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Alt 16.06.2009, 16:55   #1
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Standard

hi....

das mit dem verabschiede des viskolüfters durch die haube ist vor kurzem auch nem bekannten von mir passiert... da ist dann der ausgleichbehälter... die servoleitungen... die lüfterzarge... usw fällig gewesen....

die viskokupplung würde ich bei so einem schaden auch gleich mit wechseln und nicht gross experimentieren...

durch die gewältigen kräfte die bei so nem schaden entstehen ( ich sag nur: "... flügel geht durvch ne motorhaube..." ) bekommt die locker durch die entstehende unwucht einen weg... wenn nicht sogar die wasserpumpe noch einen weg bekommt.

schläuche usw wechseln ist kein ding... und sollte gleich gemacht werden...

bei mir ist im mai der automatikgetriebeölkühler undicht gewesen.... hab dann servoölkühlschlange, ölkühler, wasserkühler usw gewechselt damit man ruhe hat... eben weil die auch ne mehr dolle waren.
(beim wasserkühler hatte ich am selben tag bemerkt das die ablassschraube innen gebrochen war... )

ich würde mich bei solchen schäden an nem wagen immer sehr vorsichtig verhalten...

... und ihn mir zmd ansehen...

lg,
andy
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:05   #2
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

tach,
bei mir ist das auch mal passiert das der lüfter durch die haube kam.
schaden um die 3500,-euro und die bei bmw hatten es damals nicht mal gemerkt das die visko fest war.
habe sie verklagt leider ist das autohaus eine woche vor der verhandlung pleite gegangen.
so musste ich den schaden selber tragen.

gruss
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:28   #3
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von bowuesser81 Beitrag anzeigen
hi....

das mit dem verabschiede des viskolüfters durch die haube ist vor kurzem auch nem bekannten von mir passiert... da ist dann der ausgleichbehälter... die servoleitungen... die lüfterzarge... usw fällig gewesen....

die viskokupplung würde ich bei so einem schaden auch gleich mit wechseln und nicht gross experimentieren...

durch die gewältigen kräfte die bei so nem schaden entstehen ( ich sag nur: "... flügel geht durvch ne motorhaube..." ) bekommt die locker durch die entstehende unwucht einen weg... wenn nicht sogar die wasserpumpe noch einen weg bekommt.

schläuche usw wechseln ist kein ding... und sollte gleich gemacht werden...

bei mir ist im mai der automatikgetriebeölkühler undicht gewesen.... hab dann servoölkühlschlange, ölkühler, wasserkühler usw gewechselt damit man ruhe hat... eben weil die auch ne mehr dolle waren.
(beim wasserkühler hatte ich am selben tag bemerkt das die ablassschraube innen gebrochen war... )

ich würde mich bei solchen schäden an nem wagen immer sehr vorsichtig verhalten...

... und ihn mir zmd ansehen...

lg,
andy
die von bmw hatten eben schläuche und denn viskokühler ausgewechselt aber wie sieht es jetzt mit der viskokupplung aus? weis man wann die kaputt ist oder kann man das selber kontrollieren?
wenn was mit der kupplung nicht in ordnung wäre, hätte das der mech sicher gemerkt oder?

gruss
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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