|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 14:33 | #31 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
 
	Das iss ja das Problem da pass Ich noch nicht rein.Zitat: 
	
		| 
					Zitat von chatfuchs  .sollte man eher ins M3 Lager gehen |  Aber irgendwas krankes wird es werden wenn Ich erstmal die Kilos reichlich abgeworfen habe.
 Ein E30 Touring mit M60 B40 wäre da schon nicht so schlecht.
 Und der darf dann ruhig auch leise antretten.
 Mfg DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 14:36 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DD  Das iss ja das Problem da pass Ich noch nicht rein.Aber irgendwas krankes wird es werden wenn Ich erstmal die Kilos reichlich abgeworfen habe.
 Ein E30 Touring mit M60 B40 wäre da schon nicht so schlecht.
 Und der darf dann ruhig auch leise antretten.
 Mfg DD
 
 |  dann drücke ich Dir feste die Daumen ,,, denke das Fahrerlebnis ist auch eine besondere Belohnung!
 
Gruß 
Frank |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 15:52 | #33 |  
	| Alles glänzt mit Swizöl 
				 
				Registriert seit: 18.08.2007 
				
Ort: Gloggnitz 
Fahrzeug: M 135i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Baja   |  Bist du schon einmal selbst einen M3 für längere Zeit gefahren ? 
Verbrauch bei der letzten Bergrallye war 16,5Liter. nur Vollgas    , alles noch dazu bergauf. 
Der 6Zylinder ist ein sehr sparsamer Motor,  schwachsinnig ist die Angabe von 33Liter/100km-vielleicht wenn man einen LKW abschleppt     - probiers aus, siehe hier ein ganz offizieller Test :
  Vergleich BMW M3, BMW M3 Coupé, BMW M3 Cabrio - auto motor und sport 
Gruß
 
Bruno |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 15:58 | #34 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Atreju  Der 6Zylinder ist ein sehr sparsamer Motor,  schwachsinnig ist die Angabe von 33Liter/100km-vielleicht wenn man einen LKW abschleppt     - |  hier gings aber um den v8 im e92 udn nicht um die alten dinger... gut, der wird auch keine 33 brauchen... aber ne 2 kann schon vorne stehen...
 
aber grundsätzlich stimmt ich der aussage zu, wenn man den m3 in einem (für ihn!) moderaten geschwindigkeitsbereich bewegt, kann der durchaus weniger verbrauchen als ein deutlich schwächeres auto- weil es ein hochentwickelter, hocheffizienter motor ist...
 
gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 16:05 | #35 |  
	| Killerspielespieler 
				 
				Registriert seit: 25.09.2008 
				
Ort: Brühl 
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
				
				
				
				
				      | 
 bring nicht alles durcheinander. die 33liter bezogen sich auf den aktuellen m3 mit v8 und 4 liter hubraum. Der Motor entwickelt 309 kW (420 PS) bei 8300 min-1 und ein Drehmoment von 400 Nm bei 3900 min-1
 der e36 m3 wiegt 200kg weniger und hat laut tabelle fast 140 ps weniger.
 
 also nicht zu vergleichen.
 
 wenn du jetzt aber den alten m3 vollgas fahren lässt und den neuen m3 hinterherfahren lässt verbraucht der neue trotzdem weniger, weil er ökonomischer fährt, und der alte im unkökonomischen maximalen ps bereich fährt.
 
				__________________bereits 349tkm hat der kleine.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 16:08 | #36 |  
	| Alles glänzt mit Swizöl 
				 
				Registriert seit: 18.08.2007 
				
Ort: Gloggnitz 
Fahrzeug: M 135i
				
				
				
				
				      | 
 Hi Kai ! 
Den V8 hat ein Bekannter müßte jetzt lügen wieviel der braucht. Er schwärmt jedenfalls auch vom geringen Verbrauch. Die M-Modelle brauchen jedenfalls alle sagenhaft wenig. Hab mich als ich meinen damals neu bekam sehr gewundert. Bis 180km/h fährt der unter 10Liter . Im normalen Straßenverkehr bei doch schnellerer Fahrweise komme ich wirklich NIE über 12Liter. Da ist dann aber viel Stadtverkehr dabei. Überland wie gesagt sowieso viel weniger. 
Da der V8 ein viel neueres Triebwerk ist, wird der minimal mehr brauchen, hier schreibt wer was dazu :
  M-Forum 
Gruß
 
Bruno |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 16:10 | #37 |  
	| Alles glänzt mit Swizöl 
				 
				Registriert seit: 18.08.2007 
				
Ort: Gloggnitz 
Fahrzeug: M 135i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BlacKi  bring nicht alles durcheinander. die 33liter bezogen sich auf den aktuellen m3 mit v8 und 4 liter hubraum. Der Motor entwickelt 309 kW (420 PS) bei 8300 min-1 und ein Drehmoment von 400 Nm bei 3900 min-1
 der e36 m3 wiegt 200kg weniger und hat laut tabelle fast 140 ps weniger.
 
 also nicht zu vergleichen.
 
 wenn du jetzt aber den alten m3 vollgas fahren lässt und den neuen m3 hinterherfahren lässt verbraucht der neue trotzdem weniger, weil er ökonomischer fährt, und der alte im unkökonomischen maximalen ps bereich fährt.
 |  
420PS-321PS = 99PS
 
Wie Du richtig schreibst ist der ''Neue'' sicher effizienter, was den Unterschied weiter minimiert...
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 17:03 | #38 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Muss man eigentlich beim E38-Schalter noch so viel Zwischengas geben   ? |  
Hehe... Zwischengas bei Runterschalten mache ich auch, ist einfach geil beim V8!      
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 18:14 | #39 |  
	| Killerspielespieler 
				 
				Registriert seit: 25.09.2008 
				
Ort: Brühl 
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Atreju  420PS-321PS = 99PS 
Wie Du richtig schreibst ist der ''Neue'' sicher effizienter, was den Unterschied weiter minimiert...
  |  der m3 von 92 bis 95 hat 286
 
der motor von96bis 99 hat meistens nur zwischen 300 und 307 ps, jedenfals weit weg von 321 ps, wie das bei dem v8 vom neuen m3 is weis ich nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2009, 18:31 | #40 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
 
	Und da wir ja etwa in einerZitat: 
	
		| 
					Zitat von Swordy   |   Alterklasse  sind passt es ja. Mfg DD
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |