:43
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#2
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mit erfahrenem Glied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Hast du ueber nen ATM nachgedacht?
Gruss,
Wolfi
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Ich hab an Verschrotten/Schlachten gedacht, aber BastianM3 macht neue Gleitschienen und Ketten rein. Er ist sicher, das Ding wird wieder rennen!
Zum Stammi in Castrop will ich mit dem Teil wieder auflaufen!
Wehe dem Bimmer, wenn er Zicken macht,...dann schlachte ich den
BastianM3!  
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Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol )  12.09.2010
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Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
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28.09.2009, 18:33
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#3
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Das Glück ist eine Hure
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
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Bei 175000km würde ich den auch nochmal Fit machen.........
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28.09.2009, 19:11
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ja mein motor sieht mit 320 000 km noch wirklich gut aus.. gut ich trete den kaum, und wird entsprechend gewartet.. aber ich hoffe das mein motor auch noch die eine oder andere 100 000 km ablegt.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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28.09.2009, 19:59
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#5
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... ist natürlich nicht toll, wenn es hier die Nockenwellenkettengleit- und Führungsschiene zerbröselt. Kenn ich anfürsich nur von Mercedes-Motoren. Muß man sich nun hier ernsthafte Gedanken machen? Mein FL hat nun 252 Tkm runter, sollte man hier mal einen Satz Gleitschienen tauschen?
Was sagen die Ventilsteuerzeiten zu Deinem Desaster? Dreht die Kurbelwelle noch, oder hat es am Ende Ventile verbogen?
mfg Erich M. und lass hören ...
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28.09.2009, 20:19
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#6
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mit erfahrenem Glied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
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Nichts dergleichen!
Der Motor lief trotz Radau absolut gleichmaessig, nahm auch willig (vorsichtig) Gas an, die Leerlaufdrehzahl war konstant. Zuvor hat sich der Bimmer aber im Stand leicht geschuettelt.
Offensichtlich hat die schon gelaengte Kette die Steuerzeiten negativ veraendert. Irgendwie muss es da einen Zusammenhang geben.
Alles fing damit an, dass ein turbinenatiges Heulen zu hoeren war, dann war das Heulen weg, dafuer trat dann das Schuetteln auf.
Fehlerspeicher ergab: Lamda nach Kat Regelgrenze errreicht, Nockenwellensensor.
Bezueglich Schuetteln hat BastianM3 zuerst auf Falschlauft geprueft, aber nichts feststellen koennen.
Dann ploetzlich dieses fuerchterliche Geraeusch.
Jetzt hoffe ich, dass sich unser BastianM3 hier mal ausfuehrlich zu Wort meldet. Schliesslich ist er der Herr ueber alle Schraubenschluessel
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28.09.2009, 20:21
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#7
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Das kommt mir so bekannt vor... 
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