Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 10:07   #91
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Is schon irgendwie witzig. Alle zwei Wochen das gleiche Thema. Ich schätz in 5-6 Jahren geht der gleiche Mist im e65 Forum weiter.
Wenn's so lange dauert

traurig traurig
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:09   #92
Frenes
Gast

Standard Antwort für CLLIVE

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen

vor einigen jahren gabs doch noch keine kinder, die einen 7er fuhren und jetzt könnte man sagen die kriegen schon in der krippe den 7er schlüssel gesteckt.
Nichts gegen euch aber es ist so...
dafür respektiere ich mercedes, kein kind fähr einen w220 s500 und wenn dann gehört er papa!!!
Jugendliche ziehen nur denn ruf des 7ers nach unten (nichts gegen euch ^^) aber ja ist so...
Lieber Nein, nein, nein……
Du hast natürlich recht damit, dass Kinder keine Auto‘s fahren. Mit 18 ist man jedoch kein Kind mehr. Es sei denn wenn man den Begriff Kind so versteht, dass man noch Eltern hat. Als ich 18 war, hatte ich schon Freunde welche ihre Lehrzeit beendet hatten und mit Autos der damaligen gehobenen Sportklasse gefahren sind. Natürlich keine Neuwagen, sondern Gebrauchtwagen, teilweise über 10 Jahre alt. Diese Freunde haben dafür alles gegeben und Tag und Nacht gearbeitet. Ich habe höchsten Respekt vor Leuten - welche mich nicht kennen, mich niemals gesehen haben und dann sich in meinem Leben besser auskennen als ich selbst. In meiner Erfahrung waren das meistens Manager mit kaufmännischer Bildung.
Du musst auch Manager ein. Für Dich und alle anderen Leser habe ich folgende Geschichte beigefügt.
Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und bemerkt, dass er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er lässt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunden zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde."
Der Mann am Boden sagt: "Ja, Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."
"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet der Mann. "Wie kommen Sie darauf?"
"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll - ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."
Der Ingenieur sagt hierauf: "Sie müssen ein Manager sein."
"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "Wie kommen Sie darauf?"
"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, daß ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:09   #93
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

das hatten wir doch schon mal...

wir hatten ausgerechnet, das es im günstigsten fall 70-80 € unterhalt an sich kostet(allerdings muss er über 30% laufen) bei 100€ spritverbrauch und 100€ für rep.teile, das es sich auf ca 300€ im monat summiert.

freund von mir haust mannheim neckarstadt 1zkb (mehr braucht man als schüler nicht wirklich) für 250 warm (so sagt er), bei einem einkommen von 900€ (nebenjobs) bleiben 350€ übrig für die restlichen dinge.

bei bafög, bekommt man die bude ja bezahlt, plus unterhalt(ka ob man zusätzlich noch arbeiten darf) bafög war bei mir damals 370€

wie pascha kann man da nicht leben, aber es reicht ps, das rauchen sollte man als unangenehme angewohnheit schon längst aufgegeben haben

wenn es deren traum ist wirklich nur für das auto arbeiten zu gehen

Geändert von BlacKi (20.06.2009 um 10:15 Uhr).
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:34   #94
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen

wir hatten ausgerechnet, das es im günstigsten fall 70-80 € unterhalt an sich kostet(allerdings muss er über 30% laufen) bei 100€ spritverbrauch und 100€ für rep.teile, das es sich auf ca 300€ im monat summiert.

freund von mir haust mannheim neckarstadt 1zkb (mehr braucht man als schüler nicht wirklich) für 250 warm (so sagt er), bei einem einkommen von 900€ (nebenjobs) bleiben 350€ übrig für die restlichen dinge.
Den zeig mir mal der grade einen Führerschein hat,nen V8 fährt und nur 100,-€Sprit im Monat braucht!!Und wie soll ein Führerscheinneuling auf 30% fahren??Außer er hat in auf Papa laufen!Was ja völlig ok ist!!
Aber dann sind wir wieder dort angekommen!Ohne die Versicherung von Papa,könnte sich Person X nicht den wagen leisten!!Soviel zu selber finanzieren!!
Alt 20.06.2009, 13:01   #95
Jaques
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jaques

