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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.07.2009, 21:25   #1
E38-Fan
...
 
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Siehe mein letzter Satz... in 4 Std. geht's auf in den Urlaub!?

Mit reklamieren sieht's da recht düster aus, wenn ich nach 3 Wochen wieder komme und reklamiere "Vor 3 Wochen hab ich neue Bremsen eingebaut, die hatten damals schon 'nen Fehler"...

Ich dachte bis vor ca. 30 Minuten, dass Meyle sehr gute Qualität bietet... entweder ist der Ruf denen wirklich voraus geeilt, oder es handelt sich hier einfach um 'nen Montagsprodukt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:38   #2
comd
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Ort: Spenge
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Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Siehe mein letzter Satz... in 4 Std. geht's auf in den Urlaub!?

Mit reklamieren sieht's da recht düster aus, wenn ich nach 3 Wochen wieder komme und reklamiere "Vor 3 Wochen hab ich neue Bremsen eingebaut, die hatten damals schon 'nen Fehler"...

Ich dachte bis vor ca. 30 Minuten, dass Meyle sehr gute Qualität bietet... entweder ist der Ruf denen wirklich voraus geeilt, oder es handelt sich hier einfach um 'nen Montagsprodukt!
Es gibt massenhaft Threads,
Resume:Sparen am falschen Ende, wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:46   #3
E38-Fan
...
 
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Registriert seit: 06.07.2007
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Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben
Du kennst Meyle wohl nicht, oder?

Ich hab knapp unter 200,- EUR dafür hingeblättert... bedenke aber bitte, dass ich 45% Nachlass auf Teile bekomme! Ich hab mich bewusst für Meyle, gegen ATE & Jurid, entschieden, da die ja angeblich eine ach so tolle Qualität bei all ihren Produkten haben...

Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Meyle in Sachen Bremsen einfach nichts auf die Reihe bekommt, oder ob ich schlicht und einfach 'nen defekten Satz erhalten habe...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:57   #4
amnat
† August 2024
 
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Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
Es gibt massenhaft Threads,
Resume:Sparen am falschen Ende, wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/963353-post7.html
Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
... , bin ich davon ausgegangen, dass ...
Nun, Schätzen kann fehlen!

Da Du aber Deine neuen Bremsscheiben vermutlich noch nicht einem Belastungstest aussetzen mußtest und sie sich dabei verzogen haben, vermute ich ganz einfach, daß Deine Druckstreben ein neues Gummilager brauchen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:00   #5
comd
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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[quote=E38-Fan;1211804]Du kennst Meyle wohl nicht, oder?

Stimmt, aber ich habe im Laufe der Jahre bei meinen E32 und E38 verschiedene Zubehör-Scheiben probiert und spätestens nach 2000km auf Originalscheiben gewechselt. Meine Erfahrung deckt sich auch mit den Erfahrungen vieler Forumler.
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:19   #6
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Ich hatte auch mal Scheiben aus dem Zubehör probiert; war Essig, nach ca. 5000 km waren sie verzogen.

Auch Deine Meyle-Scheiben werden wohl nicht noch mal zusätzlich gehärtet worden sein.
Die BMW-Scheiben (in meinem Fall übrigens von ATE gefertigt) sind es (im Gegensatz zu den von mir gekauften ATE-Scheiben bei Stahlgruber).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:47   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen

Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...

...



Wo hast Du das denn her?

Bemüh mal die Suche. Hier gibt es eine Menge Leute, die mit Meyle in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Die Leben nur noch von einem althergebrachtem guten Ruf den sie sich gerade systematisch kaputt machen mit dem Schrott den sie produzieren.
Interner Link) Hier mal was zu Deiner Erleuchtung. Ist aber nur einer von mehreren Threads zum Meyle-Schrott.


Lemförder ist der Original-Hersteller.

Gruß Jippie

PS: Meine Meyle-Spurstange hat keine 5000 Kilometer gehalten!
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:52   #8
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Du kennst Meyle wohl nicht, oder?

Ich hab knapp unter 200,- EUR dafür hingeblättert... bedenke aber bitte, dass ich 45% Nachlass auf Teile bekomme! Ich hab mich bewusst für Meyle, gegen ATE & Jurid, entschieden, da die ja angeblich eine ach so tolle Qualität bei all ihren Produkten haben...

Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Meyle in Sachen Bremsen einfach nichts auf die Reihe bekommt, oder ob ich schlicht und einfach 'nen defekten Satz erhalten habe...
wer erzählt den sowas?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:15   #9
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Keine Ahnung wie du auf den Trichter mit Meyle und ueberlegen kommst. Da hast dich wohl verlesen...

Bei Bremsscheiben im E38 sind nur originale Scheiben zu empfehlen. Mit allem anderen Kram gibt es regelmaessig, wie auch hier Aerger...
Einzige Alternative waere Balo (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BALO MOTORTEX GmbH). Diese Marke gibt es allerdings nicht im deutschen Zubehoer. Das waere der original Hersteller fuer BMW.

Wenn du dann aus'm Urlaub wieder da bist, kannst du je nachdem wie weit ihr weg ward die Achsteile wechseln. Dann bitte nicht Meyle verwenden.

Trotzdem viel Spass!

Gruss,
Wolfi





.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:47   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo zusammen,

bin schon seit ca. 2 Wochen wieder vom Urlaub zurück, hab den Thread nur leider vergessen...

Das flattern war bis zuletzt noch da, wird wohl immer noch da sein! Der 7er steht seit 2 Wochen aufgrund eines Getriebeproblems, daher nur die Vermutung dass es noch flattert

Ich hatte bisher immer Meyle verbaut, bzw. verbauen lassen, und hatte absolut nie Probleme. Daher auch mein Fall aus den Wolken, als das Lenkrad angefangen hat zu wackeln...
Ich werde in der nächsten Zeit ATE Scheiben verbauen, falls das Lenkradwackeln nicht weg geht (die oberen Querlenker an der VA werden gewechselt... Meyle HD kommen rein )...
sofern die Querlenker überhaupt etwas mit dem Wackeln zu tun haben können!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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