


BMW 7er, Modell E38 |
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14.07.2009, 21:25
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#1
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Siehe mein letzter Satz... in 4 Std. geht's auf in den Urlaub!?
Mit reklamieren sieht's da recht düster aus, wenn ich nach 3 Wochen wieder komme und reklamiere "Vor 3 Wochen hab ich neue Bremsen eingebaut, die hatten damals schon 'nen Fehler"...
Ich dachte bis vor ca. 30 Minuten, dass Meyle sehr gute Qualität bietet... entweder ist der Ruf denen wirklich voraus geeilt, oder es handelt sich hier einfach um 'nen Montagsprodukt!
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14.07.2009, 21:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Siehe mein letzter Satz... in 4 Std. geht's auf in den Urlaub!?
Mit reklamieren sieht's da recht düster aus, wenn ich nach 3 Wochen wieder komme und reklamiere "Vor 3 Wochen hab ich neue Bremsen eingebaut, die hatten damals schon 'nen Fehler"...
Ich dachte bis vor ca. 30 Minuten, dass Meyle sehr gute Qualität bietet... entweder ist der Ruf denen wirklich voraus geeilt, oder es handelt sich hier einfach um 'nen Montagsprodukt!
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Es gibt massenhaft Threads,
Resume:Sparen am falschen Ende, wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben 
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
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14.07.2009, 21:46
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#3
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von comd
wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben 
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Du kennst Meyle wohl nicht, oder?
Ich hab knapp unter 200,- EUR dafür hingeblättert... bedenke aber bitte, dass ich 45% Nachlass auf Teile bekomme! Ich hab mich bewusst für Meyle, gegen ATE & Jurid, entschieden, da die ja angeblich eine ach so tolle Qualität bei all ihren Produkten haben...
Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Meyle in Sachen Bremsen einfach nichts auf die Reihe bekommt, oder ob ich schlicht und einfach 'nen defekten Satz erhalten habe...
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14.07.2009, 21:57
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von comd
Es gibt massenhaft Threads,
Resume:Sparen am falschen Ende, wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben 
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http://www.7-forum.com/forum/963353-post7.html
Zitat:
Zitat von E38-Fan
... , bin ich davon ausgegangen, dass ...
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Nun, Schätzen kann fehlen!
Da Du aber Deine neuen Bremsscheiben vermutlich noch nicht einem Belastungstest aussetzen mußtest und sie sich dabei verzogen haben, vermute ich ganz einfach, daß Deine Druckstreben ein neues Gummilager brauchen.
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14.07.2009, 22:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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[quote=E38-Fan;1211804]Du kennst Meyle wohl nicht, oder?
Stimmt, aber ich habe im Laufe der Jahre bei meinen E32 und E38 verschiedene Zubehör-Scheiben probiert und spätestens nach 2000km auf Originalscheiben gewechselt. Meine Erfahrung deckt sich auch mit den Erfahrungen vieler Forumler.
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14.07.2009, 22:19
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#6
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Ich hatte auch mal Scheiben aus dem Zubehör probiert; war Essig, nach ca. 5000 km waren sie verzogen.
Auch Deine Meyle-Scheiben werden wohl nicht noch mal zusätzlich gehärtet worden sein.
Die BMW-Scheiben (in meinem Fall übrigens von ATE gefertigt) sind es (im Gegensatz zu den von mir gekauften ATE-Scheiben bei Stahlgruber).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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14.07.2009, 22:47
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...
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Wo hast Du das denn her?
Bemüh mal die Suche. Hier gibt es eine Menge Leute, die mit Meyle in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Die Leben nur noch von einem althergebrachtem guten Ruf den sie sich gerade systematisch kaputt machen mit dem Schrott den sie produzieren.
Hier mal was zu Deiner Erleuchtung. Ist aber nur einer von mehreren Threads zum Meyle-Schrott.
Lemförder ist der Original-Hersteller.
Gruß Jippie
PS: Meine Meyle-Spurstange hat keine 5000 Kilometer gehalten!
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14.07.2009, 22:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Du kennst Meyle wohl nicht, oder?
Ich hab knapp unter 200,- EUR dafür hingeblättert... bedenke aber bitte, dass ich 45% Nachlass auf Teile bekomme! Ich hab mich bewusst für Meyle, gegen ATE & Jurid, entschieden, da die ja angeblich eine ach so tolle Qualität bei all ihren Produkten haben...
Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Meyle in Sachen Bremsen einfach nichts auf die Reihe bekommt, oder ob ich schlicht und einfach 'nen defekten Satz erhalten habe...
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wer erzählt den sowas?
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14.07.2009, 23:15
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#9
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Keine Ahnung wie du auf den Trichter mit Meyle und ueberlegen kommst. Da hast dich wohl verlesen...
Bei Bremsscheiben im E38 sind nur originale Scheiben zu empfehlen. Mit allem anderen Kram gibt es regelmaessig, wie auch hier Aerger...
Einzige Alternative waere Balo ( BALO MOTORTEX GmbH). Diese Marke gibt es allerdings nicht im deutschen Zubehoer. Das waere der original Hersteller fuer BMW.
Wenn du dann aus'm Urlaub wieder da bist, kannst du je nachdem wie weit ihr weg ward die Achsteile wechseln. Dann bitte nicht Meyle verwenden.
Trotzdem viel Spass!
Gruss,
Wolfi
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20.08.2009, 15:47
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#10
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Hallo zusammen,
bin schon seit ca. 2 Wochen wieder vom Urlaub zurück, hab den Thread nur leider vergessen...
Das flattern war bis zuletzt noch da, wird wohl immer noch da sein! Der 7er steht seit 2 Wochen aufgrund eines Getriebeproblems, daher nur die Vermutung dass es noch flattert
Ich hatte bisher immer Meyle verbaut, bzw. verbauen lassen, und hatte absolut nie Probleme. Daher auch mein Fall aus den Wolken, als das Lenkrad angefangen hat zu wackeln...
Ich werde in der nächsten Zeit ATE Scheiben verbauen, falls das Lenkradwackeln nicht weg geht (die oberen Querlenker an der VA werden gewechselt... Meyle HD kommen rein  )...
sofern die Querlenker überhaupt etwas mit dem Wackeln zu tun haben können!
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