Standard

Können wir jetzt mal mit dem Thema aufhören?!

bye
Alt 20.06.2009, 13:08   #96
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen

bei bafög, bekommt man die bude ja bezahlt, plus unterhalt(ka ob man zusätzlich noch arbeiten darf) bafög war bei mir damals 370€

wie pascha kann man da nicht leben, aber es reicht ps, das rauchen sollte man als unangenehme angewohnheit schon längst aufgegeben haben

wenn es deren traum ist wirklich nur für das auto arbeiten zu gehen

kollege das mit 100 und 100 euro kannst du dir getrost abschminken.
ich habe nur heute mit einem 740er schon über 400km zurückgelegt und das war überhaupt nicht geplant für dieses wochenende, wollte eigentlich relaxen
aber wie du siehst kannst du niemals sagen 100Euro, ja klar kannst du 100 eur tanken und dann bis auf leer fahren und in die garage parken und warten bis der nächste monatslohn kommt.
reifen, bremsen, allfällige reperaturen was beim e38 leider immerwieder kommt und und und erwartet dich auch aber wie gesagt traumwelt mit vielen sternen...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:29   #97
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Standard

entschuldigung aber auch das kannst du nciht pauschalisieren.

angenommen du wohnst stadtmitte wo du lernst als schüler, da würde ich wegen einem km oder auch 2 km nicht den motor starten.

ich fahre jeden tag damit zur arbeit und ab und an auch sonst wohin, aber klar, bin nicht jeden tag damit auf achse.

das können schüler auch mit keinem anderen auto.

autos im algemeinen kosten geld, nur der 7er kostet etwas mehr als die anderen autos. wenn einer sich nen golf leisten kann und etwas geld über hat. vl 100€ im monat, dann kann er genauso gut 7er fahren.
Alt 20.06.2009, 13:44   #98
cubehacker
Muruk

Benutzerbild von cubehacker

Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

Also ich sehe das eigentlich ziemlich aehnlich wer ein 7er faeht und
dann noch vieleicht ein 750 der alleine schon fuer sprit im monat min:
300euro verschlingt der braucht schon ein bisschen mehr als nur ein aushilfsjob.ich habe diese diskussion des offteren mit kollegen gehabt und wir sind immer zum entschluss gekommen das ein 7er ja nicht umsont so guenstig in der anschaffung ist.um wirklich ein perfekten 7er zu Haben muss
man wirklich schon das ein oder andere mal tief in die Tasche greifen.
mich regt es nur auf wenn ich wieder so ne junge Truppe sehe und die dann meinen ich fahr 7er aber die vergessen das ihre 7er so verhurt sind das sie eigentlch direkt auf dem schrottplatz gehoeren
Alt 20.06.2009, 14:01   #99
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Standard

ich gebs auf... kaum hat des einen meinung korrigiert, kommt der nächste und stellt schwammige behauptungen.

ich halte fest.

autofahren ohne beihilfe von den eltern ist als schüler praktisch unmöglich, könnt ihr mir da so zustimmen?
Alt 20.06.2009, 14:02   #100
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Achso,ich dachte der hätte damals nen Zacken mehr gekostet!
Aber 36K sind ja verhältnismäßig schnell abgezahlt!!
Nee, der war halt aufgrund der KM und der recht einfachen Ausstattung einigermaßen günstig.
Hätt ich ihn abzahlen müssen, hätte ich ihn allerdings nicht gekauft.
Ich mache für Autos keine Schulden.
Hatte einmal nen Benz finanziert, und genau den hab ich ausgerechnet versenkt.
War ein doofes Gefühl, für nen Haufen Schrott noch 12 Mille cash auf den Tresen bei Benz zu legen.
Seitdem zahl ich immer bar und hab auch Vollkasko...