BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.07.2009, 13:27
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Cool 735i
...ich dacht manchmal das man das hört oder sieht!
|
Erklär doch mal, warum du dir diese Frage stellst, was macht denn dein Wagen und was ist da mit dem Lack passiert 
|
17.07.2009, 14:31
|
|
E38: IS IT LOVE ?
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
und was ist da mit dem Lack passiert 
|
Das würde mich auch brennend interessieren 
|
18.07.2009, 09:51
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Lackdesign Kosanke
Mit meinen Lack ist nicht´s weiteres passiert. Als ich ihn 97 gekauft habe ging er gleich vom Werk aus zu meinen Lackierer (Kosanke) mit allen Anbauteilen wie Schürze, Heckscheibenspoiler (Ac Schnitzer) usw.
So wie er vorne aussieht so sah der ganze Wagen aus d.h. Silbermetallic. Der Wagen wurde dann bis zu Hälfte angeschliffen und wie man sieht zu einen Übergang lackiert. Müsst euch mal das Bild von der Hochzeit angucken, da kann man das nämlich ein bisschen besser sehen!
Andere Anwort: Warum ich Zweifel habe, dass ein Zylinder nicht mitläuft kommt da her, weil ich vor kurzen meine Ventildeckeldichtung neu gemacht habe und ich da ja auch die Zündkerzenstecker abziehen musste. Dabei stelle ich fest, das sich wo die Zündkerzen befinden alles voller Öl ist (Ventildeckeldichtung defekt). Ich habe aber leider nicht alles rausbekommen und nun habe ich ein bisschen Muffel, das sich das Öl in die Zündkerzenstecker reinzieht und dort kein Funken mehr entstehen kann, da es ja in dem Sinne nass ist.
Geändert von Cool 735i (18.07.2009 um 10:01 Uhr).
|
|
|
18.07.2009, 10:22
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der V8 läuft wie ein Sack Nüsse, wenn da ein Zylinder ausfällt, das merkst Du sofort.
|
|
|
18.07.2009, 11:00
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Cool 735i
Andere Anwort: Warum ich Zweifel habe, dass ein Zylinder nicht mitläuft kommt da her, weil ich vor kurzen meine Ventildeckeldichtung neu gemacht habe und ich da ja auch die Zündkerzenstecker abziehen musste. Dabei stelle ich fest, das sich wo die Zündkerzen befinden alles voller Öl ist (Ventildeckeldichtung defekt). Ich habe aber leider nicht alles rausbekommen und nun habe ich ein bisschen Muffel, das sich das Öl in die Zündkerzenstecker reinzieht und dort kein Funken mehr entstehen kann, da es ja in dem Sinne nass ist.
|
Wie muss man das verstehen? Die Dichtungen sind neu, aber es zieht immer noch Öl in die Schächte?
Dann musst du da nochmal ran...
Oder meinst du, dass du nur nicht das ganze "alte" Öl, was reingezogen war, rausbekommen hast?
Dann schraub mal die Kerzen raus, und lass das Zeug reinlaufen, 10min warten, Kerzen wieder rein,
und dann beherzt Gas geben...fertig, mehr kann man nicht machen.
Achja, und säubern mit Bremsenreiniger würde ich nicht empfehlen, dass dauert ewig bis das von dort verfliegt,
und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Motor seehr ungesund anhört für ein paar Sekunden,
wenn dass Zeug verbrennt 
|
|
|
18.07.2009, 11:54
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Ja deswegen habe ich es ja gemacht, weil da Öl drine war. Ich habe es so gut wie es geht rauszubekommen, aber ein bisschen ist noch drin. Hätte ja auch sein können, das die Kontakte jetzt nicht mehr richtig sitzen von den Zündkerzensteckern. Na da bin ich ja beruhigt!
|
|
|