Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ja, das ist so gewollt. Ist das Meneu und die Bedienfilosophie von BMW. Außerdem will ich keinen Schnick-Schnack sondern eine leichte übersichtliche Bedienung beim fahren über die Bedienknöpfe vom Bordmonitor.
Gruß Karl
Willkommen im Club der carPc´ler......
kleiner Tipp nimm anstatt das veraltete CarX doch mal lieber Carmedia 2.0 ist von der Optik ähnlich wie Carx aber wird ständig weiter entwickelt. Bei mir im E38 läuft Carmedia mit den zusätzlichen Funktionen wie PDC mit visueller Abstandsanzeige, DVB-T, usw...
kleiner Tipp nimm anstatt das veraltete CarX doch mal lieber Carmedia 2.0 ist von der Optik ähnlich wie Carx aber wird ständig weiter entwickelt. Bei mir im E38 läuft Carmedia mit den zusätzlichen Funktionen wie PDC mit visueller Abstandsanzeige, DVB-T, usw...
Ja mehr details wären schon schön. Wie hast das mit den anschlüssen gemacht etc. Mach doch mal bilder von dem zeugs. Die screenshots kennen wir alle schon
Hallo, hier noch einige Details, auch wenn einige es wieder besser wissen.
ABER ICH HABE ES SO GEMACHT;
Gehäuse: Casetronic Travia C134
Stromversorgung: M1-ATX DC/ATX Automative Power Supply 90W wide Imput range 6-24V intelligent DC/ATC (sihe Anhang)
Mainboard: Mini ITX
Festplatte: 2,5 Zoll
DVD-CD-Rom Laufwerk slimlinie schwarz
Dietz NF-Entstörfilter Masseentkoppler
Grafigkarte A Open
Riser Karte rechts
Ressler Modul mit 2 Stecker blau selber konfektioniert zum zwischenstecken am Videomudul (Stecker BMW Ersatzteil)
1 Minirelais mit 2 Wechsler zum Umschalten des Audio-Eingang CD-Wechsler auf Original-CD-Wechsler oder Car-PC
1 Schalter PDC umfuktioniert in Schalter PC eingebaut in Schalterleiste Mittelkonsole mit den Funktionen: 1x drücken PC EIN grüne LED EIN
2.x drücken Audio-Umschaltung von CD-Wechsler auf Car-PC
3.x drücken Audio-Umschaltung von Car-PC auf CD-Wechsler
Ausschalten Car-PC über Zündung Aus mit Verzögerung oder direkt über Meneu am Car-PC
Eine andere Software ist zur Zeit kein Thema, da ich hiermit für meine Anwendung bestens ausgerüstet bin. Ausserdem kann man das ja auch immer noch zusätzlich mal mit aufspielen und dann als externes Programm starten. dann kann man sich halt das Multimediaprogramm was laufen soll auswählen.
Man kann es aber auch übertreiben. Ich wollte es hauptsächlich für meine gesammte Audio-CD Sammlung haben, die ich nun ständig mit 200 CD`s im Auto mithabe. Außerdem kommt die Radarwarnung immer mit Gong und Anzeige der Geschwindigkeit sowie Entfernung zum netten Bild.
Gruß Karl