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10.08.2009, 18:33
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#1
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Dimmwert US Blinker & Standlicht
Hallo,
weis einer von den Codierspezis ob ich den Dimmwert beim US Blinker & Standlicht über Software verändern kann?
Danke im Voraus.
Gruß Raffael
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11.08.2009, 08:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
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__________________
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11.08.2009, 09:25
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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*gelöscht* - absolut alles machbar 
Geändert von rubin-alt (11.08.2009 um 10:31 Uhr).
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11.08.2009, 10:12
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#4
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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@rubin: Meine Blinker (vorne) sind beim E39 auch gedimmt.
@Raffael: Die Werte für das US-Tagfahrlicht sehen wie folgt aus:
TAGFAHRLICHT_ECE
nicht_aktiv
TAGFAHRLICHT_DAN
nicht_aktiv
AL_ALS_DRL
nicht_aktiv
FL_DIMMUNG_ALS_DRL
wert_02
; wert_01 = 0 %
; wert_02 = 18,82 %
; wert_03 = 20,39 %
; wert_04 = 43,92 %
; wert_05 = 48,82 %
GED_FL_ALS_DRL
aktiv
Der Wer 18,82% (habe ich aktuell) ist wohl schon von TüV und auch von der Rennleitung als "gut" befunden worden.
Hier gibt's Fotos von meiner Codierung.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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11.08.2009, 10:27
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#5
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Zitat:
Zitat von rubin
aber die US-Blinker gehen, oder gehen nicht. Da kannst die Helligkeit nicht ändern.
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Geht doch. Guckst Du hier:
BLK_V_GED_ALS_SIDEMARK
aktiv
BLK_V_GEDIMMT_ALS_ERSATZ
aktiv
U_GEDIMM_BLK_V
wert_02
BLK_DIMMUNGS_OPT_1
aktiv
BLK_DIMMUNGS_OPT_2
aktiv
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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11.08.2009, 10:33
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Highliner
.U_GEDIMM_BLK_V
wert_02
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Gehen hier auch die Werte 0-->5?
Das die Blinker als Standlichtbirndl-Ersatz "oder ist so/codiert" werden können ist mir klar. Aber die Logik das es als US-Blinker missbraucht werden kann, war meinem Hirn zu weit weg 
Naja, zumal es nur beim FL geht. Der VFLer muss noch immer auf die günstige "mechanische" Umrüstung zurückgreifen.
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11.08.2009, 10:48
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#7
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Zitat:
Zitat von rubin
Gehen hier auch die Werte 0-->5?
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Habe bislang nur wert_01 und wert_02 ausprobiert. Aber die anderen sind ja als Option vorgegeben. Also sollte es funktionieren. - Werd' ich mal testen.
Zitat:
Zitat von rubin
Naja, zumal es nur beim FL geht. Der VFLer muss noch immer auf die günstige "mechanische" Umrüstung zurückgreifen.
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Einfach LCM III in der Bucht schießen, verbauen und codieren. Fertig. 
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11.08.2009, 14:20
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#8
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Gast
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Meine Frage wäre: Gibt es jemanden im Forum der im Raum Hannover/Celle das umprogramieren kann ausser die Deppen vom Freundlichen???
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11.08.2009, 16:25
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#9
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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So, wie ich vermutet hatte:
Sowohl der Motzcop als auch der TüV (da bin ich soeben persönlich vorbei gefahren) sagen, dass Dauerlicht im Blinker "Sidemark" und auch das US-Tagfahrlicht (egal welche Dimmstufe) nach StVO nicht zulässig sind.
Beim Dauerlicht in den Blinker gibt es keine Ausnahme, beim US-Tagfahrlicht müssen die Scheinwerfer die Kennzeichnung "RL" (über dem E-Prüfzeichen) haben. Meine haben jedoch "PL".
Ich komme so also im Oktober nicht durch die HU.
Das US-Tagfahrlicht wird je nach Polizeiinspektion verschieden geahndet:
1) Gar nicht
2) 15€ sowie Kontrollbericht/Mängelkarte
3) im ungünstigen Fall zusätzlich vor Ort zurückrüsten
4) reagieren die Beamten "unverhältnissmäßig", dürfen sie sogar das FHZ stilllegen.
Soviel zu dem Thema. 
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11.08.2009, 16:59
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Einer meiner bekannten Komissare faehrt in Wuerzburg ohne Standlichtbirne rum. Die CCM-wurde rauscodiert PUNKT
Wenn die Rennleitung einen anhaelt und das bemaengelt, werden sie es nur machen , weil sie gerade keine LKW's ab 68km/h blitzen oder der Pfosten es dann verdient hat...
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