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28.08.2009, 10:15
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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jo. das prob ist viel tieferliegend.
frag mal soziologen, ich halte derren erklärungsansätze für treffend.
klar keine frage, ist es nicht wünschenswert, unfallflucht zu begehen. aber warum wird es trotzdem (sehr häufig!!) gemacht?
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28.08.2009, 15:31
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#42
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Zitat:
Zitat von fastlane7
dann fahr mal mit 30 oder 40 durch ne straße, weich nem entgegenkommenden etwas aus,... da mag das rundum-PDC zwar piepsen, aber dann ists schon zu spät
ich will jetzt nicht die unfallfluchten rechtfertigen, sondern versuche nur, einen erklärungsansatz dafür zu liefern. ich behaupte sogar, dass die, die hier fürs "ist mein gutes recht, hat doch rundum-pdc. etc" plädieren, auch zu denen gehörten, die dann beim crash opportunistisches verhalten zeigen, also auch weiterfahren (denn sie wissen ja aus eigener erfahrung, wie das abläuft, also welche summen das nachsich zieht)
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Erstens frag ich mich warum du ausweichst wenn es so knapp ist. würd einfach stehen bleiben. und abhauen würde ich bestimmt nicht. dafür hat man ja eine VERSICHERUNG!!! aber einige hier verstehen wohl noch nicht so ganz welchem zweck besagte dient 
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28.08.2009, 15:57
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#43
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von JayLL
Erstens frag ich mich warum du ausweichst wenn es so knapp ist. würd einfach stehen bleiben.
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Die Erfahrung zeigt, dass man in solchen Grenzsituationen eher zum Ausweichen neigt.
Ansonsten gäbe es nicht so viele unklare Unfallsituationen, wo der "tatsächliche" Verursacher unbeschadet davonkommt und die anderen das Blech-Chaos veranstalten und dann auch noch zurückgestuft werden. 
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28.08.2009, 16:33
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#44
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Gast
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MEINE Erfahrung zeigt, dass ich genau die Unfälle mit den Trotteln (nicht persönlich gemeint) aufnehmen durfte, die ausgewichen sind anstatt einfach mal stehen zu bleiben oder auf Schrittgeschwindigkeit zu reduzieren.
Ich habe oft den Eindruck gewonnen, als meine der ein oder andere, § 1 der StVO gelte eher für den Anderen... 
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28.08.2009, 18:39
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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vielleicht hats auf der fahrerseite geknallt und beide sind weiter.
das weiterfahren nach knall ist mit schreck zuerklären.
davor denkt man ja, es reicht. wenn man WEISS, dass es DEFINITIV NICHT reicht, hält man natürlich an.
menschen irren, machen fehler..
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