


BMW 7er, Modell E38 |
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20.08.2009, 15:50
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Das nenn ich mal beratungsresistent
Gruss,
Wolfi
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20.08.2009, 15:54
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wer nich hören will muss fühlen, in dem fall kann man das sogar wörtlich nehmen.
vllt hört das ja auf wenn alles von Meyle is. 
die unwuchten heben sich dann gegenseitig auf.
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20.08.2009, 16:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
vllt hört das ja auf wenn alles von Meyle is. 
die unwuchten heben sich dann gegenseitig auf.
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*fallumvorlachen*
Ich habe mir kürzlich im freien Zubehörhandel, also so richtig im Laden  , F&S-Stoßdämpfer für die VA geholt. Dabei sah ich auch Werbeposter von Meyle-Achs- und Bremsteilen an der Wand und fragte den Inhaber nach seinen Erfahrungen.
Sein Kommentar: Für Klein- und Mittelklassewagen sind die Meyle-Teile durchaus geeignet, verkauft er auch viel und mit wenig Reklamationen.
Aber bei größeren, schweren Fahrzeugen, erst recht bei 5er oder 7er BMWs, würde er mir niemals zu Meyle Bremsscheiben /-beläge und bestimmt nicht zu Achsteilen raten, da die Qualität einfach nicht gegeben ist. Zitat: "Wieso soll ich Ihnen diese Teile empfehlen ? Der Preis ist gut, aber was nützt das, wenn ich weiß, dass Sie in ein paar Monaten wieder hier stehen und die Teile reklamieren müssen ?".
Klare Ansage wie ich finde, und deckt sich mit den Erfahrungen, die hier viele gemacht haben...
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Gruß,
Rudi
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20.08.2009, 16:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Das nenn ich mal beratungsresistent 
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Wer möchte 'nen Tipp abgeben, wie der nächste verzweifelte Threadtitel des Kandidaten lautet?
Hockeyfreund
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20.08.2009, 18:56
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#5
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Ihr habt eine wirklich sehr ausgeprägte Neigung zum Übertreiben!?
Die Meyle Querlenker wurden gekauft, noch bevor ich die Bremsen hab machen lassen, lagen aber in der Firma, somit konnte ich Sie nicht mehr rechtzeitig verbauen lassen. Entgegen eurer Meinungen ist im Forum auch sehr viel Positives über Meyle zu lesen, aber da wir sowieso vom Thema abschweifen, setz' ich jetzt einfach mal 'nen Schlussstrich!
Wer möchte, kann ja noch weiter diskutieren, aber bitte sachlich!
@hockeyfreund:
Verzweifelt bin ich nicht im Geringsten! Ich bin mit 26 Jahren noch recht jung, und somit nicht so leicht durch Worte zu überzeugen! Ob das gut oder schlecht ist, tja!?
Ich muss halt manches live quasi am eigenen Leib erleben, um umgestimmt zu werden! 
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20.08.2009, 19:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Ich muss halt manches live quasi am eigenen Leib erleben, um umgestimmt zu werden! 
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 Das ist zumindest eine eindeutige Einstellung.
Hockeyfreund
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20.08.2009, 22:02
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
... Ich bin mit 26 Jahren noch recht jung, und somit nicht so leicht durch Worte zu überzeugen! Ob das gut oder schlecht ist, tja!?
Ich muss halt manches live quasi am eigenen Leib erleben, um umgestimmt zu werden! 
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Ja, ja; so ist das. Manche jungen Leutz können nur durch eigene Erfahrung lernen. Fremde Erfahrungen sind ihnen unerreichbar weit weg.
So würde es jetzt auch nichts nützen, wenn ich nochmals zu Druckstrebenlagern (originale) bzw. wenns entsprechend meiner Beiträge ist, zu BMW oder ATE-Bramsscheiben räte.
Manche lernen nur durch fühlen! 
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21.08.2009, 00:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Wenn man die Suche bemüht, wird man über die Jahre unzählige Freds finden, in welchen immer wieder von Bremsenteilen aus dem Zubehör gewarnt wird. Auch ich habe hier schon negative Erfahrungen gemacht, selbst mit Brembo und Zimmermann. Alle hatten früher oder später ein schütteln. Seit ich wieder die originalen BMW nehme habe ich Ruhe und meine Achse erfreut sich einer höheren Lebensdauer.
Selbst die ATE-Scheiben aus dem Zubehör unterscheiden sich erheblich von den originalen ATE-Scheiben. Die Originalen sind nochmals extra gehärtet.
Wenn du die Dinger bei Cuntz über das Forum bestellst, sind die Originalen auch nicht teurer als die aus dem Zubehör.
Wer dir die flausen mit Meyle ins Ohr gesetzt hat, weiß ich ja nicht, aber Meyle ist nur noch Billigschrott.
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21.08.2009, 08:04
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#9
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von Joerg
Selbst die ATE-Scheiben aus dem Zubehör unterscheiden sich erheblich von den originalen ATE-Scheiben. Die Originalen sind nochmals extra gehärtet.
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Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mal genau 4 Wochen Zimmermann / Meyle verbaut.
Alles der letzte Dreck.
Sobald ich mitm Fuffi auf der AB mal von 200 runter Bremsen musste, wurden die mit zunehmender Wärme lauter und die Bremswirkung immer schlechter.
Selbst ATE ausm Zubehör ist Müll. Die haben wir bei unserem W210 drin. Die gleichen Syptome wie Meyle und der Dreck.
Ich bin von Originalteilen an der Bremsanlage mehr als überzeugt und zahle auch gerne etwas mehr. Da ruckelt nichts, da vibriert nichts und auch wenn man auf der AB die Scheiben zum glühen bringt, bremst die Karre einwandfrei (Ihr wisst schon was ich meine  )
Also ab zum  und Originale kaufen 
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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20.08.2009, 18:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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querlenker meyle hd, lenkradwackeln ab 70 kmh ? 
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