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Alt 21.08.2009, 13:13   #1
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
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denke für den tipp

ich werde mal schauen

ja da hab ich shcon nachgefragt
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:27   #2
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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da is garantiert dein getriebe breit,hatten wir bei unserem 535i E39 auch,genau das selbe..neues getriebe rein und fertig war der lack
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:46   #3
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

also wenn ich ihn jetzt starte ist alles normal nur das aus dem hinteren teil des autos beim rollen knackende geräusche kommen -.-

also das getriebe läuft einwandfrei nicht mal das notprogramm läuft also schließe ich das getriebe mal aus
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:07   #4
Fratuschmatula
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA 3/97, E30 325e 4/86
Standard

Tach,

bis Diff kommt wäre eher dein Auto ein Fall für Archäologen in 2000 Jahren, ich hatte sowas mal mit nem Ford, da wars die Kardanwelle mit gebrochenen Elementen und Mittellager, die sich irgendwo je nach Vorwärts/Rückwärtsgang an diversen Stellen verkantet und somit geblockt hatte, hat geknallt wie die Sau, aber war eher nicht schlimm, nur Unterbodenschutz am ***** und Dellen in den Auspuffrohren und Kardantunnel, an manchen Stellen hat sie auch richtig fest gehangen. Diff geht eher nie putt, im schlimmsten Fall das Getriebe selber, aber bei BMW geht die Kardanwelle in geschlossenem Tunnel, also nicht einsehbar, dort würde ich zuerst gucken. Diff und Getriebe muß es nicht zwingend sein.
Bei meinem E34 war ich kurz vor dem selben Schaden (Mittellager und Hardyscheibe) wie mit dem Ford, nur wurde es durch Zufall bei ner Routinekontrolle gesehen.


MFG Andi!
Fratuschmatula ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 00:37   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Junge Junge, wir haben das Jahr 2009, nicht 2000.

Wenn man 2000 Jahre warten muss, bis das Diff kaputt geht, dann war mein E30 bestimmt 2012 Jahre alt.

Diff-Schaden, genau bei hier beschrieben.
Ursache: Eine auseinandergebrochene Dichtung, ca. 5km vor dem Schaden.
Dann massiver Ölverlust und fluppp fest ...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 12:17   #6
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

alles schön und gut aber mein differential hat nicht ein tropfen öl verloren

oder es ist bei der fahrt ausgelaufen und ich habs nicht mitbekommen...
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 12:27   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Fardoose Beitrag anzeigen
oder es ist bei der fahrt ausgelaufen und ich habs nicht mitbekommen...
Das kann schon mal vorkommen, denn wer schaut schon ständig in den Rückspiegel ob er einen Streifen auf der Straße zieht ? ;-)
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 02:01   #8
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich hatte mal ein Diff vor Augen, da waren zwei Zähne vom Tellerrad rausgebrochen - gut ein Chevrolet Suburban, aber der wies ähnlich Symtome auf. Ein Krachen beim rangieren - zum fürchten. Der Besitzer wollte einen festgefrohrenen Bauwagen aus ner Baugrube losreißen....
Der Gute hat ein Jahr später auf der Autobahn von D auf R geschaltet - wollte überholen und manuell runtergeschaltet. Beim zurückschalten kam er dann zu weit. Das 4l80e hat es relativ gut weckgesteckt. Vorwärts gingen noch drei Gänge, nur R war weg. Der Kupplungskorb sah aus wie so eine alte elektrische Kaffeemühle nach dem mahlen
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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