Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 13:45   #1
littlecleaner
Neues Mitglied

Fahrzeug: e-38 bj 94 740i
Standard

oh oh hört sich nicht gut an aber was mich ein wenig wundert ist das er sauber und ruhig geschaltet hat also wenn man von p oder n auf d geschaltet hat wenn was am getriebe ist dann knallen die gänge immer so rein und das war nicht der fall! ist von heute auf morgen gekommen besser gesagt von gestern auf heute hehe

ich werde mich mal informieren ob es nicht was hier bei mir in der ecke gibt wenn nicht komme ich mal nach HH und noch ne kleine frage wie lange ürde das dauern einbau und tauschen? 1tag 2tage?

gruß chris
littlecleaner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:58   #2
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, wenn wirklich was bricht, dann klappts halt genau bis zu dem Zeitpunkt gut, und dann eben nicht mehr....
Sowas kündigt sich leider nicht immer an.
Alt 18.06.2009, 14:03   #3
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ich stimme Freak zu.
Alt 18.06.2009, 14:17   #4
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von littlecleaner Beitrag anzeigen
oh oh hört sich nicht gut an aber was mich ein wenig wundert ist das er sauber und ruhig geschaltet hat also wenn man von p oder n auf d geschaltet hat wenn was am getriebe ist dann knallen die gänge immer so rein und das war nicht der fall! ist von heute auf morgen gekommen besser gesagt von gestern auf heute hehe

ich werde mich mal informieren ob es nicht was hier bei mir in der ecke gibt wenn nicht komme ich mal nach HH und noch ne kleine frage wie lange ürde das dauern einbau und tauschen? 1tag 2tage?

Das ist leider so, das sich sowas vorher nicht ankündigt ...

Aber Symptom, bzw, Fehlerbeschreibung, lässt auf einen gebrochenen F-Kolben schliessen - was genau mit dem Getriebe los ist, sieht man erst, wenn es offen ist ...

Die Überholung dauert in der Regel eine Woche ...

Unten, Bilder von einem Getriebe was aktuell überholt wird - Besitzer ist auch aus dem Forum ...

Achtet mal auf den Zustand der Lammelen

Gruß ...
@freak
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild003.jpg (107,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild004.jpg (108,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild005.jpg (102,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild006.jpg (101,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild007.jpg (105,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild008.jpg (99,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild009.jpg (99,8 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von freak (19.06.2009 um 02:40 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:14   #5
littlecleaner
Neues Mitglied

Standard

ok ich glaube du bist mein mann! da ich von den preisen überhaut keine ahnung habe verlasse ich mich mal auf dich! vieleicht kann ja jemand mal was dazu sagen!? ich habe nur gehört das ein neues um die 6000€ kosten soll aber komplett überholt ist ja fast genau so gut hoffe ich
Alt 18.06.2009, 15:36   #6
freak

Benutzerbild von freak

Standard Re:

Trotzallem würde ich mal in die Gelbe-Seiten gucken und einen Betrieb in der Nähe zurate ziehen - alle Kochen mit dem gleichen Wasser ...
Fragen kostet ja nix - vielleicht bekommst du ja annähernden Preis in deiner Nähe und musst nicht so lange auf dein Auto warten - dein Auto muss ja mindestens eine Woche in HH bleiben - ich garantie zwar, das in der Zeit, wo dein Auto in HH ist, deinem Auto nix passiert, aber HH ist ja trotzallem paar KM von deinem Wohnort entfernt ...

Es ist richtig, das der Freundlich um die Summe aufruft, was du schon gehört hast und das ist auch nur ein überholtes Getriebe von ZF ...

Wie schon geschrieben, vergleich mal die Angebote in deiner Nähe und sollte ich mit meinem Angebot der günstigste sein, kannst du jeder Zeit drauf zurück kommen ...

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (18.06.2009 um 18:19 Uhr).
Alt 18.06.2009, 15:47   #7
littlecleaner
Neues Mitglied

Standard

ne ich glaube schon das das ein guter preis ist und die qualität auch stimmt! hier sind ja eventuell noch mehr kunden dabei

und dann hätte ich wenigstens mal ne woche urlaub und könnte nachts die clubs durchforsten

jetzt bin ich grade in china ich komme am 15.7 wieder heim und würde mich dann gleich melden kannst mir ja mal ne pn schreiben mit deiner nummer
oder e-mail

gruß chris
Alt 18.06.2009, 15:56   #8
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Bei mir war der R-Gang auch defekt. Fredy hatte ein anderes Getriebe eines v12 da und tauschte dieses gegen mein kaputtes. So hatte ich innerhalb von 12 Stunden ein komplett überholtes Getriebe, und musste nur einen Tag freinehmen. Bezahlt habe ich glaube 2600 bis 2800€.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 18:43   #9
freak

Benutzerbild von freak

Standard Re:

Zitat:
ne ich glaube schon das das ein guter preis ist und die qualität auch stimmt! hier sind ja eventuell noch mehr kunden dabei

und dann hätte ich wenigstens mal ne woche urlaub und könnte nachts die clubs durchforsten

jetzt bin ich grade in china ich komme am 15.7 wieder heim und würde mich dann gleich melden kannst mir ja mal ne pn schreiben mit deiner nummer
oder e-mail

Wir können es auch so machen, das wir schonmal die Tage das Fahrzeug abholen und anfangen, das Getriebe zu überholen ...

So ist das Fahrzeug fertig, wenn du wieder nach Deutschland kommst und musst nicht auf das Fahrzeug verzichten - vorrausgesetzt natürlich, es gibt eine Möglichkeit, in deiner Abwesenheit an das Fahrzeug, an die Fahrzeugschlüßel und Papiere zu kommen - gewisses Vertrauen, einen Unbekannten sein Auto zu überlassen, vorrausgesetzt ...

Ich würde natürlich die Übernahme, über die Zeit, wo das Fahrzeug zur Reperatur in HH ist und bis zur Abholung, Quittieren ...

Wenn deinen Rückflug direkt nach HH legen kannst, hast du dein Fahrzeug nahtlos ohne Ausfall

Meine Nummer ist hier im Forum bekannt - kann sie also direkt hier in den Thread rein schreiben - 015111009191 - oder von Ausland +4915111009191

Gruß ...
@freak
Alt 18.06.2009, 22:44   #10
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.

Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

Zitat:

oder e-mail

gruß chris

mal am rande...

in frankfurt würde ich bmw matthes empfehlen...die sind in niedereschbach gleich beim ikea im industriegebiet.
absolut versiertes personal und eine super arbeit die die da abliefern.
für all meine reparaturen bin ich immer dort...hab dort auch die möglichkeit selber teile mitzubringen, die die dann verbauen...
die haben alle gerätschaften und teilweise mehr knowhow als die (ich entschuldige mich aber es ist so) typen die in der nl-frankfurt ihre stunden absitzen...
da bei mir auch das getrieb bzw. r-gang in zukunft (hoffentlich in entfernter) dran ist hab ich mich mal schlau gemacht beim matthes...
kostenpunkt ca.1500-1600 euro.ebenfalls mit garantie und dem rest drumherum.standzeit ca. 5 tage.
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort