Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 19:54   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Standard Fahrwerk hinten. Welche Federn, die nicht brechen?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach Federn die Besser (sprich nicht brechen) sind als die Federn die BMW anbietet. Hat jemand sowas im angebot? Ich finde nur KYB federn (noch niiiieeee von gehört, bin da skeptisch) für die Hinterachse!!! Für vorne wird ja genug angeboten - aber was gibts für hinten?

Vielen dank für die Hilfe!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:46   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hol doch originale - brechen sschließlch nicht alle Nase lang...150 TKM hast Du ganz sicher Ruhe!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:51   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
..150 TKM hast Du ganz sicher Ruhe!
nääää-meine sind vorne bei 128.000 verreckt....
allerdings gabs neue auf kulanz...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:54   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dann hast Du halt 127.999 km Ruhe davor...und darfst natürlich nicht auf Kulanz hoffen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 01:37   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja das ist es ja eben.. möchte gerne federn die Besser sind als die Normalen. Alles was ich finde sind aber tieferlegungsfedern, das kommt für mich aber nicht in Frage. Hatte gehoft das Eibach oder konsorten was fürs Standard Fahrwerk anbietet.. und die nicht irgendwann mal brechen..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 06:59   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ja das ist es ja eben.. möchte gerne federn die Besser sind als die Normalen. Alles was ich finde sind aber tieferlegungsfedern, das kommt für mich aber nicht in Frage. Hatte gehoft das Eibach oder konsorten was fürs Standard Fahrwerk anbietet.. und die nicht irgendwann mal brechen..
Marmor, Stein und Eisen bricht.... warum dürfen das unsere Federn nicht?
Meine sind schon 190.000Km. alt und gautschen munter weiter.
Hoffentlich halten Die noch mal so lange.
Ich glaube allerdings nicht, dass es eine hundertprozentige Garantie gegen Federnfrakturen gibt, egal welches Fabrikat.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 07:47   #7
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Also meine haben 215tkm runter und habe nooch nie gehört das federn brechen meine sind auch noch seh sehr hart resp. straff
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 08:28   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach Federn die Besser (sprich nicht brechen) sind als die Federn die BMW anbietet. Hat jemand sowas im angebot? Ich finde nur KYB federn (noch niiiieeee von gehört, bin da skeptisch) für die Hinterachse!!! Für vorne wird ja genug angeboten - aber was gibts für hinten?


Für den E32 gab es von BMW Direkt verstärkte Federn, für zB. Anhängerbetrieb usw. - für den E38 sind solche Feden direkt von BMW leider nicht angeboten ...

Ich weiss jetzt nicht zu welchen Zwecken Du verstärkte Federn für die Hinterachse suchst, aber ein Tip wäre zB. von der Fa. Racimex (Tochter von K&N) die SplitFire Federwegbegrenzer, die auch eine verstärkende Wirkung beim Einsatz haben ...

Diese Federwegbegrenzer werden nicht wie herkömliche auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers montiert, sondern zwischen die Spiralen der Feder ...

Auch ein Vorteil ist, dies kann ich von meinen Erfahrungen berichten, dass das Verhalten bei Einsatz dieser Begrenzer, nicht so "hart" ausfallen, wie die herkömmlichen Federwegbegrenzer ...

Bei den herkömmlichen Federwegbegrenzern, springt ja die Achse abrupt wieder in die Gegenrichtung, wenn der werksverbaute Federwegbegrenzer (hartschaumstoff Dämpfer) auf die zusätlich verbauten Federwegbegrenzer trifft ...

Da die SplitFire Begrenzer um die Spiralfeder gewickelt werden, wird einmal die Feder verstärkt, bei mehreren genutzen Begrenzern, einmal oben und einmal im unteren Bereich der Feder, wird die Feder in dem Bereich wo die Begrenzer verbaut sind, verstärkt und der Restlichefederweg ist ausreichend für ein "angenehmeres" Arbeiten/Einfedern der Achse ...



Ich hoffe, ich konnte mich klar und verständlich Ausdrücken ...




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>> Hier geht es zu Racimex <<<


Gruß ...
@freak
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SF1315.jpg (17,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg federwegbegrenzer.jpg (4,5 KB, 118x aufgerufen)
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 08:32   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Für den E32 gab es von BMW Direkt verstärkte Federn, für zB. Anhängerbetrieb usw. - für den E38 sind solche Feden direkt von BMW leider nicht angeboten
Klar gibts die auch für den E38!

ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen und irgendwelche Zubehörkagge kaufen - gibt Federn, die 300.000 km gehalten haben.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 08:35   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bei meinen bisher 3 E38 ist noch nie ne Feder gebrochen.
Da hab ich ehrlich gesagt weniger Angst vor....

Das ist ja, wie wenn man Reifen sucht, die nicht platzen können.....grundsätzlich gibts das halt nicht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standard-Fahrwerk bmw_325e BMW 7er, Modell E38 18 24.08.2008 09:22
Frage an die Eibach/Federn oder Fahrwerk Spezialisten Marshall BMW 7er, Modell E38 3 03.04.2006 17:08
Welche Blau Lackierungen gibt es (Standard) nicht individual ? Paddy BMW 7er, Modell E38 2 22.11.2004 16:22
Fahrwerk: Wer hat interesse an Standard Fahrwerk? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 0 09.08.2004 15:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group