


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
13.07.2009, 20:14
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Jenbach
Fahrzeug: BMW E65 VFL 730d Bj. 6/2003
|
Zitat:
Zitat von Igor
Hallo Enrico,
ich habe meinen mit 84.000 01/2007 gekauft und inzwischen 172.000.
Du kannst davon ausgehen, dass zwischen 120tkm und 150tkm die Achsen fällig werden. Solltest also darauf achten, dass diese schon gemacht wurden, wenn der Wagen bei dieser Laufleistung angelangt ist.
Ich hab weiterhin meine Flügel(Servo-)pumpe bereits getauscht, ein bekanntes Problem beim e38.
Das waren die großen Reparaturen die bei mir bisher fällig waren, mal abgesehen von Verschleißteilen.
Demnächst werd ich das Getriebeöl und den Filter wechseln lassen, obwohl BMW von einer Lifetimefüllung redet.
Ich denke es spricht nichts dagegen einen Wagen mit höherer Laufleistung zu kaufen, solange die o.g. Punkte erledigt sind und er regelmäßig seinen Ölwechsel bekommen hat.
Ich habe eigentlich vor meinen V8 bis wenigstens 400tkm zu fahren, länger wär natürlich schöner.
|
Aha, super, danke, du hast einen V8, ist sicherlich super zu fahren.
Werde mich auch wahrscheinlich auf einen V8 konzentrieren. Welchen Vorteil hat eigentlich der V8 gegenüber dem M60, ausser wahrschenlich der besseren Laufruhe?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|