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Alt 01.09.2009, 18:39   #11
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

[quote=rubin;1247890]Günstigste Lösung: Bei unseren renomierten Schrottler (johnwayne27, marko2107) nachfragen ob ersatz vorhanden ist und selbst einlöten.

Etwas teurere Lösung: Du kommst vorbei und ich messe alles nach und versuche den Fehler gezielt zu finden und zu beseitigen. Wobei, wenn du wirklich im Norden wohnst, dann dürfte ein Forumskollege aus Kiel der richtige für dich sein.

Woher weiß denn der das es am Kabel liegt? Kann auch die Steckverbindung (am Gurt und/oder STG) oder der Gurt selbst sein.

Hallo,
gute Frage, kam wie aus der Pistole, lange überlegt hat der Gute nicht.
Ja Kiel ist nicht weit, ca. 50 km. Wo finde ich denn den ganzen Kabelkram, liegt das unterm Sitz? Geht mir der Airbag hoch wenn ich da am Kabel wackel, bin da ein bisschen der Angsthase.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:47   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Günstigste Lösung: Bei unseren renomierten Schrottler (johnwayne27, marko2107) nachfragen ob ersatz vorhanden ist und selbst einlöten.
Würd ich nicht empfehlen, weil die Kabel - wenn noch nicht ersetzt - eine Schwachstelle sind.

Bei BMW kostet der Rep-Satz ca. 30 Euro und man kann es auch selber machen - Sitz muss aber dafür ausgebaut werden!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:50   #13
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Der Airbag löst nie aus, wenn du an den Sicherungsgeräten spielst. Er löst nur aus, wenn du 1. fährst und einen Crash baust, oder mit elektrostatisch aufladbarer Kleidung an den Zündteilen rumfummelst...

Was bringt dir aber das Rumrütteln. Er kann genauso schnell weg und wieder da sein, bevor du den Airbagfehler zurückgesetzt hast.
Da musst du schon abstecken und gezielt messen. Dann kannst erst entscheiden, ob und was getauscht werden muss. Als vergleich hast du ja die Beifahrerseite.

Schreib doch mal eine u2u an Forumskollegen tom71l. Er ist zwar letzte Woche Vater geworden, aber vielleicht kann er ja was mit dir ausmachen und du fährst mal zu ihm hin ...

Geändert von rubin-alt (01.09.2009 um 19:40 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 14:35   #14
Paule
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
Standard

ich fuege mein e65-Problem mal diesem thread an:

beim fehler auslesen wurde erkannt "widerstand zuendkreis fuer gurtstraffer vorne links zu gross". Der widerstand betrug 3,24 ohm, korrekt waere 1,5 - 3,0 ohm.
es wurde gesagt, man muesse teil nr8 auswechseln.

kann das jemand bestaetigen ?

gruss paule
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