


BMW 7er, Modell E38 |
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25.09.2009, 19:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Oh, nein - natürlich ist der Wagen von Kai nicht verrostet -
Leider sehr ärgerlich, dass BMW hier wirklich Probleme mit hat. In den Türen komtm das wegen stehendem Wasser z.B. - wer nach einer Wagenwäsche 2 Tage später man die hinteren Türen öffnet, der weiß, was ich meine 
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spätestens JETZT ist er das auf jeden fall nicht mehr  
jo, glücklicherweise sind diese stellen ja bekannt, und da wirft man halt ab und zu mal nen blick- so hab ichs ja auch gemerkt...
an der gleichen stelle hatte ich am e39 auch schon probleme gehabt...
alu ist schon was feines
Zitat:
Zitat von rubin
Sebastian:
Kai hat doch die gleiche Farbe wie du, oder nett?
Dem spendiern wir beim nächsten Treffen heimlich 1200Nuttenmeter *hüstel* 1200Nm OEM-Dämpfer und dann wird die Klappe getauscht. Der merkt das eh nie so-oft wie Kai seine Inspektionen beim  macht 
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echt? carbonschwarz?
also öfter als die 25.000km zu den inspektionen wird die klappe schon aufgemacht  vor allem zum waschwasser nachfüllen- von dem zeug brauch ich fast mehr als sprit
aber das ding lässt sich jetzt echt mit dem kleinen finger bewegen... find ich prima...
Gruß,
Kai
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25.09.2009, 19:09
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Naja, was hilft ein Blick? Wenn es rostet, dann rostet es - man kann dagegen kaum etwas machen, weil der Rost von innen heraus kommt.
Statt Alu hätte eine Vollverzinkung wie (damals) bei Audi geholfen
Wobei mein S6 plus auch ne verrostete Motorhaube hatte...hat Audi aber auf Garantie getauscht
EDIT: Ne, ich habe anthrazit - glücklicherweise 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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25.09.2009, 19:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Naja, was hilft ein Blick? Wenn es rostet, dann rostet es - man kann dagegen kaum etwas machen, weil der Rost von innen heraus kommt.
Statt Alu hätte eine Vollverzinkung wie (damals) bei Audi geholfen
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sofort austauschen.... austauschen!!!  
jo, dafür isses leider zuspät... beim daimler gibts wenigstens 30 jahre garantie....die wissen bei bmw schon warum sie das nicht machen...
gruß,
Kai
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25.09.2009, 19:15
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Ist auch unsinnig mit der 30-Jahre-Garantie - das ist mit haren bedingungen geknüpft...vor allem alle Werkstatttermine wahrnehmen
Ja, für einen Kai Müller kein Problem, aber die wenigsten machen sowas...also bei Benz im höheren Wagenalter mit hoher KM-Laufleistung!
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25.09.2009, 19:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Hmm. Motorhaube dachte ich wäre bei BMW kein Problem mit Rost, und das hätte nur MEIN E39.
Hier mal nen paar Fotos, wie es aussieht, wenn man es zu spät entdeckt:

Jetzt siehts wieder so aus:

__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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26.09.2009, 10:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von modtta4455
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uiuiui- also so schlimm war das bei mir noch lange nicht... ich hab die braune pest noch nicht erblickt...
aber ist genau die gleiche stelle, beim e39 auch schon
Zitat:
Zitat von warp735
die garantie wirkt nur bei DURCHrostungen. also erst wenn du ein LOCH hast.
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naja- also ich weiss aus der familie, daß sie da sehr kulant sind, weil wenn ein auto nach 8 jahren schon rost hat. dann kann man sicher sein, daß er innerhalb der 30 jahre DURCHrostet.. also kann man es auch gleich beheben solang es noch relativ günstig ist...
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
rost ist doch rost oder net?
warum haben einige e38 das problem? sind es die wasserlöslichen lacke oder das blech dadrunter oder der unsorgsame umgang der besitzer oder alles zusammen?
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sicher, aber ANgerostet und VERrostet ist eben der gleiche unterschied wie ANgebrannt und VERbrannt... angebrannt kann man noch essen (wenn man bissl abkratzt) verbannt musst du entsorgen...
(der war für dich und deine kalte küche, sören   )
naja, das problem speziell an diesem fall ist eben, das erst gefalztz und dann lackiert wird, d.h. die innenseite des falzes hat keinerleich schutz (auch keine verzinkung oder wachs)... udn wenn da auch nur ein bissl feuchtigkeit reinkommt (durch leichte beschädigung der äußerung lackschicht)... dann hast du sofort die oxidation...
da wurde halt gespart...je 10g wachs für 100.000 autos sind dann schon ergebnisrelevante kosten
Zitat:
Zitat von warp735
ATU hat im sommer werbung gemacht, da gabs 5 liter für 2€. hab mich gleich 50 liter im netz gekauft 
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ich kauf im winter immer die 5l-kanister konzentrat von sonax... da wird dann 15-25l waschwasser draus (ja nach frostgrad)...da kommt man recht günstig weg...
im sommer nehm ich das 1:100 konzentrat von sonax, da reichen 250ml für 25l waschwasser
ich brauch pro woche (800-1000km) ca. 2-5l .. im sommer bissl weniger, im winter bissl mehr
Zitat:
Zitat von modtta4455
Bei den E39er trifft der Motorhaubenrost speziell die FL ab 09/2000. Da wurde wohl mal wieder am Korrosionsschutz gespart, vielleicht auch beim E38 ?
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naja, also mein 99er 535i hatte das auch...
Gruß,
kai
Geändert von KaiMüller (26.09.2009 um 10:36 Uhr).
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25.09.2009, 19:49
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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die garantie wirkt nur bei DURCHrostungen. also erst wenn du ein LOCH hast.
vor paar tagen hab ich ne e-klasse gesehen mit den vier augen (keine ahnung wie alt die sind) das ding war wirklich dermassen verostet (überall: vorne, hinten, oben und unten) das hab ich noch garnicht gesehen. nichtmal bei nem alten kadett...
mfg Benni
ps: geh mal zu einem lackierer deiner wahl... egal welcher. 100% steht auch ein mercedes dort...
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25.09.2009, 19:10
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
... echt? carbonschwarz?
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Sepp - du brauchst ´ne neue Lackung
EDIT:
Jetzt weiß ichs - er hat es gemacht, damit die Frah beim Tanken das Waschwasser nachfüllt 
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25.09.2009, 19:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
vor allem zum waschwasser nachfüllen- von dem zeug brauch ich fast mehr als sprit 
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Kenn ich. Laut meiner Statistik kipp ich ca. alle 2500km 5L WischiWaschi drauf. Der E38 war damals auch nen irrer Intensivreinigersäufer. Habe gefühlt dauernd nachgekippt.
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25.09.2009, 19:53
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ATU hat im sommer werbung gemacht, da gabs 5 liter für 2€. hab mich gleich 50 liter im netz gekauft
die deppen habens in nem normalen karton geschickt und es ist bei DHL etwas ausgelaufen und die haben gedacht wäre säure
hab bei ATU das ganze beanstandet und nochmal 50 liter bekommen. (wieder im normalen karton)
mfg Benni
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