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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.08.2009, 17:03   #1
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Cruiser Beitrag anzeigen
ok, das problem wurde ausführlich erklärt.

aber was ist nun für die beseitigung nötig?

filter wechseln oder ganzen tank tauschen oder diese lösung mit der US rückholaktion mit dem kleinen schläuchchen??

was passiert genau, wenn man das nicht behebt? kann mein tank jeden moment reißen und alles läuft raus? *zitter*
Die einfachste und schnellste Lösung (leider nicht sehr professionell) ist ein ganz kleines Loch in den Tankdeckel zu bohren!
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 00:44   #2
Smolle
Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740i (06.97)
Standard

Zitat:
Zitat von KSX Beitrag anzeigen
Die einfachste und schnellste Lösung (leider nicht sehr professionell) ist ein ganz kleines Loch in den Tankdeckel zu bohren!
Moin!
Wie groß sollte das Loch denn sein? Sind 3mm Durchmesser schon zu groß?
Gruß Smolle
Smolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:27   #3
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

und das bohr ich genau in die mitte des deckels oder eher seitlich??
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:31   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Cruiser Beitrag anzeigen
und das bohr ich genau in die mitte des deckels oder eher seitlich??
nimm doch einfach die Gummidichtung raus und fertig ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:35   #5
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Hier mal ein altes Thema (auf Post 8 findest Du ein entsprechendes Bild):

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/klein...ung-51396.html


@chatfuchs
Ich finde dann aber ein kleines Loch besser als die Dichtung zu entfernen!
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:37   #6
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

.....aber vergiss bitte nicht, dass ein sehr, sehr kleines Loch genügt!!!

Vielleicht kann sich hier noch einmal jemmand melden, welcher dies bei seinem Tankdecke mit Erfolg schon selber gebohrt hat!!!!!!!
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:43   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von KSX Beitrag anzeigen
.....aber vergiss bitte nicht, dass ein sehr, sehr kleines Loch genügt!!!

Vielleicht kann sich hier noch einmal jemmand melden, welcher dies bei seinem Tankdecke mit Erfolg schon selber gebohrt hat!!!!!!!
MELD!

Bei meinem 740er damals....Loch mit etwa 1,5mm gebohrt, und nie wieder Tankploppen gehabt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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