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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.07.2009, 09:31   #1
sereos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sereos
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Maintal
Fahrzeug: E38 740i 06.01, E36 325i Limo 08.91
Standard

Ich habe meinen 7er gerade letzte Woche nur an der Vorderachse um 40mm
mit Fintec Federn tiefergelegt. Ich habe EDC und Niveau und das Tieferlegen
ist da etwas Problematischer. Lowtec hatte ich auch ins Auge gefasst. Denn
mit Lowtec habe ich bis jetzt zwei Autos tiefergelegt E34 540i Touring und
E39 535i jeweils an der Vorderachse und gute Erfahrungen gemacht das der
Wagen exakt so runter kam wie angegeben. Für meinen 7er hatte Lowtec und
H&R leider nichts, bzw. Lowtec -35mm und ich wollte schon 40mm runter.
Also blieb nur Fintec übring. H&R 40/15 fahre ich auf meinem 3er mit gelben
Konis und bin auch da seit nunmehr 8 Jahren mehr als zufrieden. Der 7er
fährt jetzt ohne eingeschaltetem S-EDC so wie er vorher mit S-EDC gefahren
ist.

Für meinen 7er wäre die Eibach Variante auch eine Möglichkeit gewesen. Aber
ich wollte ehrlich gesagt nicht den ganzen Wagen auseinaderpflücken. In dem
Fred wurde auch ausführlich über dieses Thema gesprochen.
Guggst Du hier!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/740i-...gen-74294.html

Gruß
Petros
sereos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 09:39   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von sereos Beitrag anzeigen
Ich habe meinen 7er gerade letzte Woche nur an der Vorderachse um 40mm mit Fintec Federn tiefergelegt. ...
Der 7er fährt jetzt ohne eingeschaltetem S-EDC so wie er vorher mit S-EDC gefahren ist. ...
Gruß Petros
Das bedeute, dass die Vorderachse straffer wurde und die Hinterachse nicht.
Das ist für mich nichts, weil ein "krankes Fahrwerk" nicht gut ist.
Du wirst dann auf Bodenwellen (Autobahn) vorne und hinten ein ganz anderes Nachschwing-Verhalten haben. .. und Komfort, wenn eine Achse härter ist als die andere.. tja... Mies.

Da ich häufig Autobahn fahre und auch über die Beton-Platten-Autobahnen muss ist der Unterschied "mit S-EDC" und "ohne S-EDC" dann schon deutlich spürbar. .. Mit "S-EDC" kommen die Stöße doch deutlich spürbar im Innenraum an, ohne "S-EDC" sind die Stöße "nur" hörbar, wenig fühlbar.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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