Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hallo,
habe bei mir ein MK 2 und der e 39 ein MK 3. Die Stecker passen natürlich nicht. Habe Ton ( dieser geht aber nach 1 Min zusammen mit dem Display aus und lässt sich nicht mehr anmachen ) jedoch nur ganz dunkes Flimmern. Was ist das Videomudul und wie sieht es aus ? Vielleicht hat jemand ein Bild !
Danke
Hallo,
hast du jetzt den 16:9 und das MK3 schon verbaut? Das auf dem Bild ist doch noch das MK2 oder? Wenn ja behaupte ich, ist das flimmern OK. Auch wenn manche behaupten, dass das MK2 16:9 kann, sagt mir meine Erfahrung was anderes..
Mach mal den 16:9 rein und auch das MK3.. Dann nimmst du den blauen Stecker von deinem zweiten Bild und steckst ihn direkt an das MK3. (das Teil wo du den blauen Stecker abziehst ist das VM) Das gleiche machst du mit dem kleinen schwarzen Kabel von Bild 3. (Antenne für GPS) Nun sollte das eigentlich funktionieren (ausser TV da das VM nicht mehr dazwischen hängt) Wenn alles Klappt und die TV Funktion für etwas braucht (z.B. DVD Player an AV IN oder so) dann musst du das VM auch noch tauschen.
Wenn du alles schon verbaut hast und dennoch alles nach einer Minute ausgeht, dann gib uns mal noch paar Infos... Was kannst du auswählen etc. Softwarestand Navirechner...
So sieht es momentan bei mir aus ( originalzustand )
Also IMHO sieht das nach MK1 aus,
nicht nach MK2 !
Da muss das Videomodul raus oder durch ein neueres
ersetzt werden. Der Adapterkabelsatz muss auch umgebaut werden,
da die Anschlüsse vom MK1 anders sind.
Dann sollte es gehen
Dafür bekommt Na$enbaer gleich mal ´nen Punkt
... und Mr. Evil umgeht das Problem indem er das VM1 gleich mal draussen läßt.
Und wen meinst du nun mit dem "lesen können" ?
Der Vollständigkeit halber sollte man ein Foto vom MK1 auch dazu packen.
Der sieht von vorne genau aus wie der MK2, nur die Anschlüsse hinten sind
nach ISO-Norm, wie bei vielen Autoradios !!
Das Baujahr und das schwarze Videomodul sind ein Indiz für MK1
Ein MK1 hab ich nicht hier, sonst wäre es mit im Stabel dabei gewesen
Ich selbst habe es an der Farbe des VM´s und am ARC-Net Kabel vom VM1 zum MK1 gesehen
EDIT an Armin:
Klicker doch mal den "Mitgliederbereich" an. Dann siehst, daß ich dir ´nen schleimpunkt für dein Posting gegeben habe
hallo,
habe bei mir ein MK 2 und der e 39 ein MK 3. Die Stecker passen natürlich nicht. Habe Ton ( dieser geht aber nach 1 Min zusammen mit dem Display aus und lässt sich nicht mehr anmachen ) jedoch nur ganz dunkes Flimmern. Was ist das Videomudul und wie sieht es aus ? Vielleicht hat jemand ein Bild !
Danke
Nun wie du schreibst hast du ein MK2. Aber auch schreibst du das die Stecker nicht passen ( ich nehme an die von jetzigen Rechner auf den MK3).
Wenn das so ist, ist es doch ein MK 1. Grund ist das ab MK2 alle Stecker gleich sind. Also musst du dir einen neuen Navikabelbaum besorgern (Adapterkabel) gibt es beim . Das Videomodul (Bild1) ist ein Silberner Kasten und Sitz beim E39 hinten links (Limosine), unter dem Ablageboden hinter dem Rücksitz (Touring).
Gruss Heiko
Ach ja das Videomodul ist das Teil auf deinen Bildern 1 und zwei. Es ist ein MK 1 Modul das bis 1996 verbaut wurde.
Ein MK1 hab ich nicht hier, sonst wäre es mit im Stabel dabei gewesen
Ich selbst habe es an der Farbe des VM´s und am ARC-Net Kabel vom VM1 zum MK1 gesehen
Das MK1 sieht von vorne genauso aus, nur die Stecher sind anders. Deswegen braucht es ja den neuen Kabelbaum