


BMW 7er, Modell E38 |
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18.08.2009, 18:40
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#1
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ehemals "730_BAM"
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
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Bei Linkskurven vibriert es unter meinem Fuß
Hallo @ all,
mein Dicker bereitet mir etwas sorgen zu, unzwar wenn ich in Linkskurven fahre, Vibriert es unter meinem (Linken Fuß) und es hört sich so an, wie wenn man über die Weißen Seitenstreifen z.B auf Autobahnen oder sonst wo fahren würde.
Weiß jemand zufällig was dass sein kann????
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bam
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18.08.2009, 19:22
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von 730_Bam
Hallo @ all,
mein Dicker bereitet mir etwas sorgen zu, unzwar wenn ich in Linkskurven fahre, Vibriert es unter meinem (Linken Fuß) und es hört sich so an, wie wenn man über die Weißen Seitenstreifen z.B auf Autobahnen oder sonst wo fahren würde.
Weiß jemand zufällig was dass sein kann????
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bam
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Radlager!?!
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18.08.2009, 20:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Radlager oder mieser Reifen oder Bremsscheibe (unwahrscheinlich).
Bei welchen Geschwindigkeiten tritt der Fehler auf ?
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18.08.2009, 20:14
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#4
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ehemals "730_BAM"
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Radlager oder mieser Reifen oder Bremsscheibe (unwahrscheinlich).
Bei welchen Geschwindigkeiten tritt der Fehler auf ?
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Hmm ja bei so höheren Geschwindigkeiten auf bundes Str. z.B wenn ich 80-100km/h fahre und merke es aber immer nur dann, wenn ich wie gesagt in Linkskurven fahre ganz komisch ich Spür das auch übers Lenkrad, unter meinem Fuß und vom Geräusch ganz ganz Komisch!?!? Kann es vlt durch Querlenker oder Antriebswelle kommen????
Gruß
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18.08.2009, 20:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Antriebswelle eher unwahrscheinlich.
Wenn es nur im Bereich zw. 80 und 120km/h vorhanden ist, dann wird es höchstwahrscheinlich eine Unwucht des Reifens sein, welche durch die Achse (Querlenker, Spurstange, etc.) nicht "stram gehalten" wird und sich als "Schlagen" und Vibration vorsetzen kann.
Also Querlenker (vorne; schließlich spürst Du es ja im Lenkrad) sind sehr gut möglich.
In seltenen Fällen ist es etwas ganz anderes, wie z.B. ein schlecht aufgehangener Motor-Getriebe-Block. Wenn dessen Gummi-Lager defekt sind kann sich auch alles verschieben und gegen die Karosse kommen.. das vibriert dann auch ordentlich.
Testen: Motor im Stand laufen lassen und mit Handschuhen versuchen den Motor mit Gewalt in alle Richtungen zu drücken/ziehen.
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18.08.2009, 20:31
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#6
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ehemals "730_BAM"
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
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Hmm ja Ok.
Mir ist das bis gestern gar nicht aufgefallen.
Wenn ich zum Beispiel Links abbiege passiert nichts aber wenn ich dann wie schon erwähnt mit z.B 120 gerade aus fahre und schlangenlinien fahre merke ich das.
Am besten ma zum Freundlichen gehen oder???
LG Bam
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18.08.2009, 20:39
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Besser nicht....
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18.08.2009, 21:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das ist nicht BMW-Spezifisches.
Das kann jeder Mechaniker, der was kann.
Die von mir so häufig empfohlene "Hinterhof-Werkstatt mit Ahnung" würde ich in so einem Fall dem BMW-Dienst vorziehen, denn die geschätzten Reparatur-Kosten werden dadurch wohl halbiert.
Du selbst kannst mal testen, ob es mit anderen Rädern (Winterreifen?) besser ist.
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18.08.2009, 23:28
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#9
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ehemals "730_BAM"
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Das ist nicht BMW-Spezifisches.
Das kann jeder Mechaniker, der was kann.
Die von mir so häufig empfohlene "Hinterhof-Werkstatt mit Ahnung" würde ich in so einem Fall dem BMW-Dienst vorziehen, denn die geschätzten Reparatur-Kosten werden dadurch wohl halbiert.
Du selbst kannst mal testen, ob es mit anderen Rädern (Winterreifen?) besser ist.
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Hmm..Okay alles klar das werde ich tun.
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19.08.2009, 01:24
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#10
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Wenn es beim Schlangenlinien fahren immer nur auftritt wenn du links einschlägst - ist es idR das rechte Radlager. Das (äußere) wird dann am meisten belastet und hört sich bald an wie eine Kaffeemühle.
Kauf dir zwei Neue (li+re), die kosten kein Vermögen und gehen halbwegs schön zu wechseln - 46er Nuss muss vorhanden sein! Ansonsten brauchst du kein Spezialwerkzeug. Die Lager gehn mit der Nabe schön runter und bei den Neuen sind Naben mit bei.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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