


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.07.2009, 19:54
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
nein, eben nicht der V8 wird ja völlig von plastik verdeckt.
bei den benzinern ist die V-form sichtbar.
ps du warst auf nem 7er treffen?
und deine freundin heisst claudia?
|
du kannst wurderbar die einspitzleitungen zählen...sieht jeder der zählen kann sofort, daß es 8 zylinder sind
beim m62 sieht man nur einen plastikkasten... nix von v-form und nix von zylindern...
das könnte sonstwas sein... z.b. ein umgedrehter blumenkübel
Gruß,
Kai
Ps: jup und nö
|
|
|
09.07.2009, 20:02
|
#12
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
also ich finde man erkennt 10x deutlicher das es ein V8 ist, als beim verdeckten diesel pendant. aber ist ja auch kein wunder, bei all den unansehnlichen leitungen, abstehenden öleinfüllstutzen, behälter im v raum (?) das man versucht es zu verstecken/decken.

|
|
|
09.07.2009, 20:05
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
fakt ist:
das hier ist der 7te zylinder:
kannst mir ja mal auf einem bild des motorraumes zeigen, wo beim m62 der 7te zylinde rist
gruß,
Kai
|
|
|
09.07.2009, 20:11
|
#14
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
kannst mir ja mal auf einem bild des motorraumes zeigen, wo beim m62 der 7te zylinde rist 
|
Wozu? Die laufen ja immer alle  
(sorry, das musste jetzt)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
09.07.2009, 20:14
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Wozu? Die laufen ja immer alle  
(sorry, das musste jetzt)
|
außer wenn mal wieder die zündkerzen verrecken....
gruß,
kai
|
|
|
09.07.2009, 20:17
|
#16
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
kannst mir ja mal auf einem bild des motorraumes zeigen, wo beim m62 der 7te zylinde rist
|
wenns dich glücklich macht

|
|
|
09.07.2009, 20:20
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
kannst mir ja mal auf einem bild des motorraumes zeigen,
|
lesen bildet
Gruß,
Kai
|
|
|
09.07.2009, 20:23
|
#18
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Schwede - das Bild wird er zurecht nicht gelten lassen. Soll ja vom Motorraum sein - mit Plastikdeckel drauf.
Aber ich fahre idR mit geschlossener Motohaube und es ist mir egal ob andere mein Motörle hübsch finden - entscheident ist was rauskommt wenn man das rechte Pedal drückt - und für welchen Preis.
So ein Ölbrenner mag nett schieben, aber wenn die Steuer kommt ist Feierabend - da geb ich lieber Voll(Flüssig)gas.
Und kaputte Kerzen? Diese Voodoo Platin Osmium iridium zehn Elektroden Warp 3 Kerzen vieleicht, aber die normalen BMW NGK´s...noch nie eine.
|
|
|
09.07.2009, 20:25
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
.
So ein Ölbrenner mag nett schieben, aber wenn die Steuer kommt ist Feierabend - da geb ich lieber Voll(Flüssig)gas.
Und kaputte Kerzen? Diese Voodoo Platin Osmium iridium zehn Elektroden Warp 3 Kerzen vieleicht, aber die normalen BMW NGK´s...noch nie eine.
|
steuer?
ungefähr 0,014 €/km 
ist natürlich ein enormer posten im unterhalt für den wagen
jo, die kerzen gehn wohl ungefähr so oft kaputt wie die injektoren....
statistisch fundierter gegenbeweis willkommen
und zumindets hab ich die motorhaube öfter offen, als das mein nackter motorblock aufm wohnzimmertisch steht
gruß,
Kai
|
|
|
09.07.2009, 20:32
|
#20
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
jo, die kerzen gehn wohl ungefähr so oft kaputt wie die injektoren....
statistisch fundierter gegenbeweis willkommen 
|
Also selten - mein 377770km m60 Opa hatte da noch nichts, obwohl die letzten Kerzen balt 100000km auf Gas durchhalten mussten - bzw noch die nächsten Jahre drin bleiben. Und der m62....mal sehen ob ich da irgendwann mal eine brauche
Aber lass gut sein - ich kenn das Hickack Diesel/ Benzin Fans. Bringt nix - jeder fährt seine Schüssel aus Überzeugung. Ich find die Dampfmaschienenoptimierung vom Rudi Mist, du magst den Geniestreich vom Otto nicht.
Letztendlich wird unser letztes Gefährt bei beiden elektrisch laufen 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|