Zitat:
Zitat von FrankGo
Hast Du denn keine alten (nun ungültigen) Papiere des Autos mehr ?
Hast Du mal geguckt, ob im Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (ehem. Bezeichnung: Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) das gleiche (wenige) drin steht ? .. bei mir steht im "Schein" mehr als im "Brief".
|
Jaein, ich hab den Brief und Schein vom Vorbesitzer. Sind aber beides schon die neuen Papiere, ergo es steht genausowenig drin.
Zitat:
Wenn nichts zu finden ist:
Schau mal hier: BMW Teilekatalog.
Gib dort Deine Fahrgestell-Nummer ein und gucke nach, was BMW als Reifen-"Ersatzteile" für vorgesehen hat. Das ist mal eine Orientierung, was es serienmäßig zu Deinem Wagen gab.
|
Okay, aber wie mach ich das der Zulassungsstelle bzw. der Polizei klar?
Zitat:
Guck mal Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier nach , vielleicht hilft das Dir weiter.
|
Da Erfahr ich welche Felgen auf mein Fahrzeug dürfen. Dann brauch ich noch Reifen drauf und diese Rad-Reifen-Kombination muss ich dann noch eintragen lassen.
Mich würde aber vielmehr interessieren was ich den momentan, ohne etwas einzutragen alles fahren darf.
Ich denk mal alle Rad-Reifen-Kombinationen die ab Werk mit meinem Fahrzeug ausgeliefert wurden. Aber wie finde ich jetzt heraus welche das sind?