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BMW 7er, Modell E38 |
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07.07.2009, 15:51
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#1
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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wenn sich die pumpe zerlegt dann fliesst das wasser mit so einem druck da raus,das der motor schon hin ist ehe du das merkst.da wäre ich vorsichtig
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07.07.2009, 15:52
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wetten, dass er zur Werkstatt faehrt! 
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07.07.2009, 15:58
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#3
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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das sollte er unbedingt machen,ich habe meinen beim freundlichen checken lassen vor 2 jahren,weil ich mit dem wagen nach griechenland wollte für 4 wochen.war laut meister alles okay.habe dann die riemen erneuern lassen.
aufgrund von einem geräusch,wo auch der meister sich nicht sicher war wo es herkam,bin ich danach zu einem freund in die werkstatt gefahren,er hat dann entdeckt das die pumpe so langsam in 2 teile auseinanderfällt,da es freitag war hatte der mechaniker bei bmw wohl keine lust gehabt die pumpe zu erneuern und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen,schweinerei,obwohl er es hätte merken müssen,die pumpe war ja total ausgeschlagen,er muss es beim riemen aufziehen gemerkt haben.
habe danach meinen urlaub um einen tag verschieben müssen,habe die alte pumpe in der plastiktüt dem meister auf dem tisch gehauen,dann hat auch er riesentheater in der werkstatt gemacht,so das sich der niederlassungsleiter bei mir entschuldigt hatte.konsequenz wäre wohl ein motorschaden gewesen.
also ich kann nur nochmal drauf hinweisen
AB IN DIE WERKSTATT
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07.07.2009, 16:08
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ja klar ab in die Werkstatt - aber ich meinte das Fahren eher ironisch, da ich keinen Meter mehr mit der Karre fahren wuerde...
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07.07.2009, 19:25
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#5
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Meine Wapu hats gestern zerlegt, zum Glück im Ort und nicht auf der Landstraße/Autobahn. Das Lager war ausgeschlagen und demzufolge hats den Riemen auch gleich zerlegt. Kann ihn morgen wieder abholen und bin dann 250 Euro leichter. Naja, was gewechselt ist, sollte vorerst nicht mehr kaputt gehen.
Achso: Hab den 7er genau vor 2 Wochen geholt, prima. Meine anderen BMW, die wesentlich älter waren und auch mehr runter hatten, machten solche Sorgen nicht. Dafür aber auch nicht soviel Spaß!!
__________________
MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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07.07.2009, 22:15
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Danke für die Hinweise!
War schon mal beim Freundlichen, wegen des Geräusches aber er konnte nichts feststellen.
Ich solle noch mal wiederkommen, wenn es stärker wird.
Tolle Aussage!!
Ich habe vorhin nochmal nachgeschaut und jede Menge feine Metallspäne an den umliegenden Teilen gesehen.
Ich hoffe nur, das nicht schon schlimmeres passiert ist!
Da freut sich mal wieder der ADAC!
Danke für die hilfreichen Tips!!!
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07.07.2009, 22:26
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#7
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Da freut sich mal wieder der ADAC!
Also, du willst doch weiter fahren ?
Na dann Gute Fahrt ! 
Gruß Jens
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08.07.2009, 11:52
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Nein!
Mit Sicherheit fahre ich nicht weiter!
Aber irgenwie muß das Auto doch in die Werkstatt kommen.
Und für solche Sachen ist bei mir der ADAC zuständig.
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08.07.2009, 11:55
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Hab mir aus Neugier mal nen Kostenvoranschlag geben lassen, vom Freundlichen!
400,- soll die Reparatur der Wasserpumpe kosten!!
Hatte hier im Forum etwas von 260,- gelesen.
Sind die Preise bei BMW so unterschiedlich oder wird mal wieder mehr gamacht als nötig??
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06.01.2010, 12:37
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#10
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Chris.Schlicht
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735iL (10.99)
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Zitat:
Zitat von Der Träumer
Danke für die Hinweise!
War schon mal beim Freundlichen, wegen des Geräusches aber er konnte nichts feststellen.
Ich solle noch mal wiederkommen, wenn es stärker wird.
Tolle Aussage!!
Ich habe vorhin nochmal nachgeschaut und jede Menge feine Metallspäne an den umliegenden Teilen gesehen.
Ich hoffe nur, das nicht schon schlimmeres passiert ist!
Da freut sich mal wieder der ADAC!
Danke für die hilfreichen Tips!!!
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Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Habe meinen 740i Bj.9/99 gestern gestartet, in den ersten Km war ein merkwürdiges Geräusch von vorne zu hören. Irgendwie zischend, etwas kreischend, auch mal polternd.
Nach gut 2km war alles wieder normal, volle Leistung, keine Geräusche, normale Temperatur, alles funktionierte.
Nun hab ich heute früh in den Motorraum geschaut und gesehen, das im ganzen Motorraum verteilt Metallspäne liegen. Beifahrerseite unten im Motorraum, Fahrerseite auf der Fläche hinter dem Scheinwerfer und sonst noch vereinzelt verteilt, im Bereich des Riemens.
Motor startete heute früh wieder normal, ohne irgendwelche Geräusche.
Bin aber erstmal nicht gefahren.
Ach ja Viskolüfter/Wasserpumpe hat vertikal Spiel von ca. 1 mm, da ich die Pumpe mal vermute.
Hat jemand mal einen Rat für mich, was es sein kann, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
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