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01.07.2009, 22:27
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#121
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Baja
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Das die da Müll schreiben haben wir ja schon durch gekaut
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02.07.2009, 16:46
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#122
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von aerep
Und was sagt der Motor dazu ?
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Der Motor wurde für Leistungen von 220 bis 240Ps gebaut, musste aber durch die damalige Versicherungs Einstufungen gedrosselt werden.
Gibt viele die den umbau am e36 gemacht haben und sehr zufrieden sind...
für mich wäre es nichts...habs bei meinem Kollegen gemerkt...
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02.07.2009, 19:53
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#123
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Hi Faucher,
was hast Du genau gemerkt 
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02.07.2009, 20:24
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#124
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von aerep
Hi Faucher,
was hast Du genau gemerkt 
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#118  
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03.07.2009, 14:38
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#125
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Zitat:
Zitat von Cloony40
So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf mit dazu
Erstens halte ich es für ein Gerücht das der 728iA mit 8 Litern zu fahren ist bzw. ihr den fahrt!! Ich fahr schon relativ sehr bewußt, also ohne große Drehzahl, früh vom Gas gehen usw. Wenn Ihr ihr 8 Liter verbrauchen wollt, dürften das 100% BAB sein, vor jeder roten Ampel Motor aus und sehr frühes schalten ... ich bezweifele das, das ihr so fahrt und wenn, kann das nich wirklich Spass am fahren sein auf dauer ...
Ich verbrauche im Moment ca. 10,5 l aber hauptsächlich Stadt. Vorher ca. 9,5 l bei 80-90% BAB.
Mit dem 528 i Schalter E39 hab ich 8,5 l geschaft.
Alles wie gesagt aber mit viel Spass am fahren.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, *hier wird ja immer abgeschweift, weil jeder seine Geschichte erzählen muss, meist mit dummen Bemerkungen und irgendwelchen Sprüchen, denke darauf kann man verzichten, meist fahren sie nicht mal den Wagen um den es eigentlich geht, diejenigen wissen wer gemeint ist!!
Ich bekomme relativ locker 225-230 km/h lt. Tacho ...
Und "gleiten" tu ich auch gemütlich mit 180 km/h ...
So, das waren die Worte zum Dienstag, die mal gesagt werden mussten.
Kommentare *dazu werden sehnsüchtig erwartet 
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Genau meine Erfahrungen,
kann dir nur beipflichten. Fahre auch sehr bewusst, will aber auch nicht nur im Standgas fahren, Urlaubsfahrt nach Kroatien BAB 130-140 Tempomat, 8,4 liter, das war mein Rekord, ansonsten im Mischbetrieb immer so 9,5-12 Liter.
Spitzengeschwindigkeiten auch so um 230 km/h.
Gruß
aus dem Norden
Frank
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03.07.2009, 21:12
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#126
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Na, Schmackes hat der 728er nun nicht.
Mit meiner gewohnt zügigen Fahrweise gönnt der sich 11 l /100km.
Man muß aber mein und das Gewicht des 7mners mit AHK, Niveau, Glas-Sch.Dach, Xenon und etliche weitere etc. berücksichtigen.
Aber das ist ja immer noch besser wie sehr viele 12-Ender-Fahrer, die aus Spritspargründen mit 130 km/h die Autobahn verstopfen (und aus prestigegründen auch noch links fahren). Da fehlt dann blos noch der Hut auf der 'Hutablage' mit ´ner Rolle Toilettenpapier darunter - auch bei jüngeren Fahrern!
Mein 6er mit dem B30-Motor geht da deutlich hurtiger zur Sache (211 PS, 1550 kg abzüglich Reserverad).
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19.07.2009, 14:22
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#127
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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also bis jetzt hatte sich noch nichts getan,es besteht das selbige problem,er gab mir mal den fehler "klopfsensoren"...ich fasse es nicht..ich hatte vorher nen 3er e36 und da hatte ich so arg mit den klopfsensoren zu tun,dass ich ihn dann später verkauft,weil nie etwas funzte...kann esdaran liegen?
ich wollte mal gerne den M50 umbau probieren,würde da vom M3 e36 auch der fächerkrümmer und luftmassenmesser passen? das soll wohl ordentlich punkte bringen?
mfg
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19.07.2009, 15:39
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#128
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Zitat:
Zitat von amnat
Mein 6er mit dem B30-Motor geht da deutlich hurtiger zur Sache (211 PS, 1550 kg abzüglich Reserverad).
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So ein 10 kg Reserverad macht natürlich noch mal einen deutlichen Unterschied. 
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19.07.2009, 18:39
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#129
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Ich bin mit der Leistung von meinem sehr zufrieden. Mit dem Siebener fahre ich eher gediegen (Autobahn ca. 180km/h) aber eben komfortabel. Auf den Liter genau, schaue ich beim Spritverbrauch auch nicht, solange dieser nicht astronomische Werte erreicht. Für Beschleunigungsorgien ist der 28er nicht gemacht, dass ist klar! Für den Spass möchte ich mir nächstes Jahr, wenns finanziell möglich ist, nen Porsche holen.
Viele Grüsse
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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19.07.2009, 19:34
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#130
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Becki316
also bis jetzt hatte sich noch nichts getan,es besteht das selbige problem,er gab mir mal den fehler "klopfsensoren"...ich fasse es nicht..ich hatte vorher nen 3er e36 und da hatte ich so arg mit den klopfsensoren zu tun,dass ich ihn dann später verkauft,weil nie etwas funzte...kann esdaran liegen?
ich wollte mal gerne den M50 umbau probieren,würde da vom M3 e36 auch der fächerkrümmer und luftmassenmesser passen? das soll wohl ordentlich punkte bringen?
mfg
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steht in keinem verhältnis was es kostet und was es bringt.
Fächerkrümmer soweit ich das in erinnerung habe gibt es 2 der eine passt und der andere nur mit Problemen.
Luftmassenmesser muss auch vom tuner angepasst werden...
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